Nochmal Thema Schlafen
Morgenschlaf ? Bei uns weigern sie sich jetzt morgens zu schlafen
und ich hab es zwei Tage vergeblich versucht. Heute habe ich sie
erst um halb elf hingelegt und nun schlafen sie. Super, den
Mittagsschlaf kann ich mir wahrscheinlich schenken. Denke aber,
das sie nun jeden Tag einen Moment länger aushalten und sich
irgendwann Morgensschlaf und Mittagsschlaf treffen. Was denkt
ihr. Ab wann brauchen die Kiddis, so der Erfahrung nach keinen
Morgenschlaf mehr ? Wie oft und wie lange schlafen eure noch ?
LG Cornelia
Re: Nochmal Thema Schlafen
also den Morgenschlaf gibts bei uns noch. Ich laß sie aber auch nicht richtig wach werden.
Sie bekommt zw. 6-7 Uhr die Milchflasche und dann leg ich sie ohne großes Gerede wieder ins Bett. Das geht ohne Probleme. Sie braucht das auch.
Allerdings gibts bei uns den Nachmittagsschlaf (ca. 16-17 Uhr eine Stunde) seltener.
Nur wenn sie total knülle ist, leg ich sie hin.
Marlene schläft ja allgemein viiieeeel. Also so 15 Stunden sind Durchschnitt. Sie hat diese Woche schon 2mal bis 9.30 durchgeschlafen!
LG Katrin
bei uns gibt es keinen Morgenschlaf mehr, das auch nur dehalb, weil Luana morgens länger schläft, dafür macht sie Mittagschlaf, mal länger, mal kürzer, und dann noch ein Schläfchen am späten Nachmittag, allerdings ist sie abends länger wach.
Ich denke so im 2. Lebensjahr pendelt sich das mit dem Einmalschlafen tagsüber ein.
LG Angelika
Wenigschläfer, nicht meine Gene, das ist sicher. Heute morgen
waren es imerhin 1,5 Stunden nd dann heute Nachmittag nochmal
eine halbe. Nun befürchte ich das morgen um fünf die Nacht
vorbei ist. Morgen Flasche und hinlegen habe ich malversucht,
absolute Fehlansage. Da liefen sie dan zur Form auf, stöhn. Ich
stille sie morgens und die Flasche gibt es um 8 Uhr, das zeichen
das wir ins untere Stockwerk gehen und sie inder Wohnlüche
spielen. Aber es ist gut zu wissen, das es keine Regeln gibt,
gegen die ich ständig verstoße und meine Babys damit für ihr
Leben schädige ;-)).
LG Cornelia
den morgenschlaf gibts bei uns schon lange nimmer. Lina steht zwischen 7:30 8:00 Uhr auf geht dann um elf ins Bett Mittagschlaf machen das geht so bis 12.30-13 Uhr und dann ist schluß für den ganzen Tag bis sie um 19:15 ins Bett geht. Manchmal ist es leicht für sie aber manchmal auch schwer wach zu sein. Aber sie hat sich dran gewöhnt.
Klingt vielleicht hart für manchen aber wenn sie mal außer der reihe einschläft dann habe ich terror in der Nacht. Aber wenn sie sehr wenig mal geschlafen hat darf sie auch mal mittags schlafen.
LG Heike
an. Meine haben nun doch heute zweimal geschlafen, bin mal
gespannt wie die Nacht wird bzw, wann sie morgen früh nach
Gesellschaft verlangen. Puh, ich bin nun aber geschafft ;-) könnt
mich danebenlegen.
LG Cornelia
ja sie schläft nur einmal am Tag zwischen elf und eins. Das ist ganz geschickt da kann man den Tag gut verplanen.
Ich hatte heute wenigstens eine ruhige nacht aber um sieben wollte sie dann zu uns und ist dann sogar da eingeschlafen . Das hat sie auch schon lange nimmer gemacht.
LG Heike
geruht, sind aber gerade dabei wieder äktion zu machen :-))
Einen schönen Tag und ein schönes WE
LG Cornelia
da catharina ja schon immer 12-14std nachts am stück geschlafen hat, hat sie schnell morgens nicht mehr geschlafen, war schon anstrengend :-(
sie schläft nun immer bis ca. 9 uhr und dann erst wieder jetzt! naja, machmal wurde sie auch gegen 11uhr müde, da hat sie dann bis zum mittag geschlafen, dafür dann erst gegen 14uhr wieder für 1-2 std.
lg,bianca
Meine denken nicht daran etwas zu versäumen und sind immer
auf der Hut. Bald schlafen sie bestimmt nur noch einmal am Tag.
LG Cornelia
naja, catharina schläft auch nur nachts so viel, tagsüber ja auch meist nur einmal, heute für 1.5std...es ist ganz selten geworden, daß sie vormittags schläft oder daß sie mittags länger als 2std schläft...
und das ist ja bei uns schon seit mindestens märz...
es ist echt anstrengend,w enn die kleinen den ganzen tag beschäftigt werden wollen und du hast auch noch ein doppelpack!
lg,bianca
müde sind und tritzdem keinen Schlaf finden und rummaulen. Das
ist echt nervend. Ich habe ja das Glück das sie auch mal zu zweit
spielen und streiten können :-).
LG Cornelia
so ist es bei uns gerade auch:-( eigentlich ist catharina schon gegen 16uhr hundemüde, schläft aber mittags nicht mehr lange und mag auch dann nicht hingelegt werden, man könnte ja was verpassen...dann schläft sie beim abendstillen ein (hat sie schon über nen halbes jahr nicht mehr gemacht), wenn ich sie dann aber hinlegen will(gegen 18/19uhr) wird sie wach und macht terror :-( und ich weiß, daß sie übermüdet ist...nun hab ich dieses ferber probiert, was ich bei google gefunden habe und siehe da, es hat geklappt, schon den 2. abend war nicth mehr soviel gebrüll und gestern mußte ich sogar nicht mehr rein zu ihr, weil sie "Nur" 4minuten geknüttert hat...finde ich super!!! und man läßt sie auch nur max 7min. schreien, finde ich akzeptabel!
lg,bianca
bei uns gibt es tagsüber gar keine festen Schlafenszeiten. Tobi wacht morgens so zwischen 7.30 - 8.30 Uhr auf. Um 8.30 Uhr gibt es die Flasche. Mittagessen gibt es um 12.30 Uhr. Zwischen Frühstück und Mittagessen schläft er meistens irgendwann ca. eine halbe Stunde. Das kann direkt nach dem Frühstück sein (dann lege ich ihn noch mal ins Bett), das kann zwischendurch beim Spielen auf der Krabbeldecke sein (dann bleibt er dort) oder im Kinderwagen unterwegs. Gleiches gilt für die Zeit zwischen Mittagessen und Nachmittagsbrei (16.30 Uhr) sowie zwischen Nachmittagsbrei und Abendflasche (20.30 Uhr). Länger als eine halbe Stunde am Stück schläft Tobi tagsüber selten. Wenn er allerdings zwischen zwei Mahlzeiten gar nicht geschlafen hat, ist er meistens so kaputt, dass er danach dann eine Stunde oder mehr schläft. Abends geht Tobi so zwischen 21.30 - 22.30 Uhr schlafen.
Gruß Stefanie
anstrengen an. denn wenn sie erst rictig müde sind dann maulen
sie und wollen nicht mehr. Passe z.Z. auf den richtigen Zeitpunkt
zu finden und lege sie dann in ihr Bett. Vielleicht ändern sie
gerade ihr Schlafverhalten. Meintwegen könnten sie mehr nachts
Schlafen und dafür tagsüber nur einmal. Mal sehen was draus
wird.
LG Cornelia
Sonst schläft er jetzt meistens von 12 bis 14 Uhr.
LG
Doro
dafür richtig. Zur Zeit war es ein wenig zerrissen und irgendwie
waren sie ständig müde. Heute haben sie von 10:30 bis 12:00 und
von 15:30 bis 16 Uhr geschlafen, fand ich Okey aber nach 16 Uhr
waren sie igendwie knatschig, wirkten unausgeschlafen wollten
aber auch nicht mehr. Bin dann ich den Park und dan
Planschbecken und nun schlafen sie zur gewohnten Zeit. Mal
sehen wie lange ;-))
und sochi ha minna ogenki ?
LG Cornelia
leidiges Thema bei uns
ich habe ja hier leider einen Nichtschläfer... Tristan steht zw. 7 und 8 auf, schläft selten von 11 bis 12 und meist eben nicht. Dann ist er natürlich spätnachmittags so fertig, dass er gegen 17 Uhr schlafen will bzw. schläft, wenn wir im Auto unterwegs sind. Dementsprechend ist er vor 21 Uhr nicht müde und aufbleiben bis 23 Uhr nach einem Nickerchen ab 17 Uhr ist keine Seltenheit. Unser Rhythmus sieht momentan so aus, dass wir keinen haben :-(
Mit dem Essen sieht´s übrigens ähnlich aus, Breitheater eingeschlossen. Also z.Z. fühle ich mich echt unfähig, da es mir nicht gelingt meinem Kind einen geregelten Tagesablauf zu bieten, von dem man ja immer hört, das er so wichtig ist. Anderseits ist er aber fit und scheint sich daran nicht zu stören, also solls mir recht sein...
Ich rechne trotzdem damit, dass sich bald ein einmaliger Mittagsschlaf bei uns einpendelt.
LG, Heike
Re: leidiges Thema bei uns
geregelten Tagesablauf. Ich glaube nur das ich es brauche ;-)) Die
beden sind ja auch eher Nichtschläfer und stehen zwischen fünf
und sechs auf und waren heute bis halb elf fit. dann Pause bis
zwölf und Nachmittags nochmal ein halbes Stündchen. Also bis
23 Uhr halte ich nicht durch, da müssten sie schon alleineihr Party
machen. Du hast es auch nicht leicht. Und warum kannst du ihm
keinen geregelten Tagesablauf bieten ? Wei er sabotiert oder
warum ? Bei mir sind die Essenszeiten fix, da rüttelt mir keiner
dran, irgendwo muss man einen Nagel einschllagen finde ich.
Wünsche dir eine ruhige Nach tund einen nicht zu späten Abend.
LG cornelia
Tristan meutert bei festen Schlafzeiten. Muss dazu sagen, dass er auch tagsüber nur an der Brust einschläft. Stille ich ihn vormittags, wenn er nicht müde ist (hab ich ihn falsch verstanden?), dann schläft er nicht nur nicht, sondern hat mittags auch keinen Hunger mehr. Also gibt´s den guten aufgetauten Brei nachmittags, wenn ich meine er ist hungrig. Manchmal interpretiere ich es falsch und er ist einfach nur müde. Vielleicht sabotiert er ja nicht, sondern Muttern ist zu blöd ihn richtig zu deuten und den Tag entsprechend zu planen. Naja, ich geb nicht auf...
LG und gute Nacht, Heike
auch sie mögen mein Essen nicht, dabei waren sie einfach ur
müde. Nicht so leicht rauszufinden was den die süßen Kleinen
haben oder wollen. Und manchmal reicht es mir. Dann bin ich
müde oder abgenervt und habe keine Lust aufs Rätselrate. Aber
was willste machen ?
Ich denke so ein richtig geregelter Rythmus kommt erst rein, wenn
es externe Aktionen wie KiGa oder Krippe gibt.
Oh jeh unsere Morgenpause ist vorber (waren 10 min)
LG Cornelia
Céline macht sicher schon seit 3 Monaten keinen Morgenschlaf mehr.Sie schläft immer von 14-16 Uhr +- paar Minuten.Sie geht abends um 20 uhr ins Bett und steht morgends auch so um 8 rum auf.
LG Dani
sich entwickelt. sind bald für drei Wochen bei de Oma, sowas ist
immer gut für einen Wandel.
Kam das bei Céline von alleine oder hast du ein wenig geübt ?
LG Cornelia
seit m 10m ist meist 1 mittagsschlaf- lg
Re: seit m 10m ist meist 1 mittagsschlaf- lg
10 Monate.
LG Cornelia
Ole schläft 1mal von 12-13.30, dann von 20-7 Uhr
Re: Ole schläft 1mal von 12-13.30, dann von 20-7 U
tagsüber ist es wenig, oder ?
Na ja meine schlafen jetzt morgens eine halbe Stunde und Mittags
mal eine halbe mal eine Stunde. Mal sehen wie es sich entwickelt.
LG Cornelia
lassen, War kein Proble, die haben echt power :-)). Dafür haben sie heute
immerhin bis fast halb sieben geschlafen, ich bin hocherfreut. Und alle sind
gutgelaunt. Dann mache ich das doch lieber so.
Einen schönen Tag aus dem sonnigen Frankreich,
Cornelia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen