Suchen Menü

Nochmal Supernanny - "Anti"-Preis gewonnen

Hallo,
darfs ja nicht verlinken, aber ich habe gerade gesehen, dass die Supernanny-Serie einen Antipreis für "herausragende Unverschämtheit" gewonnen hat.
Begründung:
"Kinder werden in der Sendung in äußerst problematischen Extremsituationen vorgeführt und in zum Teil inszenierten Szenen ?verheizt'". RTL bediene damit einen "Chaos-Voyeurismus" bei den Zuschauern - und verletze zudem die Würde der Kinder!!"
Kenne den Preis zwar nicht und wer dahinter steckt, aber meine Meinung zu dieser Sendung trifft es.
Wollte ich euch nur mal schnell erzählen.
LG
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Supernanny - "Anti"-Preis gewonnen

ich nochmal...
es war eine Zuschauerwahl
LG
Susanne

Aber

RTL baut nur das zusammen was das Volk sehen will. Eltern verheizen ihre Kinder und kassieren zumindest ein Taschengeld dafür. Nicht der Sender allein ist schuld. LG Nicole

hehe, das ist DAS thema um mich amok laufen zu lassen *G* ich finde die sendung ernsthaft gefährdent. man unterschätzt die macht der massenmedien und welche wirkung sie auf die menschen haben.
sowas ist wirklich erschreckend.
lg,
sandy

Aber es passt doch wieder mit Deinen Erfahrungen zusammen, wie die Menschen ihre Kinder sehen.
Wer (ausser uns) würde schon ne Sendung sehen wollen, in der es um liebevoll miteinander umgehende Menschen geht? Dann müssen sich viele eingestehen das sie doch versagt haben. So könne sie sich immer sagen, so schlimm ist es bei uns nicht. lG Nicole

Hallo,
klar, die Situationen sind schon echt der Hammer, aber die Gegenmittel, die die Supernanny ergreift, um den Verhalten von Eltern und Kindern entgegenzuwirken, sind die in euren Augen grundlegend falsch, oder was?
Das würde mich wirklich mal interessieren, denn dauernd lese ich hier nur, wie schlimm sie ist und wie furchtbar viele das finden.
Ich bin genau auf der Gegenseite und finde ihre Methoden gut.
Gruß,
Daniela, die dazu steht, Super-Nanny-Anhängerin zu sein

Sehe ich genauso! LG, Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen