Suchen Menü

Nochmal Stillfrage (sorry) wegen Tee

Was sollte jetzt alles in einem guten Stilltee drin sein?Fenchel, dann Kümmel, Kamille?In den fertig verpackten ist Pfefferminze drin, das wirkt ja eher abstillend, oder?Danke,lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Stillfrage (sorry) wegen Tee

Nee, Pfefferminze gehört da eigentlich nicht rein *wunder*, welcher ist das denn? Gut ist zB. der von Weleda, der ist zusätzlich noch mit milchbildendem Bockshornkleesamen.
LG und *prost* Maren

Den Tee mit Pfefferminze gibt es bei uns in der Apotheke und auch im Drogeriemarkt.Ich weiss aber jetzt nicht welche Marke das ist.Danke wegen WEleda-Stilltee!Lg Sonja

Normalerweise gehören rein Kümmel, Fenchel, Anis. Bockshornkleesamen ist auch sehr gut. Manchmal ist noch Brennessel mit drin, da scheiden sich die Geister bzs. die Frauen reagieren unterschiedlich, manche mit mehr und manche mit weniger Milch, wie auch bei Sprudel.
Viele Grüße,
Christine

ich nehme den gewöhnlichen kümmel-fenchel-anis-tee aus dem supermarkt. manchmal hänge ich auch noch einen beutel brennesseltee mit rein. pfeffi oder salbei meiden - das ist dann später gut zum abstillen, aber so weit sind wir ja noch nicht ;o) das ganze schmeckt mir im kalten zustand sogar ganz gut, obwohl ich einzeln weder kümmel noch fenchel noch anis mag. ich denke jedenfalls, daß das die preiswerteste und trotzdem eine gesunde und gute variante ist.
liebe grüße,
manuela.

hallo sonja,
meine bevorzugte sorte war der stilltee von alnatura (dm). den fand ich vor allem am leckersten. was genau drin ist, kann ich allerdings nicht sagen.
lg
anja

ich hab den in der apotheke gekauft. und pfefferminz sollte nun wirklich nicht drin sein!! von welcher marke ist der denn?! ich glaub, der einfache milford fenchel-kümmel-anis ist auch super. ansonsten hab ich auch viel malzbier getrunken, das gibt ordentlich milch inne tüten *GGGG* :)
lg,
sandy

Huhu,
ich hatte den von der Bahnhofsapotheke oder den von Alnatura (dm-Markt) da war nirgends Pfefferminze drin. Fenchel, Kümmel, Anis, Kamille, Melisse und Lavendel glaub ich, müsste aber jetzt nochmal nachkucken.
LG Claudia und herzlichen Glückwunsch!! Wann wars denn soweit? Ich verpass ja hier alles :o(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen