Nochmal Frage zum Wehencocktail
habe seit langem auch mal wieder eine Frage:
Ich bin inzwischen bei ET+8 und unser Sohnemann macht leider gar keine anstalten seine Behausung verlassen zu wollen. Hatte bis heute nicht eine einzige Wehe, MuMu ist zu und an so was schönes wie Schleimpropf abgang wage ich gar nicht zu denken. Der ET stand eigentlich Bombenfest, weil wir seinerzeit den Eisprung auslösen mußten.
Ich habe meinen Mann gerade zum Rhizinusöl besorgen geschickt, habe aber doch Zweifel den Cocktail ohne Nachfragen bei der Hebi oder Arzt zu nehmen, obwohl die eh nur sagen würden, dass man der Natur nicht reinfuschen sollte.
Gibt es auch frauen bei denen der Cocktail nicht wirkt oder dem Baby schaden kann, würde ihn so gerne nachher trinken, bin was sowas betrifft aber immer so unsicher. Lieben Dank für Eure Antworten
Charlotte
Re: Nochmal Frage zum Wehencocktail
meine Hebamme hat gesagt, dass der Cocktail nur was nützt, wenn alles (auch das Baby) geburtsbereit ist. Davor bringt es nichts, schadet aber auch nichts und niemanden. Da du schon ET+8 bist (und dir dabei ja auch noch sicher bist, würde ich ihn trinken. Vielleicht braucht das Baby ja nur diesen kleinen Anstubser!
Ich drück die Daumen!!!
LG Eva mit 2 Keinkindern und Baby-Bastian 12 Tage alt
meine Hebamme hat mir damals gesagt...*hatteimmerwehen* wenn deine Tochter nicht kommen will dann kommt sie nicht. Das Rizinusöl hilft nur wenn das BAby auch will.
Und du greifst damit nicht in den Geburtstverlauf ein. Stell dir einfach vor du hättest was falsches gegessen und hättest eben nun jetzt Durchfall. Der durchfall und die dadurch entstehenden Darmbewegungen regen die Gebährmutter zu wehen an *oderauchnicht*
Es kann sein das du nur Durchfall hast und sonst nichts weiter passiert.
Wünsche dir das du dein BAby bald im Arm hast alles liebeeeeeeeeeeeeee
Von der eingeschlichenen Alex mit jana 2 Jahre alt *oktober-dezember 2002*
Ich schleiche mich mal ein aus ET Januar/Februar2005.
Also, ich habe bereits 2 Kinder. Bei beiden hatte ich vor dem ET auch keine einzige Wehe, der Mumu war auch noch "schön hinten" bzw. geschlossen und vorab: Da bringt das Gel überhaupt nichts...
Unseren ersten Sohn haben die im KH bei ET+8 u.a. mit Rhizinusöl versucht zu "holen" - hat aber GAR NICHTS GEBRACHT. (Nicht einmal Stuhlgang :-))) )Also wurde bei ET +10 mit Gel am MuMu eingeleitet...
Bei meinem zweiten Sohn im Januar habe ich von selbst das Öl geholt und bei ET-1 getrunken - hat aber außer einem Blasensprung AUCH NICHTS GEBRACHT, da keine normalen Wehen dazukamen. Also Einleitung mit Gel am MuMu.
Unseren dritten Sohn sollen wir lt. ET am 02.02. bekommen und ich werde diesmal NICHTS trinken.
Ich habe mittlerweile herausbekommen, daß wenn der MuMu noch zu ist und man auch sonst keine Anzeichen einer Geburt hat, der Cockteil NICHTS BRINGT.
Ich empfehle Dir daher: Durchhalten, der Kleine kommt schon noch - spätestens mit Einleitung im KH - und da bist Du wenigstens in bester Gesellschaft :-)))
Ich weiß, daß macht Dir jetzt keinen richtigen Mut - aber schaden möchtest Du Deinem Kind ja nun auch nicht - oder ?
Nimm einfach mal ein heißes Bad, evtl. ein kleines Glas Rotwein dabei - vielleicht lockert Dich das ja ein wenig auf :-)))
GGLG Stupsi04 und die Racker
P.S.: Ansonsten frag doch bitte Deine Hebamme, was die dazu sagt.GGf kann sie Dich ja mal untersuchen oder hat noch andere Tipps...
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen