Nochmal Frage wegen Lammfell im KIWA
Also nachdem ich mir nun doch einen Lammfellfußsack gekauft habe, da ich mit Hund und Bjarne jeden Tag spezieren gehen muss (egal bei welchem Wetter), bin ich jetzt unsicher, wie ich ihn dort reinpacke?
Der Fußsack ist noch recht groß, so dass ich nicht weiß, ob ich zusätzlich noch eine dünne Decke nehmen soll?
Sonst ziehe ich ihn folgendermaßen an:
langärmliger Body, Pulli, Strumpfhose und Hose. Darüber dann eine warme Jacke, Handschuhe, Socken und Mütze.
Würdet ihr jetzt bei dem kalten Wetter noch zusätzlich eine Decke oder ähnliches nehmen? Oder ihn in den Schneeanzug packen?
Will ihn ja auch nicht zu warm anziehen.
Liebe Grüße
Franzi
Re: Nochmal Frage wegen Lammfell im KIWA
wir haben auch einen Hund und ich muß auch raus *brrrr*.
Ich ziehe Alea wie folgt an:
Kurzarmbody, langärmeliges Hemdchen, Pulli, Strampler, dicke Jacke, Mütze, manchmal Handschuhe und dicke Socken. Ich lege sie dann in den Kiwagen, indem ein Lammfell liegt. Oft wärme ich den Liegeaufsatz mit einem Kirschkernkissen an, damit sie nicht gleich an Wärme verliert. Dann gibt's noch ne arme Decke und ein Federkissen in den Wagen. Wenn ich sie raushole ist der ganze Körper schön warm. Ich glaube, dass das das Zeichen ist, dass mit ihr alles OK ist.
GLG
Martina
Re: Nochmal Frage wegen Lammfell im KIWA
Ich packe unseren Bjarne in seinen normalen Klamotten in so einen dicken Nickianzug mit Mäuseohren. Ist wie 'ne dicke wattierte Jacke mit Beinen dran. Dann auf das Lammfell und über ihn noch seine Wolldecke - fertig.
Wenn ich ihn dann raushole und fühle ist der Nacken warm aber nicht feucht. Also denke ich es ist ok.
Er ist abet sowieso meine kleine transportable Heizung. Manchmal, wenn er lange bei mir gekuschelt hat ist mir richtig kalt wenn ich ihn weglege.
LG, mymo, mit Bjarne *schnarchabernursolangedumichnichtweglegst* auf dem Schoß
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen