Suchen Menü

Nochmal Dienstbefreiung

Sachen gibts: da hab ich ja vom Doc eine Empfehlung bekommen, dass meine Stundenzahl reduziert werden soll, Tipp vom Doc: auf halbe Tage. Mit meinem Chef habe ich vereinbart, dass ich 6 Stunden arbeiten werde und nun meldet sich der Chef vom Chef dass ich dann gleich nur noch 4 Stunden arbeiten darf... weil vom Doc so vorgeschlagen. Nun freu ich mich einerseits und andererseits ist mir das doch unheimlich! Muss mich wohl erst dran gewöhnen!
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Dienstbefreiung

Guten Morgen,
also da gewöhnt man sich sehr schnell dran!!!! In meiner ersten SS bin aufgrund von Stress auch von Vollzeit auf 4h Stunden gegangen. Ich fand das auch am Anfang merkwürdig, richtig schlechtes Gewissen hatte ich am Anfang, früher als all die anderen zu gehen. Mittlerweile arbeite ich ja nur noch Halbtags, 20h die Woche, das ist wirklich sehr angenehm! Wie sollte ich auch sonst den Haushalt noch auf die Reihe bekommen?
GLG mirela 23SSW

Hallo netzwerg,
was hast du denn deinem Doc gesagt, dass er deine Arbeitszeiten verkürzen lies?
ICH WILL AUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin schon die ganze Zeit am überlgen, wie ich es drehen kann, dass ich wenigstens schon 4 Wochen vor meinem offiz. Mutterschutz gehen kann...........
Ina ( heute endlich 18. SSW )

wie gesagt, es war lediglich eine Empfehlung meines Arztes, kein Attest oder so. Ich habe von dem Unfall erzählt und ihn wohl überzeugen können, dass das jederzeit wieder vorfallen kann. Letztendlich war es guter Wille von meinem Chef, dass er die Dienstbefreiung erlassen hat, kann Dir, wenn Du magst, den Text mailen den der Doc verfasst hat... LG Kirsten

Ach mensch, Du hast es doch echt gut, genieße Deine Zeit mit weniger Arbeit! Ich wünschte, mir würde irgendein Grund einfallen, dass ich weniger hier im Büro sitzen müsste... Aber mir geht es prächtig, der Anfahrtsweg ist nah, nur Langeweile habe ich da wenig zu tun. Oder was war bei Dir der Grund?
Auf jeden Fall lass es Dir gut gehen und sei sicher, dass Dich hier bestimmt einige beneiden werden!
Ciao, Elisabeth

mein Grund war, dass ich am Mittwoch ein Kind angefahren habe, ich nehme an Sekundenschlaf weil ich immer totmüde bin, gerade nach 8 Std Bildschirmarbeit. Und das Risiko, dass das wieder passieren kann bei 60 km Heimweg ist nicht so gering. Ich habe aber auch den Bonus einer Zwillings- und damit Risikoschwangerschaft. LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen