Nochmal DammMassage
Re: Nochmal DammMassage
Viele Grüße,
Christine
Ob es besser wird?
Brennen wird es immer ein bisschen, denn so soll man es ja auch machen, damit der Damm auch gedehnt wird.
Ich finde das Ganze nur etwas unpraktisch. Am Anfang wusste ich gar nicht, soll man jetzt nur das Haeutchen zwischen Scheide und After dehnen oder wirklich auch die Scheide selbst??? Am Anfang wusste ich gar nicht, wie ich das "anpacken" sollte, mittlerweile gehts, aber ich muss mich auch immer wieder zwingen, es regelmaessig zu machen...
LG und dir viel Erfolg
Fosh
Oh Mann, was man nicht alles tut...
Ich dachte auch erst, mein Freund solls machen, aber ich will nicht, dass er da unten was macht, was mit wehtut, das wuerde mich glaub ich psychisch auch noch belasten...
LG und alles Gute
Fish
ich habe zwar nicht dasselbe Öl, sondern das von Weleda, aber ich fand die erste(n) Massage(n) auch nicht sonderlich angenehm. Ich glaube auch, dass nicht das Öl brennt, sondern die Dehnung, zumindest habe ich das so empfunden.
Ich habe es aber trotzdem jeden zweiten Tag durchgehalten und je öfter ich es gemacht habe, desto besser hat es geklappt. Erst hatte ich das Gefühl, es bringt nichts, sondern es ist immernoch alles fest, aber jetzt nach 2 Wochen habe ich schon den Eindruck, dass es was nützt.
Also, lass' Dich nicht abschrecken. Das wird schon...
LG, Dana
Wo bekommt man das Öl?
habe mal eine blöde Frage: Wo bekommt man denn das Öl? Lässt man das in der Apotheke mischen oder gibt es fertiges zu kaufen?
LG, Bondgirl
Re: Wo bekommt man das Öl?
Re: Wo bekommt man das Öl?
nicht. Bei mir brennt es auch wie die Hölle. Und schon als mein
Mann da leicht angefaßt hat, wußte ich wieder, wie die
Geburtsschmerzen waren. Er hat dann mal "nachgeschaut"
(mega-peinlich) und vernarbtes Gewebe gesehen, wo es
besonders weh tat. Da werde ich bestimmt wieder reißen.
*grrrrr* Ich "freu" mich vielleicht schon! Aber diesmal will ich alles
tun, um das Gewebe zu dehnen, denn Krümel wird definitiv
größer als die Maus vor 2 Jahren war. Und ich hab' keine Lust
auf aufgefetzte Haut. Ich hoffe also, das Ganze wird noch
besser, aber schmerzloser ist es bislang noch nicht.
LG, Manuela.
aber da ich bei anna null gerissen bin glaube ich es nützt und werde mich weiter quälen lassen. bin froh dass mein mann all die beschicmpfungen aushält die ich wärenddessen von mir gebe! :-)
schnee
Hebi (die übrigens ansonsten eine begeisterte Verfechterin von Dammassage, Akupunktur, Tees und allem anderen ist),dass ich mich damit - wenns mir nicht angenehm ist - nicht rumquälen sollte, sooo groß sei der Nutzten ihrer Erfahrung nun auch nicht (und die entbindet ständig!) Lieber alles machen, damit man sich wohlfühlt und entspannt. Deshalb habe ich ein wenig geschlampt, naja, werd aber heute mein Fläschchen evtl. mal wieder rausholen ...! LG Susu
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen