Suchen Menü

Nochmal DammMassage

Gestern haben wir nun endlich mal damit angefangen. Ich habe dieses Öl was hier auf 9Monate auch empfohlen wird. Kann das sein das das ein bißchen brennt?? Nicht doll aber irgendwie unangenehm. Mein Mann hat das ja bei mir gemacht, ich hab gedacht das macht das ganze netter. Aber ich fand das grauenhaft. Wird das denn besser je öfter man das macht? Ansonsten werde ich mir das schenken.... LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Nochmal DammMassage

Hm, daß das Öl direkt brennt habe ich nicht festgestellt - man braucht für die kleine Fläsche ja auch nur 2-3 Tropfen. An der Schleimhaut kann es natürlich schon unangenehm sein. Was eher brennt ist die Dehnung, man versucht ja, den Damm so weit wie möglich zu dehnen.
Viele Grüße,
Christine

Hallo?
Ob es besser wird?
Brennen wird es immer ein bisschen, denn so soll man es ja auch machen, damit der Damm auch gedehnt wird.
Ich finde das Ganze nur etwas unpraktisch. Am Anfang wusste ich gar nicht, soll man jetzt nur das Haeutchen zwischen Scheide und After dehnen oder wirklich auch die Scheide selbst??? Am Anfang wusste ich gar nicht, wie ich das "anpacken" sollte, mittlerweile gehts, aber ich muss mich auch immer wieder zwingen, es regelmaessig zu machen...
LG und dir viel Erfolg
Fosh

Und ist es nun nur das Häutchen oder auch die Scheide? Da stand ja was von zwei Fingern und die dann spreizen?? Hätte er das getan hätte ich ihn getötet. Allerdings ist es auch so das ich schon seit bestimmt 6 Monaten keine Berührung mag, ich bin also auch mega verkrampft. Ist das ätzend. LG Nicole

Nachdem es auf 9Monate hiess, man solle die Finger 3-4cm in die Scheide einfuehren und dann spreizen, hab ich das mal so interpretiert, dass man den ganzen unteren Scheiden Bereich mitdehnen soll.
Oh Mann, was man nicht alles tut...
Ich dachte auch erst, mein Freund solls machen, aber ich will nicht, dass er da unten was macht, was mit wehtut, das wuerde mich glaub ich psychisch auch noch belasten...
LG und alles Gute
Fish

Hallo Nicole,
ich habe zwar nicht dasselbe Öl, sondern das von Weleda, aber ich fand die erste(n) Massage(n) auch nicht sonderlich angenehm. Ich glaube auch, dass nicht das Öl brennt, sondern die Dehnung, zumindest habe ich das so empfunden.
Ich habe es aber trotzdem jeden zweiten Tag durchgehalten und je öfter ich es gemacht habe, desto besser hat es geklappt. Erst hatte ich das Gefühl, es bringt nichts, sondern es ist immernoch alles fest, aber jetzt nach 2 Wochen habe ich schon den Eindruck, dass es was nützt.
Also, lass' Dich nicht abschrecken. Das wird schon...
LG, Dana

Wo bekommt man das Öl?

Hallo Nicole,
habe mal eine blöde Frage: Wo bekommt man denn das Öl? Lässt man das in der Apotheke mischen oder gibt es fertiges zu kaufen?
LG, Bondgirl

Re: Wo bekommt man das Öl?

bekommt man in der Apotheke; z.b. von Weleda:Damm-Massage-Öl ;-)

Re: Wo bekommt man das Öl?

Ich habe das von meiner Hebamme bekommen, ein kleines Fläschchen kostet 3,- . Ich habe keine Ahnung wo Du das sonst herbekommst. Aber von Weleda gibt es doch auch eins frag mal in Deiner Apotheke. LG Nicole

Wir nehmen zwar ein anderes Öl, aber daran liegt es bestimmt
nicht. Bei mir brennt es auch wie die Hölle. Und schon als mein
Mann da leicht angefaßt hat, wußte ich wieder, wie die
Geburtsschmerzen waren. Er hat dann mal "nachgeschaut"
(mega-peinlich) und vernarbtes Gewebe gesehen, wo es
besonders weh tat. Da werde ich bestimmt wieder reißen.
*grrrrr* Ich "freu" mich vielleicht schon! Aber diesmal will ich alles
tun, um das Gewebe zu dehnen, denn Krümel wird definitiv
größer als die Maus vor 2 Jahren war. Und ich hab' keine Lust
auf aufgefetzte Haut. Ich hoffe also, das Ganze wird noch
besser, aber schmerzloser ist es bislang noch nicht.
LG, Manuela.

dammmassage.....seufz...wir haben da jetzt auch wieder mit angefangen. ich hasse es! naja, jedenfalls ist es einfach total unangenehm!! und es erinnert an die erste geburt..
aber da ich bei anna null gerissen bin glaube ich es nützt und werde mich weiter quälen lassen. bin froh dass mein mann all die beschicmpfungen aushält die ich wärenddessen von mir gebe! :-)
schnee

Besonders angenehm finde ich das auch nicht! Habe mit meiner Hebi darüber gesprochen, ob es daran liegt, dass ich etwas falsch mache...! (So Finger zentimetertief einführen kommt mir schon mal gar nicht in die Tüte *brenn*, zudem ich auch nicht mehr richtig drankomme...!?)
Hebi (die übrigens ansonsten eine begeisterte Verfechterin von Dammassage, Akupunktur, Tees und allem anderen ist),dass ich mich damit - wenns mir nicht angenehm ist - nicht rumquälen sollte, sooo groß sei der Nutzten ihrer Erfahrung nun auch nicht (und die entbindet ständig!) Lieber alles machen, damit man sich wohlfühlt und entspannt. Deshalb habe ich ein wenig geschlampt, naja, werd aber heute mein Fläschchen evtl. mal wieder rausholen ...! LG Susu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen