Suchen Menü

Nochmal Angel Care :-)

Erstmal danke für Eure hilfreichen Antworten. Ich werde mir also doch eines zulegen. :-)
Nun stellt sich allerdings die Frage, ob ich das Angel Care mit Babyphone kaufe oder ohne. Zum einen habe ich gehört, dass die Babyphone Funktion recht sch.. sein soll, da es nur bei lauteren Geräuschen reagiert, zum anderen ist es so, dass unsere Kleine bei uns im Schlafzimmer schläft mind. 1 Jahr. Ergo, brauchen wir eigentlich das Babyphone noch icht zwingend. Kann ich die Babyphone Funktion dann irgendwie ausschalten? Sonst ginge es ja nachts immer los, wenn mein Mann schnarcht usw. ;-)
Danke für Eure Antworten... ich werde nämlich heute noch losziehen und einkaufen *gg*
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Angel Care :-)

Hi,
wir wollten uns eigentlich den AC mit Babyphone kaufen, haben es aber gelassen. Ohne Babyphone hängt das 'alarmteil über ein kabel an dem AC und es git keine FUNK Signale.
Mit Babyphnoe gibt es recht viele Signale und der Elektrosmkk ist deutlich höher.
Abschalten kan man das nicht. Das war jedenfalls die Auskunft un 2 Babyläden.
Wir haben nun gar kein Babyphone und lassen dafür die Türen offen ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hallo Katrin! Wir haben ein AC ohne Babyphon. Julian schläft sowieso erstmal bei uns. Wenn wir doch mal ein Babyphon brauchen, nehmen wir ein ganz normales dazu. Das überträgt dann bei Alarm genauso gut. LG, Sandra

Hallo Katrin,
*schon wieder einschleich* :-)
uns wurde von einem AC mit Babyphone vor 2,5 Jahren abgeraten, weil es wohl sehr stark rauscht und stört. ich weiß nicht, wie es heute aussieht.
Wir haben uns ein separates Babyphone zugelegt, als das Risikojahr rum war und wir in Urlaub gefahren sind :-)
Liebe Grüße
bandit

Hallo Kartin,
wir haben das komplette Set und nutzen auch das Babyphone. Mir gefällt das sehr gut und ich kann nicht sagen das das rauscht oder andere Macken hat. Ist vielleicht auch immer eine Einstellungssache, wie empfindlich man selber ist.
Ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich denke schon das man die Babyfunktion ausschalten aknn, sonst würden die das ja nicht in zwei Teilen anbieten.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04

Hallo,
wir haben auch ein AngelCare mit BabyPhone.
Das Haptgerät hat hinten einen Schalter mit 3 Stufen:
Sound & Movement: Das Hauptteil Tict bei jeder Bewegung (geht uns auf den Geist, da ja auch eine LED anzeigt das sich unser kleiner bewegt)
Tic Off: Jetzt Tict nicht mehr, aber es wird noch Bewegung und Geräusche überwacht
Sound Only: Nur Babyphone
Am Empfänger (der übrigens mit Akkus geliefert wird die sich selbstständig laden falls du den Empfanger mal nicht am Netz hast) kann ja an und aus geschalten werden. D.h. das das Hauptteil immer sendet, aber ihr ja nur den Empfänger anschaltet wenn ihr nicht im Schlafzimmer seid.
das hauptgerät macht gar keine Geräusche und der Empfänger rauscht auch nur wenn Geräusche aus dem Schlafzimmer kommen. Wir finden das Gerät gut (es hat aber leider nur 2 Frequenzen, ihr müst also probieren ob nicht ein anderes Babyphone auf den Frequenzen liegt)
Tschau, Nicole + Felix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen