Suchen Menü

Nocheinmal Frage wegen Windelpilz

Hallo Mädels,
ich hab euch ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass Elena im Windelbereich Pickelchen und Rötung hatte.
Nun, ich habe dann eine Anti-Pilz-Salbe aus der Apotheke geholt, und bis jetzt drauf geschmiert. Die Creme heißt Candio-Hermal-Salbe.
Die Pickelchen waren am nächsten Tag auch gleich weg, aber die Rötung ist immer noch da. Oder besser gesagt, es sieht aus, als wäre der Bereich innen so rot/orange und außen rot. Außerdem sieht die Haut leicht trocken aus und ist nicht mehr pustelig. Ist das noch der Pilz, oder einfach nur wund. Weht tut es ihr nicht.
Wie lange behandelt man mit Anti-Pizl-Salbe. Im Beipacktext steht 2-3 Wochen, aber das kommt mir doch lange vor.
Leider ist unsere Kiä und der Hausarzt im Urlaub und ich möchte jetzt nicht gleich zu nem anderen gehen (werd ich aber wohl müssen).
Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, wie man in so einem Fall vorgeht (abgesehen vom Arztbesuch).
Danke, Karin
Bisherige Antworten

noch was

ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob es überhaupt ein Pilz war/ist. Ein Zahn scheint nämlich auch noch durchzubrechen (zusätzlich zu den Tomaten im Gläschen vorige Woche). Könnte ja auch daher kommen, oder?
LG, K.

Re: noch was

Hallo,
das klingt aber nicht so sehr nach Pilz. Dareena hatte mit 3Mon kurz vor ihrem ersten zahn was ähnliches, das mit der Pilzbehandlung immer erst besser dann aber immer röter und trockener wurde. Ich habe dann Lavera Windelsalbe drauf und es war nach 2 Tagen weg. Es war eben gereizte Haut und kein Pilz.
LG Anja

Re: noch was

Hallo Anja,
ja, ich glaube langsam auch, dass es KEIN Pilz ist.
Meine Freundin, deren Tochter oft einen Windelsoor hat, meinte eben, es sieht so aus. Auch die Apothekerin meinte, es könne ein Pilz sein.
Ich wüsste aber nicht, woher sie den auf einmal hat und außerdem passen ja die Umstände (neue Gläschen mit Tomate, neue Windelsorte, Zahnen und stillen nach chinesischem scharfem Essen), die eher auf Wundsein hindeuten. Komisch ist nur, dass es sooo lange dauert - liegt aber auch vielleicht an der Anti-Pilz-Salbe *grübel*.
Heute Abend habe ich Elena mit Bepanthen Wundsalbe eingecremt - hat auch die Apothekerin gemeint, dass ich zwischendurch mal damit eincremen soll.
Bin gespannt, wie es morgen aussieht. So schlimm wie am Anfang ist es GsD nicht mehr. Laut meiner Freundin ist es generell nicht schlimm, aber Elena hatte noch nie einen, für unsere Verhältnisse, sooo roten Po. Das kenne ich sonst gar nicht.
Irgendwie habe ich intuitiv das Gefühl, dass es mit Bepanthen besser werden wird.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen