Noch nicht geimpft? MASERN-Alarm...
Aufgrund zunehmender Impfmüdigkeit (so würde ich es nicht nennen, da gibt es andere Worte für) droht am Niederrhein eine Epidemie. In Duisburg hat es innerhalb weniger Wochen 39 Fälle gegeben.
Genaueres in der Rheinischen Post von heute (auch online). Tja, ich hatte früher Masern, es war grauenhaft. Und die möglichen Komplikationen sind auch nicht zu verachten.
Also, ihr nicht geimpften Kinder, haltet Euch vom Niederrhein fern!
Was bin ich froh, daß meine drei Kids gegen alles, was möglich ist, nach Plan durchgeimpft sind... Vor einer Woche waren wir z.b. noch in einem Kindermuseum in Duisburg.
Was jetzt am Niederrhein ist, kann ganz schnell auch woanders sein...
LG Anke
Ich gehör zu den Glücklichen
Wenn sie Älter sind würde ich sie evtl. Impfen lassen, aber jetzt noch nicht. LG Nicole
PS Impfen schützt nicht zwangsläufig, ich denke da nur an meinen Rötelntiter....
Re: Noch nicht geimpft? MASERN-Alarm...
LG
Verena *die in D'dorf und somit direkt neben dem Seuchenherd wohnt ;-)*
Denk` mal an die ganzen Kids, die die Krankheit durchmachen müssen, weil (ich weiß, jetzt kommt der Forumsschrei...) ihre Mütter sie nicht impfen lassen WOLLEN! Wenn Ihr tatsächlich Pech haben solltet (was ich NICHT glaube!!!), kann DU Dir keine Schuld geben!!! In diesem Sinne: Mach` Dich nicht verrückt, es wird sicher gut gehen, okay? LG Anke
Wir bekommen am SO Besuch von Freunden aus DU mit 3-jähriger Tochter. Ich hoffe sehr, die kommen "ungemasert", denn Jonas hat erst 1 MMR-Impfung bekommen können, weil er fast den ganzen Winter krank war. :(
*hoffbibberangsthab*
LG Katrin
gruß,
julia
Doooch !!!
Re: Doooch !!!
Liebe Grüße, Steffi
Gruß, Steffi
LG Steffi
in ÖSTERREICH NICHT erhältlich ;)
Tja und am WE war sie 2 Tage am bösen Niederrhein ohne bis jetzt krank zu werden. Danke für die Info und Schlaf gut Birgitt, die natürlich z.Zt. keine Masern gebrauchen kann
jau und ich hab mit Erschrecken festgestellt, dass Sammi noch nicht gegen MMR geimpft ist, hab aber gerade bei deinem "duften" KA (geissler, dem ich nach wie vor weder geruchstechnisch noch sonst wie was abgewinnen könnte) angerufen und kann dirket morgen früh kommen....;-)
Bis evtl. Do!Werde versuchen auch mal zu kommen!
Danni
P.S. du weisst ja dass ich unbedingt n neuen Hund will- jetzt hab ich Männe fast soweit dass er zustimmt! Und ich hab schon einen im Netz gefunden, zuckersüss! Fast 5 Monate, kleiner blonder Cockermix! Drück mir die Daumen dass es klappt! Bin so aufgeregt!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen