Suchen Menü

Noch nicht geimpft? MASERN-Alarm...

Schmunzel, mal wieder ein Stich ins Wespennest, aber mit Hintergrund:
Aufgrund zunehmender Impfmüdigkeit (so würde ich es nicht nennen, da gibt es andere Worte für) droht am Niederrhein eine Epidemie. In Duisburg hat es innerhalb weniger Wochen 39 Fälle gegeben.
Genaueres in der Rheinischen Post von heute (auch online). Tja, ich hatte früher Masern, es war grauenhaft. Und die möglichen Komplikationen sind auch nicht zu verachten.
Also, ihr nicht geimpften Kinder, haltet Euch vom Niederrhein fern!
Was bin ich froh, daß meine drei Kids gegen alles, was möglich ist, nach Plan durchgeimpft sind... Vor einer Woche waren wir z.b. noch in einem Kindermuseum in Duisburg.
Was jetzt am Niederrhein ist, kann ganz schnell auch woanders sein...
LG Anke
Bisherige Antworten

Ich gehör zu den Glücklichen

die die Masern hatten und zwar Zeitgleich mit Keuchhusten.
Wenn sie Älter sind würde ich sie evtl. Impfen lassen, aber jetzt noch nicht. LG Nicole
PS Impfen schützt nicht zwangsläufig, ich denke da nur an meinen Rötelntiter....

Re: Noch nicht geimpft? MASERN-Alarm...

Hallo, meinem dauerkrankem kleinen Süssen fehlt noch die letzte 3er Impfung, kanns dann auch gefährlich sein??? Das 12 Monate Nachbarskind was noch nicht zum impfen konnte (wird bei uns ab 14 Monate gemacht) hat Verdacht darauf?! Weisst du das? LG Zouti die auch alles impft WENN die Kinder mal gesund sind *verzweifel*

*lacht* so geht's mit mir der MMR auch...jetzt haben wir es letzte Wochen endlich geschafft die erste zu impfen. In nem halben Jahr kommt dann die nächste...
LG
Verena *die in D'dorf und somit direkt neben dem Seuchenherd wohnt ;-)*

Besser eine drin als keine *ggg*!!! LG Anke

Nana, keine Panik - wenn man schon zwei Impfungen drin hat, sieht der Schutz schon ganz gut aus, immer mit der Ruhe. Mußt die zwei ja nicht knutschen lassen ;-)...
Denk` mal an die ganzen Kids, die die Krankheit durchmachen müssen, weil (ich weiß, jetzt kommt der Forumsschrei...) ihre Mütter sie nicht impfen lassen WOLLEN! Wenn Ihr tatsächlich Pech haben solltet (was ich NICHT glaube!!!), kann DU Dir keine Schuld geben!!! In diesem Sinne: Mach` Dich nicht verrückt, es wird sicher gut gehen, okay? LG Anke

Danke,ich hoffe es auch, ich hab in erster Linie auch immer Angst um seine Haut wegen der ND, deshalb ist er auch gegen Windpocken geimpft. LG Zouti

Na Du erinnerst einen ja an tolle Sachen.. :(
Wir bekommen am SO Besuch von Freunden aus DU mit 3-jähriger Tochter. Ich hoffe sehr, die kommen "ungemasert", denn Jonas hat erst 1 MMR-Impfung bekommen können, weil er fast den ganzen Winter krank war. :(
*hoffbibberangsthab*
LG Katrin

Na, so einen Schreck wollte ich nun auch nicht auslösen, tut mir leid! Immerhin hat er doch schon eine Impfung - und nicht jedes Duisburger Kind ist infiziert... Mach´ Dich nicht verrückt!!! Und wir früher? Wir haben die Krankheit auch überlebt... (ich erinnere mich aber mit Gruseln dran, drei Wochen keine Schule, im verdunkelten Zimmer uns so weiter, brrrrr...). Nur Mut, es wird sicher nix passieren! LG Anke mit Ole ;-)

tja, masern ist so ziemlich die einzige impfung, die ich impfen würde/werde. leider hierzulande nicht als einzelimpfung erhältlich :(
gruß,
julia

Vielleicht im Ausland als Einzelimpfung erhältlich? Naja, Mumps und Röteln sind auch nicht so tolle Krankheiten, ich hatte sie alle, brrr. Meine Kids kriegen sie ALLE nicht *froh bin*! Lg Anke

Doooch !!!

ich habe in der Apotheke gefragt und ohne Probleme einen Masern-Mono-Impfstoff bekommen. Der liegt jetzt aber seit Wochen bei mir im Kühlschrank weil Kinder krank, KIA im Urlaub, KIA erste-Woche-nach-dem-Urlaub-Chaos, kein Bock auf nörgelige Impfkinder etc.pp. ;-)) LG Steffi

Re: Doooch !!!

Echt- den gibts doch? Hier in Deutschland? Meine Ärztin meinte nämlich auch, den gäbe es hier nicht. Einzelimpfung sei nicht möglich. Wie heißt der denn??
Liebe Grüße, Steffi

Genau so geht es uns auch! Würden gern impfen- aber eben nur als Einzelimpfung und die gibt es hier ja nicht. Toll...
Gruß, Steffi

Ich frag mal meine Ärztin. LG Nicole

Danke! Das wär super, vielleicht hat die ja mehr Ahnung als meine.
LG Steffi

in ÖSTERREICH NICHT erhältlich ;)

Puh, ob wir da noch mal Glück hatten? Die arme Lara ist bis jetzt erst gegen Tetanus und Diphterie geimpft. Polio liegt schon im Kühlschrank, aber Masern gibt´s nich bei uns.
Tja und am WE war sie 2 Tage am bösen Niederrhein ohne bis jetzt krank zu werden. Danke für die Info und Schlaf gut Birgitt, die natürlich z.Zt. keine Masern gebrauchen kann

Huhu,
jau und ich hab mit Erschrecken festgestellt, dass Sammi noch nicht gegen MMR geimpft ist, hab aber gerade bei deinem "duften" KA (geissler, dem ich nach wie vor weder geruchstechnisch noch sonst wie was abgewinnen könnte) angerufen und kann dirket morgen früh kommen....;-)
Bis evtl. Do!Werde versuchen auch mal zu kommen!
Danni
P.S. du weisst ja dass ich unbedingt n neuen Hund will- jetzt hab ich Männe fast soweit dass er zustimmt! Und ich hab schon einen im Netz gefunden, zuckersüss! Fast 5 Monate, kleiner blonder Cockermix! Drück mir die Daumen dass es klappt! Bin so aufgeregt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen