Noch ne Umfrage-zusammen baden?
Badet ihr gemeinsam mit dem Baby in der Badewanne oder badet ihr die Kleinen alleine?
Ich bade Paulina in einer extra Baby-Badewanne, aber ich hätte Lust, mal gemeinsam mit ihr zu baden bzw.der Papi, aber wir trauen uns noch nicht.
Wie sieht es bei euch aus?
LG
Isabel & Paulina
Re: Noch ne Umfrage-zusammen baden?
Viele Grüße,
Christine
wir haben uns schon getraut, und es hat unserer Kleinen super gut gefallen... Siehe Foto im Profil. Mein Mann hat Sie mit zu sich in die Wanne genommen, natürlich ohne Badezusätze und nur für kurze Zeit. Sonst baden wir Sie in Ihrer eigenen Baby - Badewanne.
Liebe Grüsse,
Lena + Lara *14.10.04
ich kann wegen dem wochenfluß noch nicht baden (neigt sich langsam zum glück gen ende :o)), somit hab ich mit finn noch nicht gebadet... aber vorgestern zumindest schonmal geduscht :o)
einmal hat er mit seinem papa gebadet und ein paar mal im tummy tub (er spuckt hin und wieder ordentlich, deswegen wurde er schon ein paar mal gebadet ;o)). im großen und ganzen finde ich es viel netter zusammen zu baden! das haben wir mit den beiden großen auch immer gemacht, bzw. ich mache es hin und wieder noch immer... ist inzwischen nur eben schon ziemlich eng mit ihnen ;o)
im großen und ganzen finde ich gemeinsames baden viel einfacher, als den zwerg in der wanne/dem eimer zu baden!?
liebe grüße und viel spaß!
/inka mit noah und zoe (*25.3.2002) und baby finn (*4.10.04)
gestern premiere
Seid dem ersen Tag
Amelie kam ja in der Wanne auf die Welt und wurde seither ca. 3x gebadet, die 3x war sie immer mit mir in der Wanne. Sie ist super entspannt dabei und lässt sich so richtig faul im Wasser treiben.
LG Claudia
Emma schreit leider immer!!!
Wenn er da ist kann er Dir doch jederzeit helfen und umgekehrt auch. LG Nicole
mein mann war auch schon mit dem kleinen in der wanne, ich bin dieses wochenende dran und freu mich schon total darauf! ist immer schön, wenn einer mit joshi in die wanne steigt und der andere steht draußen mit handtuch und nimmt ihn wieder in empfang... in der woche wird er noch einmal in seiner eigenen wanne gebadet, also meist 2 mal die woche insgesamt!
lg und viel spaß
silja & joshua
ich mit dem kleinen und papa mit der großen.
l.g.,ines mit saskia 14.10.03 und thor-finn 2.9.04
Lg Julia mit Simon (*13.10.04)
also normalerweise baden wir unsere tochter in der babywanne, aber mein mann hat schon zweimal mit ihr in der großen wanne gebadet. aber ich glaube, das in der kleinen gefällt ihr besser.
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
meine Kleine hat nach Abheilung des Nabels nach 3,5 Wochen mit ihrem Papa gebadet. Sie fand es leider nicht so toll, so dass sie danach nur noch allein im Eimer gebadet hat. Wir probieren es aber bald noch einmal!
LG,Maren
ich habe mit Felicia sogar schon zusammen geduscht!
Nicht ganz so einfach, aber schneller als erst die riesige Badewanne vollaufen zu lassen.
Zusammen gebadet haben wir auch schon. Kannst du machen, gibt keine Probleme.
LG Sandra mit Felicia 17w 2t
einschleich Re: Noch ne Umfrage-zusammen baden?
babywanne flog ab der 4. woche aus der wohnung bzw. wurde wieder verkauft...seitdem badet daniel mit uns...d. h. die ersten 8 wochen mit papa...ich durfte da ja noch nicht baden...puh war ich da neidisch...daniel lag vor seinem papa in der wanne, lächelte und war glücklich und zufrieden...dann kam der tag, an dem ich das erste mal mit ihm badete...was für ein schönes gefühl...und nun streiten;-) wir uns schon fast drum...daniel liebt das baden...aber mittlerweile bewegt er sich so heftig in der wanne, dass er nur schwer zu halten ist, aber es ist trotzdem immer noch klasse...klar hat man anfangs etwas angst und ist übervorsichtig, aber passieren kann ja eigentlich nichts...wichtig ist nur, dass nichts in das wasser gemacht wird, wenn die kleine sich wirklich mal verschluckt oder wasser ins gesicht bekommt...ach ja und immer einen waschlappen auf die brust bzw. den bauch legen, den man immer wieder nass macht, damits den kleinen nicht kalt wird...badezimmer überhaupt gut dabei heizen und am besten sitzt der partner dabei und hat alles griffbereit liegen, um das baby wieder in empfang zu nehmen und gleich gut abzutrocknen...
wünsche euch ganz ganz viel spaß beim ersten bad mit eurer kleinen in der großen wanne...es ist wirklich ein wunderschönes gefühl...
liebe grüße christine und daniel
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen