Noch ne Umfrage :-)
Re: Noch ne Umfrage :-)
LG Tine
ich würd danach schon gerne noch was weiter machen (gerne ich richtung heilpädagogik), hängt dann wohl aber auch davon ab was mein freund dann macht und obs finanziell und organisatorisch irgendwie machbar ist.
lg anna
Also, ich habe ja schon viel gemacht. Nach dem Hauptschulabschluss habe ich erstmal Zahnarzthelferin gelernt. Das war aber nicht so mein Ding, und nach der Prüfung habe ich dann erstmal in der Firma meines Vaters im Büro gearbeitet. Dann habe ich meinen Realschulabschluss nachgeholt, und Bürokauffrau gelernt, und bin in der Buchhaltung hängengeblieben. Als Buchhalterin zu arbeiten finde ich echt spannend. Vielleicht mache ich noch 'ne Fortbildung zur Finanz, oder Bilanzbuchhalterin, mal sehen. Erstmal bin ich sehr zufrieden als Mutti und Hausfrau. Oder ich würde gerne sowas wie Hochzeiten planen (so wie im Film Weddingplaner ;o)). Das bringt mir superviel Spaß. Mal sehen, was das Leben noch so bringt. LG Uli
ich weiß noch nicht so ganz, wohin mein Weg noch führen soll. Ich möchte gerne noch mehr Kinder, das hat für mich Priorität, aber im Beruf bleiben möchte ich auch. Ich werde zusehen, dass ich immer mit einem Bein drin bleibe, um dann nach den Familienjahren wieder richtig einsteigen. Mein Problem sind sie Arbeitsbedingungen, bzw. die Zeiten (Wahlweise 3-Schicht im KH oder völlig wirr auf Abruf). Das lässt sich nicht gut mit Kleinkindern vereinbaren. Zumindest nicht mit einem Mann, der von 8- abends 8 arbeitet :-(
Wie würdest Du denn dieses Problem lösen, wenn Du sagst, dass Du eventl. Hebamme werden möchtest?
LG,Maren
ich hab Lehramt studiert, obwohl mir damals alle davon abgeraten haben. Im Endeffekt hab ich wohl sehr viel Glück gehabt: gleich einen Referendariatsplatz bekommen und im direkten Anschluss eine Stelle. Zwei Tage nach meiner Verbeamtung auf Lebenszeit hatte ich einen positiven SST in der Hand :o)
Und ab 01.08.2005 möchte ich dann bitte nur noch mit "Frau Schulleiterin" angesprochen werden *freu*
Zufriedene Grüße von
biberli
Danke für die Glückwünsche und viele Grüße von
biberli
also beruflich habe ich soweit alles erreicht, was ich erreichen wollte. Bin Bauzeichnerin im öffentlichen Dienst, sprich Techn. Verw. Ang., zur Zeit natürlich im Erziehungsurlaub. Eigentlich wollte ich immer nur Mutter und Hausfrau sein,darum wünsche ich mir noch ein 4. Kind, um noch nicht wieder arbeiten gehen zu müssen, sondern mich lieber um meine family zu kümmern. Aber es ist immer besser, noch einen Beruf im Rücken zu haben, rein finanziell gesehen.
Na, mal sehen, was draus wird.
Liebe Grüße, Ine
@emily_5
ja also ich bin ja Kinderpflegerin, das Berufsbild wirds ja wohl bald nicht mehr geben (nur wer bezahlt die Sozpäds?) und ich hatte auch nie vor, ewig Kinderpflegerin zu bleiben. Entweder ich mach weiter auf Erzieherin oder Hebamme oder ich packs tatsächlich noch und wage mich ans Fachabi um dann Ökotrophologie oder sowas zu studieren *G*
LG Claudia
Ich hab schon viel gemacht. Mit einer Friseurlehre hab ich begonnen und abgebrochen. Gelernt hab ich dann Kleidermacherin. Danach hab ich in einem Schuhgeschäft und bei Hofer(Aldi) gejobbt. Danach hab ich in einem Babyfachmarkt im Verkauf angefangen und bin nach einem halben Jahr ins Büro übergewechselt. Nun bin ich in Karenz bis April 2007. Dann werd ich ja sehen wie es weitergeht.
lg, Michaela
Hab eine 5 jährige Ausbildung zur Kleinkindpäd., sprich Kindergärtnerin,nicht mal ein Semester Biologiestudium und viiiiiele Ideen was ich gern machen möchte :o)
Hatte gehofft dass Annabelle, meine Grosse, sich für Medizin interessiert und wir dann in ca.7 Jahren gemeinsam mit 'nem Studium beginnen könnten ABER, nee Medizin ist eklig! *grrr*
Na, wart ich auf die zweite Tochter *g*.
Hebamme könnt ich mir auch vorstellen!!!Hab mir mal den Lehrplan angesehen. Tja, so nebenbei geht natürlich auch nicht.
Realistischer Weise werd ich vermutlich die nächsten Jahre für die Familie dasein, mit allen meinen Interessen: Kinder!, Pflanzen, Tiere, Musik,.........
ABER in ......20Jahre :o))
VLG, uli
Drückt mir bitte die Daumen, dass die viele Arbeit der letzten Wochen fruchtet! Ich setzt dann auch hier eine Einladung an alle rein. Es gibt schließlich auch einen Kleinkindbereich, der eingeweiht werden will! LG Ines
das einzige was ich in naher Zukunft vor habe, ist mit meiner Malerei ein bisschen Geld zu verdienen, denn das macht mir wirklich Spaß und wenn man das angenehme mit dem nützlichen verbinden kann umso besser :-)
Ein paar kleine Aufträge hab ich ja schon...
*freu*
Aber als Arzthelferin, neeeeeeeeeeeeeee, ist unterbezahlt und da wird echt zu viel von einem verlangt, nächstes Jahr werde ich wohl stundenweise wieder arbeiten in einer Praxis, aber nicht für immer!
GLG
Conni
Mein Hobby wurde auch die Malerei, jedoch kann ich nur malen wenn ich Musestunden habe und das ist jetzt mit Luana leider nicht so und zur Zeit ist es ganz extrem, da 2 der Großen mitten in den Prüfungen stecken und da auch immer noch meine Unterstützung brauchen.
Also ich möchte gerne mehr malen und dann wird es auch eine Ausstellung geben, geplant ist eine bei DaimlerChrysler noch mit den alten Bildern und dann könnte es ruhig weitergehen.
Geld verdienen mit meinen Bildern ist eher unwahrscheinlich drin, ich hänge so an jedem, die Vorstellung eines zu verkaufen bricht mir das Herz.
Dann könnte ich mir wie gesagt ein Medizinstudium vorstellen, allerdings würde es beim Studium bleiben, den um noch als Ärztin zu arbeiten, dazu bin ich dann bestimmt zu alt.
Ich tauge also nicht um Geld zuverdienen, alles wäre just for fun.
LG Angelika
Du planst eine Ausstellung? Schöööön! Ich würde Deine Bilder ja auch gerne mal sehen, hast Du welche fotografiert? Wenn nicht, komme ich mal auf Deine Ausstellung :-)
Oh, ich MUSS mich von meinen Bildern trennen, es sind echt zu viele, ich weiß gar nicht mehr wohin damit. Ein paar Lieblingsbilder behalte ich aber!
GLG
Conni
also ich hab Biotechnologie studiert und bin Dipl.-Ing., habe allerdings nach dem Studium "nur" einen TA Job erhalten (arbeite in der Forschung im Labor), jetzt wo der Kleine da ist, werd ich am 1.6 wieder 30Std/Woche anfangen. Der Vertrag ist aber eh nur befristtet.
Also, 100% überzeugt von meinem "Beruf" bin ich nicht, könnte mir auch vorstellen, nochmal was total anderes zu machen, eher im "zwischenmenschlichen" Bereich.
Aber jetzt gehts erstmal nicht, Priorität hat mein Sohn und dann begeb ich mich erstmal auf Partnersuche, bevor ich mich evtl. im Beruf umorientiere. Naja, und mind. noch ein geschwisterchen soll Jaymon auch bekommen, wenn möglich innerhalb der nächsten 2-3 Jahre ;-P
LG *milena + jaymon*
LG Daniela
nach dem Abi wollte ich ein Übersetzer-Studium absolvieren, bin dann aber vorher in England bei meinem jetzigen Mann "hängengeblieben" und hab später hier in D eine Fermdsprachensekr.ausbildung engl./span. gemacht und auch einige Jahre in dem Beruf gearbeitet. Dann ein BWL-Studium Medienwirtschaft angehängt und im Internet-Marketing und -Redaktion gearbeitet. Dann Baby bekommen und auf den Geschmack gekommen ;-)
Tja und jetzt.. Möglichkeiten gibt´s eigentlich genug. Entweder wieder in einen Internet-Job, Sekretärinenjob, bei meinem Mann weiterjobben - oder doch noch ein Kind, wenn mein selbstständiger Mann meint, er hätte genügend Zeit für 2 kids. Das dann aber bald!
Hm, und im Frührentnerinnenalter fang ich dann endlich meine Goldschmied-Ausbildung an, mit der ich schon immer liebäugle...
lg, heike
nach dem anerkennungsjahr hoffe ich n guten job zu finden der spaß macht und nach 1-3 jahren könnte sich dann noch ne nr.2 auf den weg machen :) schaun ma mal.
lg,
sandy
ich hab ja schon 3 (bzw. mit Mutter 4)Berufe.
Aber mir schwebt noch vieles im Kopf herum...
Allem voran Medizin.
Hebamme würd mich auch sehr reizen...muss mir mal Infos holen...
Tja und eigentlich bin ich Krankenschwester, dann habe ich Heilpädagogik Studiert. Zu guterletzt bin ich Kunsttherapeutin...
LG
Barabara (übrigens interessante Umfrage)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen