Suchen Menü

Noch ne Umfrage :-)

Habt ihr schon alles was ihr wolltet erreicht? Ich meine beruflich. Oder seid ihr noch auf dem Weg zum Ziel? Oder wollt ihr nochmal ganz und gar was Neues anfangen? Was amcht ihr? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Umfrage :-)

Also ich bin ja eigentlich fertig. SPA, hab schon ne Einrichtung mit gegründet und geleitet. Wenn diesen Beruf wieder, dann nur in nem Brennpunkt. Eigentlich würde ich aber gerne noch was anderes machen. Abi und studieren? Aber was? Oder Hebamme, da hätte ich echt Lust zu. Hmmm, bin mal gespannt wie es bei Euch ist. LG Nicole

Also, das ist bei mir etwas kompliziert. Ich bin eigentlich Krankenschwester und habe mal 1,5 Jahre eine Station geleitet, war mal 1 Jahr Stellvertretung der Pflegedienstleitung in einen Dienst für häusliche Krankenpflege. Berufstätig als KS war ich immer, je nachdem wieviel Zeit Kinder und Studium mir gelassen haben. Arbeite jetzt in der häuslichen Intensivpflege für beatmete KInder (überwiegend Nachtwache) und hab mich gerade wieder seit letztem Monat in die Leitung der Intensivpflegeteams "reingequetscht" mit 60 Stunden im Monat. EIGENTLICH habe ich aber Sozialarbeit studiert NUR mein Studium nicht abgeschlossen. Ich bin eigentlich fertig gewesen, bis auf diese SCH......... Diplomarbeit, als mein 2. Kind geboren wurde. Tja, und nun ist für mich dieser ganze Unikram sooooooo weit weg, dass ich es glaub ich niiiiiiee mehr schaffen werde. ABER: eigentlich wäre es für mich perfekt als Sozialarbeiterin in unserem Pflegedienst zu arbeiten, denn auf einen anderen Job als S.A. hätte ich ehrlich gesagt gar keinen Bock mehr. Naja, vielleicht raffe ich mich nochmal auf, wenn Nr. 3 aus dem Gröbsten raus ist. Etwas kompliziert alles, aber ich hoffe Du hast rausgehört, dass ich leider noch nicht soooo ganz fertig bin!!!!!!!!
LG Tine

Nein, ich hab definitiv noch nicht alles erreicht was ich will...ich hab ja meine ausbildung auch noch nicht mal ganz zu ende :o) mache nächstes jahr erstmal mein anerkennungsjahr (erzieherin) und dann mal weitersehen.
ich würd danach schon gerne noch was weiter machen (gerne ich richtung heilpädagogik), hängt dann wohl aber auch davon ab was mein freund dann macht und obs finanziell und organisatorisch irgendwie machbar ist.
lg anna

Hallo!
Also, ich habe ja schon viel gemacht. Nach dem Hauptschulabschluss habe ich erstmal Zahnarzthelferin gelernt. Das war aber nicht so mein Ding, und nach der Prüfung habe ich dann erstmal in der Firma meines Vaters im Büro gearbeitet. Dann habe ich meinen Realschulabschluss nachgeholt, und Bürokauffrau gelernt, und bin in der Buchhaltung hängengeblieben. Als Buchhalterin zu arbeiten finde ich echt spannend. Vielleicht mache ich noch 'ne Fortbildung zur Finanz, oder Bilanzbuchhalterin, mal sehen. Erstmal bin ich sehr zufrieden als Mutti und Hausfrau. Oder ich würde gerne sowas wie Hochzeiten planen (so wie im Film Weddingplaner ;o)). Das bringt mir superviel Spaß. Mal sehen, was das Leben noch so bringt. LG Uli

Hi Nicole,
ich weiß noch nicht so ganz, wohin mein Weg noch führen soll. Ich möchte gerne noch mehr Kinder, das hat für mich Priorität, aber im Beruf bleiben möchte ich auch. Ich werde zusehen, dass ich immer mit einem Bein drin bleibe, um dann nach den Familienjahren wieder richtig einsteigen. Mein Problem sind sie Arbeitsbedingungen, bzw. die Zeiten (Wahlweise 3-Schicht im KH oder völlig wirr auf Abruf). Das lässt sich nicht gut mit Kleinkindern vereinbaren. Zumindest nicht mit einem Mann, der von 8- abends 8 arbeitet :-(
Wie würdest Du denn dieses Problem lösen, wenn Du sagst, dass Du eventl. Hebamme werden möchtest?
LG,Maren

Da ja alleine die Ausbildung nur in Vollzeit geht würde ich erst noch Kinder kriegen und vielleicht Kurse belegen um ein bißchen Ahnung von HP und Akkupunktur zu bekommen und die Ausbildung würde ich dann so in 10-15Jahren machen. Ich bin ja noch jung :-) LG Nicole

Hallo Nicole,
ich hab Lehramt studiert, obwohl mir damals alle davon abgeraten haben. Im Endeffekt hab ich wohl sehr viel Glück gehabt: gleich einen Referendariatsplatz bekommen und im direkten Anschluss eine Stelle. Zwei Tage nach meiner Verbeamtung auf Lebenszeit hatte ich einen positiven SST in der Hand :o)
Und ab 01.08.2005 möchte ich dann bitte nur noch mit "Frau Schulleiterin" angesprochen werden *freu*
Zufriedene Grüße von
biberli

Hey, herzlichen Glückwunsch Frau Schulleiterin in spe. Freu mich für Dich. LG Uli

Das ist lieb von dir :o)
Danke für die Glückwünsche und viele Grüße von
biberli

Hallo Nicole,
also beruflich habe ich soweit alles erreicht, was ich erreichen wollte. Bin Bauzeichnerin im öffentlichen Dienst, sprich Techn. Verw. Ang., zur Zeit natürlich im Erziehungsurlaub. Eigentlich wollte ich immer nur Mutter und Hausfrau sein,darum wünsche ich mir noch ein 4. Kind, um noch nicht wieder arbeiten gehen zu müssen, sondern mich lieber um meine family zu kümmern. Aber es ist immer besser, noch einen Beruf im Rücken zu haben, rein finanziell gesehen.
Na, mal sehen, was draus wird.
Liebe Grüße, Ine

Hallo! Ich habe noch nicht alles erreicht, stecke noch im Studium (BWL)und hoffe, daß ich Mitte nächsten Jahres fertig werde. Meine Pläne haben sich aber geändert, wollte früher immer ins Controlling einer Firma, will mich jetzt aber selbständig machen. Läßt sich auch besser mit 4 Kindern vereinbaren, die wir mal so geplant haben:) Für die Firma fange ich dieses Jahr an, einen Geschäftsplan zu entwerfen, außerdem will ich nähen lernen, weiß aber noch nicht so recht wo und wie - vielleicht hat ja jemand einen Tip?? LG Sandra

@emily_5

Huhu Sandra ;-) Ich habe vor Urzeiten mal zwei VHS-Nähkurse belegt bei einer sehr lustigen älteren Dame mit Dutt. Hat super geklappt, sie hat uns Schritt für Schritt beigebracht wie das geht und ich habe viel genäht in der Zeit, mittlerweile fehlt mir aber etwas die Geduld dazu. Na, spätestens für die Faschingskostüme wird die Nähmaschine wieder rausgekramt ;-) So einen Kurs kann ich nur empfehlen! Hoffe euch geht´s gut, liebe Grüße nach Gießen! Heike

Huhu,
ja also ich bin ja Kinderpflegerin, das Berufsbild wirds ja wohl bald nicht mehr geben (nur wer bezahlt die Sozpäds?) und ich hatte auch nie vor, ewig Kinderpflegerin zu bleiben. Entweder ich mach weiter auf Erzieherin oder Hebamme oder ich packs tatsächlich noch und wage mich ans Fachabi um dann Ökotrophologie oder sowas zu studieren *G*
LG Claudia

Ich bin sehr zufrieden und werde meinen Job (wenn mich meine Firma weiter will) bis zur Rente machen! Nach dem Abi habe ich eine Ausbildung zur Chemielaborantin gemacht, dann ein Jahr Ozeanographie studiert und endlich einen Platz für Biologie bekommen. Mit 28 hatte ich mein Diplom und bin sofort in die Pharmabranche gegangen. Im Außendienst habe ich super viel Spaß! Es ist kein Kofferträger-Job, da ich Schwestern, Ärzte und Patienten auf Insulin schule, nur dorthin gehe, wo ich gerufen werde und jederzeit heim kann zu meinen Kids. Ich habe gerade 10-jähriges gefeiert und damit die Firmenrente durch *froh bin*!!! Nächsten Mittwoch ist mein erster Arbeitstag - ich freue mich halbtot und trotzdem ist mir mulmig... Ich lebe in zwei Welten - Job und Kids - wenn mich das eine nervt, freue ich mich auf das andere - dieser Wechsel ist für mich ideal! LG Anke mit Ole & Co ;-)

Hallo!
Ich hab schon viel gemacht. Mit einer Friseurlehre hab ich begonnen und abgebrochen. Gelernt hab ich dann Kleidermacherin. Danach hab ich in einem Schuhgeschäft und bei Hofer(Aldi) gejobbt. Danach hab ich in einem Babyfachmarkt im Verkauf angefangen und bin nach einem halben Jahr ins Büro übergewechselt. Nun bin ich in Karenz bis April 2007. Dann werd ich ja sehen wie es weitergeht.
lg, Michaela

ich möchte noch ein Studium beginne, aber ich ertappe mich immer wieder selbst, wie ich sage "später" "hat ncoh Zeit" und dann sit es zu spät....irgendwie hab ich schon angst es anzufangen und dann zu versagen...mal sehen was die Zeit bringt LG derya

Tja, Interessen wären viele da, aber wann und wie ich diese in einem relativ vollen Alltag unterbringe, weiss ich noch nicht.
Hab eine 5 jährige Ausbildung zur Kleinkindpäd., sprich Kindergärtnerin,nicht mal ein Semester Biologiestudium und viiiiiele Ideen was ich gern machen möchte :o)
Hatte gehofft dass Annabelle, meine Grosse, sich für Medizin interessiert und wir dann in ca.7 Jahren gemeinsam mit 'nem Studium beginnen könnten ABER, nee Medizin ist eklig! *grrr*
Na, wart ich auf die zweite Tochter *g*.
Hebamme könnt ich mir auch vorstellen!!!Hab mir mal den Lehrplan angesehen. Tja, so nebenbei geht natürlich auch nicht.
Realistischer Weise werd ich vermutlich die nächsten Jahre für die Familie dasein, mit allen meinen Interessen: Kinder!, Pflanzen, Tiere, Musik,.........
ABER in ......20Jahre :o))
VLG, uli

Ich habe nach dem Abi erstmal Bauzeichnerin gemacht und wollte eigentlich Architektur studieren. Bin dann aber doch Grund- und Hauptschullehrerin geworden, da ich in der Lehre merkte, dass sich Kinder und Familie haben mit dem Beruf der Architektin nur schwer vereinbaren lassen wird. Habe nun 1,5 Jahre in der Schweiz als Lehrerin gearbeitet, was durch die Fahrerei (jeden Tag 170 km mit dem Auto) echt heftig war. War froh, als das endlich ein Ende hatte. Habe jetzt ein Stellenangebot des OSA Freiburg für die nächsten 3 Jahre. Aber ich habe mir seit 4 Monaten ein völlig anderes, ergeiziges Projekt vorgenommen: Ich gründe einen Indoor-Spielplatz. (Wer davon noch nie was gehört hat, geht auf die Hallenspielplaetze-Seite). So habe ich die letzten Wochen mit Businessplan, Bankgesprächen usw. verbracht und hoffe inständig, dass das jetzt auch klappt und ich Sept./Okt. eröffnen kann. Ich kann da meine pädagogische Ausbildung immernoch nutzen und bin dennoch selbstständig. Außerdem kann ich da auch mit meinem Mann zusammen agieren (Unternehmensberater) und meine Kreativität austoben.
Drückt mir bitte die Daumen, dass die viele Arbeit der letzten Wochen fruchtet! Ich setzt dann auch hier eine Einladung an alle rein. Es gibt schließlich auch einen Kleinkindbereich, der eingeweiht werden will! LG Ines

Hallo Nicole,
das einzige was ich in naher Zukunft vor habe, ist mit meiner Malerei ein bisschen Geld zu verdienen, denn das macht mir wirklich Spaß und wenn man das angenehme mit dem nützlichen verbinden kann umso besser :-)
Ein paar kleine Aufträge hab ich ja schon...
*freu*
Aber als Arzthelferin, neeeeeeeeeeeeeee, ist unterbezahlt und da wird echt zu viel von einem verlangt, nächstes Jahr werde ich wohl stundenweise wieder arbeiten in einer Praxis, aber nicht für immer!
GLG
Conni

Ich bin von Beruf Arzthelferin, habe auch schon im KKH gearbeitet, mich aber dann für die Familie entschieden.
Mein Hobby wurde auch die Malerei, jedoch kann ich nur malen wenn ich Musestunden habe und das ist jetzt mit Luana leider nicht so und zur Zeit ist es ganz extrem, da 2 der Großen mitten in den Prüfungen stecken und da auch immer noch meine Unterstützung brauchen.
Also ich möchte gerne mehr malen und dann wird es auch eine Ausstellung geben, geplant ist eine bei DaimlerChrysler noch mit den alten Bildern und dann könnte es ruhig weitergehen.
Geld verdienen mit meinen Bildern ist eher unwahrscheinlich drin, ich hänge so an jedem, die Vorstellung eines zu verkaufen bricht mir das Herz.
Dann könnte ich mir wie gesagt ein Medizinstudium vorstellen, allerdings würde es beim Studium bleiben, den um noch als Ärztin zu arbeiten, dazu bin ich dann bestimmt zu alt.
Ich tauge also nicht um Geld zuverdienen, alles wäre just for fun.
LG Angelika

Hallo Angelika,
Du planst eine Ausstellung? Schöööön! Ich würde Deine Bilder ja auch gerne mal sehen, hast Du welche fotografiert? Wenn nicht, komme ich mal auf Deine Ausstellung :-)
Oh, ich MUSS mich von meinen Bildern trennen, es sind echt zu viele, ich weiß gar nicht mehr wohin damit. Ein paar Lieblingsbilder behalte ich aber!
GLG
Conni

Guten Morgen,
also ich hab Biotechnologie studiert und bin Dipl.-Ing., habe allerdings nach dem Studium "nur" einen TA Job erhalten (arbeite in der Forschung im Labor), jetzt wo der Kleine da ist, werd ich am 1.6 wieder 30Std/Woche anfangen. Der Vertrag ist aber eh nur befristtet.
Also, 100% überzeugt von meinem "Beruf" bin ich nicht, könnte mir auch vorstellen, nochmal was total anderes zu machen, eher im "zwischenmenschlichen" Bereich.
Aber jetzt gehts erstmal nicht, Priorität hat mein Sohn und dann begeb ich mich erstmal auf Partnersuche, bevor ich mich evtl. im Beruf umorientiere. Naja, und mind. noch ein geschwisterchen soll Jaymon auch bekommen, wenn möglich innerhalb der nächsten 2-3 Jahre ;-P
LG *milena + jaymon*

Bin Schriftsetzerin und habe da eigentlich alles erreicht. Vor der SS wollte ich eigetnlich umsatteln und Hebamme werden ;-) vielleicht mach ich das ja noch später mal.... mal sehen.
LG Daniela

Hallo Nicole,
nach dem Abi wollte ich ein Übersetzer-Studium absolvieren, bin dann aber vorher in England bei meinem jetzigen Mann "hängengeblieben" und hab später hier in D eine Fermdsprachensekr.ausbildung engl./span. gemacht und auch einige Jahre in dem Beruf gearbeitet. Dann ein BWL-Studium Medienwirtschaft angehängt und im Internet-Marketing und -Redaktion gearbeitet. Dann Baby bekommen und auf den Geschmack gekommen ;-)
Tja und jetzt.. Möglichkeiten gibt´s eigentlich genug. Entweder wieder in einen Internet-Job, Sekretärinenjob, bei meinem Mann weiterjobben - oder doch noch ein Kind, wenn mein selbstständiger Mann meint, er hätte genügend Zeit für 2 kids. Das dann aber bald!
Hm, und im Frührentnerinnenalter fang ich dann endlich meine Goldschmied-Ausbildung an, mit der ich schon immer liebäugle...
lg, heike

noch auf dem harten weg zum ziel *stöhn* ab september mach ich mit dem studium weiter.. hab noch 3 prüfungen vor mir, alle scheine hinter mir und natürlich noch das anerkennungsjahr so wie die diplomarbeit *nochmalstöhn* ich hoffe den krams jetzt bis zum nächsten sommer hinter mir zu haben.
nach dem anerkennungsjahr hoffe ich n guten job zu finden der spaß macht und nach 1-3 jahren könnte sich dann noch ne nr.2 auf den weg machen :) schaun ma mal.
lg,
sandy

hallo nicole,
ich hab ja schon 3 (bzw. mit Mutter 4)Berufe.
Aber mir schwebt noch vieles im Kopf herum...
Allem voran Medizin.
Hebamme würd mich auch sehr reizen...muss mir mal Infos holen...
Tja und eigentlich bin ich Krankenschwester, dann habe ich Heilpädagogik Studiert. Zu guterletzt bin ich Kunsttherapeutin...
LG
Barabara (übrigens interessante Umfrage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen