Noch ne ******UMFRAGE****** :-)))))))
ich weiß, bin zur Zeit seeehr schreibwütig und neugierig *lach*
Mich würde interessieren wie und wo Ihr wohnt. Also, damit mein ich z.b. im Haus (Doppelhaus, Reihenhaus o.ä. ) (eigenes oder in Miete), in einer Wohnung (eigene oder zur Miete), mit Garten oder ohne........
Ich hoff es ist ok für Euch wenn ich das so frag, wär schön wenn Ihr einfach nur beschreibt wie Ihr so wohnt und ob Ihr glücklich und zufrieden seid, ob Ihr demnächst ausziehen möchtet oder sich sonst noch was ändert...
Ganz liebe & neugierige Grüsse, Lena :-)
Re: Noch ne ******UMFRAGE****** :-)))))))
wir haben ne 3-Zimmer-ETW mit Garten bei Mainz. Wir sind schon happy hier, streben aber in den nächsten Jahren ein Häuschen an.
LG Martina
Wir wohnen im Haus mit nicht mehr genutzen Witschaftsgebäuden (Scheune, Tabakspeicher, Sau- ud Kuhstäle) ... die Wirtschaftgebäude sind zu 'Massenlagerräumen' Mutiert. der Halbe Ort (die diversen Vereine) lagern da ihr Zeug ;o)
das ganze gehört Patriks Eltern. Hinter den Wirtsachftgebäuden ist ein großer Grasgarten, ein Maiskäfig, der inwischen aber für Holz genutzt wird und ein Gemusegarten von Schwiemu ;O)
Wir wollen in einigen Jahren den Schopfausbauen, sind also nicht suuuuper glücklich in dem derzeitigen Wohnteil. (nur durchgangszimmer, hellhörig und und und ;O)
Alles Liebe und viel Spaß bei DER Auwertung ;O)
julia
tippfehler darfste behalten ;o)
wir wohnen in einer 3-raum-mietwohnung (10. etage ;o) ) leider ohne garten. den hätte ich wirklich gerne. ich würde auch umziehen wollen, obwohl ich die wohnung mag. aber ich mag immer mal was neues haben ;o). am liebsten würde ich ein haus mit garten hier mitten in der stadt (dresden) mieten wollen. da es das wohl so oft nicht gibt, werden wir wohl noch eine weile in diese wohnung wohnen bleiben, weil sie eigentlich sehr schön und ausreichend groß ist.
lg
anja
Wir wohnen in Österreich
in einer 3 Zi-Mietwohnung mit ganz kleinem Garten.
Nachdem die Wohnung aber zu klein (70 m²) ist und außerdem extrem hellhörig ist, haben wir beschlossen, fleißig zu sparen und ca. 2008 ein Häuschen zu bauen (damit wir viel Platz für Elena und ihre geplanten Geschwister haben).
LG, Karin
Wir wohnen in Hamburg, in einer 3-Zimmer ETW, mit Balkon. Noch reichen die 75 m², aber irgendwann (ich hoffe bald) möchten wir ein Haus bauen, oder kaufen. Mit Garten, und allem Pipapo. LG Uli
wir wohnen ja in der gleichen Ecke wie Julia. In einem eigenen Haus mit 2 Wohnungen. Wir haben das EG, die Wohnung im DG bewohnt meine Mutter (ist pflegebedürftig). Ach ja, und Garten haben wir auch. Wir sind sehr glücklich und zufrieden und hoffen, hier nieeee ausziehen zu müssen.
Lg, Simone
Wir sind vor 2 Jahren hierher gezogen; uns gefällt es sehr gut
LG Birgitt
In 1-5 Jahren wollen wir etwas ?hnliches kaufen, nur etwas gr ö ?er(4-5 Zimmer) und definitiv mit Balkon. Aber kein Haus, weil ich kein Erdgeschoss mag. Am liebesten wieder DG oder eins drunter.
Also: wir sind sehr gl ücklich und zufrieden aber haben dennoch Pl äne *g*.
Josella
Wir wohnen zur Miete in einer 3-Zimmer-EG-Wohnung mit kleinem Garten.
Von der Lage her fühl ich mich hier sehr wohl, aber die Wohnung ist auf Dauer zu klein und zu teuer für die m²-Zahl, aber konkret ist noch kein Umzug geplant.
LG Katrin
wir wohnen in einer 110 qm/2 grossen 4 Zimmer Wohnung im EG aber Hanghaus also hinten raus dann 1. OG, etwas doof zu erklären. Haben einen großen Garten und wohnen zur Miete. Es ist ein Neubeu und wir Erstbewohner. Wir fühlenuns hier sehr wohl in einem kleinen Dorf und schräg gegenüber von unserer Wohnung hat auch mein Pferd ein Asyl bekommen.
LG Tanja
wir wohnen in einem Reihenhaus zur Miete wir haben ca. 200qm, 2 kleine Balkone, und 2x Terrasse mit Garten, einmal hinten , einmal vorn.
War auch Erstbezug.
Der Garten ist sehr klein, reicht aber, da keiner in unserer Familie gern im Garten arbeitet.
Trotz Großstadt in der unmittelbaren Nähe, leben wir in einem Dorf mitten im größten zusammenhängenden Waldgebiet D
überall Natur pur.
Unsere 3 Jungs haben jeder ein großes Zimmer und nächstes Jahr, wenn der Älteste auszieht, bekommt auch Luana ihr eigenes Zimmer.
Ein Auszug ist nicht geplant, wir sind schon so oft umgezogen, da reicht es auch mal.
LG Angelika
LG Maren
Wir wohnen seit November 2003 in einer Mietwohnung. Hat 63qm, aber kien KiZi. Vorher haben wir noch daheim gelebt. Wir wollten eigentloch dieses oder nächstes Jahr ausziehen wegen dem fehlenden KiZi, aber nun können wir doch länger bleiben und noch sparen :-). Haben nämlich von anderen Mietern hier eine Idee übernommen, oder wollen sie übernehmen. Eine Raumtrennung mit einem langen Schrank. Unser Schlafzimmer ist nämlich riesig und das kann man locker machen. so hat er doch ein bisschen eine eigenen Raum. Im Herbst gehst zum Ikea (200km weit weg) mit meiner Schwester (sind nämlich Ikea spchtig) und da schau ich mich mal um.
Lg Julia
wir haben eine 3-Zimmer Wohnung (Erdgeschoss vom Haus) mit Garten zur Miete. Generell gefällt es uns sehr gut hier, allerdings dachten wir beim Einzug noch nicht an ein Kinderzimmer, von daher fehlt uns irgendwie schon ein Zimmer... Aber zwei Jahre werden wir hier sicher noch wohnen bleiben und was dann kommt?
LG Nina
lg,
sandy
wir wohnen seit letzten sommer bei meinen eltern im dg (einfamilienhaus). der garten hier ist schön und groß, einen teil davon werden wir nächstes jahr für uns zurechtmachen, so dass wir auch bischen unter uns sind und meine eltern ihre ruhe vor uns haben :-). wir werden eine kleine miete zahlen. glücklich bin ich hier auf jeden fall! lg juba
Mfg Sibylle
* HALT * Unsere beiden Hunde darf ich nicht vergessen.
Das ist manchmal echt stressig ; -(((
Ab Nov. wohnen wir dann in einem Reihenmittelhaus(150 qm)mit Terrasse und kleinem Garten !
VLG Claudia & Nico - Noel
wir wohnen auf der schönen halbinsel stralau in berlin in einer mietwohnung mit großem balkon in der 3.etage. irgendwann wollen wir mal ein eigenes häuschen haben.
lg *mia*
Das ist ja gleich um die Ecke...
solch Umfragen sind ja echt interessant. Wir wohnen auch in Treptow nur auf der anderen Seite des Wassers und nicht ganz so nah am Wasser *einbisselneidischguck* :-).
In einer Altbauwohnung zur Miete, aber mit nem Sonnenbalkon im 4. Stock. *stöhn*
LG Swantje
Re: Das ist ja gleich um die Ecke...
ahh, es gibt also doch noch ein paar berlinerinnen hier. vielleicht sollten wir doch mal wieder ein berlin-treffen organisieren ?!
altbau ist doch toll!!! ich würde ja gerne, aber mein will nicht in einen altbau. wohnt ihr da am park in den altbauten??? dann guck ich mal neidisch zurück *grrr*
lg *mia*
Uuuups
ich bin gerade dabei mein Postfach aufzuräumen und entdecke da deine Antwort . Ich hasse es wenn mein Freund die Post abholt und Sachen bei mir bearbeitet Argh
Wir wohnen aber nicht in diesen noblen Altbauten ( die sind ziemlich schick ) sondern schon ein bissel weiter rein.
Aber im Treptower Park sind wir jetzt schon öfter da, da ja mal ein Spielplatz im Schatten ist.
Ich hoffe das es Euch schon ein bisschen besser geht .
Ich kann dir gut nachfühlen, der Opa von meinem Freund ist einen Monat vor der Geburt von Charlotte verstorben, es war schwer, aber man kann halt nur dasein und zuhören ich glaub das hat ihm geholfen.
Liebe Grüße
Swantje
Re: Uuuups
es geht im schon wieder eingermaßen. sind grad ein paar tage zu seiner mutter an die nordsee gefahren. morgen fahren wir noch zu meinen eltern und sonntag gehts dann wieder zurück nach hause. eiin bißchen ablenkung scheint zu helfen und letztendlich war es wohl für seine oma das beste. sie ist eingeschlafen - schlimmere schmerzen wurden ihr so wohl erspart.
lg mia
leider zur miete in ner wohnung..
naja, die ist aber soklein, wir würden hier gerne raus! 3zimmer auf 55qm
lgbianca
wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, die uns gehört und einen kleinen Garten hat.
Wir sind dort sehr glücklich und zufrieden und haben keine Umzugspläne.
Gruß
Stefanie
also wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, 5 Jahre alt, zur Miete, am Waldrand, Hang, mit wunderschönem Blick auf Wiesen, Fluss und Wälder.
Unsere Haushälfte hat 160 qm, 7 Zimmer, 3 Bäder, 2 Terrassen und einen Balkon. (Und jetzt frag mich mal, wie lange ich zum Putzen brauche *g*) Die Nordterrasse liegt halt am Hang, deshalb können wir mit dem dahinter befindlichen "Garten" (mehr Wald als Garten) nichts anfangen, ist zu steil.
Ich brauche aber keinen Garten, mir reicht das so, der Garten würde nur wieder ARbeit machen.
Oh jaaa, ich bin glücklich, wir wohnen hier erst seit September und ich hätte niemals gedacht, dass ausgerechnet wir dieses Haus bekommen, ich hatte schlaflose Nächte, weil ich Angst hatte, der Vermieter würde jemand anderen bevorzugen und dann habe ich mich soooooo gefreut.
Ausziehen möchte ich am liebsten nie wieder!!!!!!!!!
(Wenn ich jemals im Lotto gewinne, kaufe ich das Haus sofort *lach*)
Und ja, die Nachbarn sind alle supernett, die ganze Straße ist "per Du".
GLG
Conni
Wir wohnen in einem Dorf,sehr ländlich..:-(((
Aber drumherum viele Wiesen und Wälder.
Noch wohnen wir in einer kleinen 60 qm Dachgeschoßwohnung mit einem klitzekleinen Balkon.Bisher ging das.
Im August ziehen wir dann eine Etage tiefer in eine 85 qm Wohnung mit einem 28 qm großen Balkon!!!Freu!1Dort bekommt Luca dann auch endlich sein eigenes Kinderzimmer.
LG
Melina
wir wohnen seit 6 Jahren in einem eigenen Reihenhaus, ca. 130 qm und relativ großem Garten. Wir fühlen uns hier sehr wohl, verstehen uns prima mit den Nachbarn und für die Kinder ist das natürlich ideal. Alle drei Kinder haben ihr eigenes Kinderzimmer, wenn *hoffentlichbald* sich Kind 4 ankündigt, werden zwei in ein Zimmer kommen, ist aber groß genug! Wir wohnen in einem Neubaugebiet, sehr verkehrsberuhigt und viiiiele Kinder!
Liebe Grüße und schönes WE wünscht Sabine mit Lena, die morgen "schon" 10 Monate alt wird!
wir haben eine Mini-Doppelhaushälfte mit 75 qm /3 ZKB in einer Klein-Mini-Stadt seit 7 Jahren gemietet.
Carport, Stellplatz, eigenen, nicht einsehbaren Garten und viel Platz im unbewohnten Nebengebäude für Krimskrams, Gartengeräte usw. unterzustellen.
Leider fehlt uns ein Kinderzimmer und die Wohnung platzt bald aus allen Nähten.
Somit haben wir uns jetzt entschlossen, zu bauen: etwa 140-150 qm Wohnfläche und 500 qm Garten! JUHUU!
Matthea soll ja auch kein Einzelkind bleiben! ;o))
LG: Billa
Wir wohnen auf 77m² in einer Wohnung (Miete) in Linz. Wohnung ist ohne Garten, 6. Stock, tolle Aussicht auf den Pöstlingberg (falls den jemand kennt).
Wir möchten in ein paar Jahren in ein Reihenhäschen, Doppelhaus o.ä. ziehen. Mal sehen was sich da auftut. Wir haben nur ein Kinderzimmer und das ist nicht groß, also für ein 2tes Kind ist da nur sehr schlecht Platz. Und das ist in ca. 1,5 - 2 Jahren geplant. ;o)
Lg, Michaela
interessante umfrage.
wir wohnen in einer mietwohnung in berlin, dachgeschoss mit schöner großer terrasse.
ein haus wär sicher auch schön, vielleicht würde ich aber auch lieber in einer eigentumsohnung wohnen, BLOß: eines wissen mein mann und ich, wir würden uns nie im leben ein haus bauen, um uns die nächsten jahre(jahrzehnte) nichts leisten zu können...dann 'lebe' ich lieber. und was, wenn man den job verliert oder der arbeitgeber in eine andere stadt zieht? dann kann man sich freuen, dass man gerade ein häuschen finanziert.
noch ein tipp: für die auswertung wäre eigentlich interessant, WO jeder wohnt, sprich großstadt, ländliche umgebung etc.... das spielt eine große rolle, denn wer leistet sich schon in einer großstadt ein haus bzw. wer wohnt auf dem dorf in einer mietwohnung (bitte jetzt nicht 'hier' rufen *g*)
eines ist klar, wenn wir im lotto gewinnen würden, dann gäb's mind. 3 kinder und ein groooooooooßes haus *lach*
so, genug zugetextet ;-) aber wir hatten das thema gerade ;-)
lg
eileen + étienne
wir wohnen in einer Siedlung (schon etwas älter) in meinem Heimatdorf in einem Haus zur Miete. Grundtück ca. 700qm, aber eben in ner Siedlung, links Nachbarn, rechts Nachbarn und hinten Nachbarn... stört mich schon, denn man hört eben alles, aber ansonsten ist es shcön. Grosser Garten, im Haus viel Platz. Irgendwann wollen wir uns unsren Holzhaus-Traum erfüllen, aber der klappt wohl erst, wenn wir endlich im Lotto gewinnen ;o)
LG Claudia
Wir wohnen seit 5 Jahren (am 7.7. jährt sich der Tag der Schlüsselübergabe*waaahnsinn*) ca. 30km von meiner geliebten Heimatstadt entfernt. Eine Entfernung die tolerierbar ist.
Ländliche Gegend. Unser Haus ist das letzte einer Sackgasse also absolut ruhig!!!
Vor ca. 50 Jahren wurde es erbaut und in den letzten Jahren vom Vorbesitzer echt toll um- und ausgebaut.
Keller gibt es leider keinen, naja, wenigstens ein Raum den man nich putzen muss *g*
Zimmer sind auch noch nicht alle fertig :-( es dauert halt bis man es sich so gestaltet wie man es sich vorstellt. Wir haben ja noch Zeit :o)
Ein Raum, den wir zur Zeit als Schlafzimmer nutzen, find ich wunderschön. Er ist ca.30m2 und von der Raumhöhe 2-4m. Mit Dachfenster unterm Bett.(Kann man toll Sterne gucken). Dieser soll später *reusper* viel später mal unser 2tes WoZi werden. Mit Treppe vom unteren und so.....
Jedes Kind hat sein Zimmer mit 18-23m2. Und überhaupt liebe ich dieses Haus und es hält noch soooo viel Gestaltungs - und Umbaumöglichkeiten offen. Einfach genial.(nur leider fehlt uns dazu was. aber nur 3x raten, gell! ;o))
Wir haben haupsächlich Holzmöbel. Viele alte Sachen.(meine liebe Schwiemu hätt die schon längst zum Sperrmüll befördert*g*)aber Geschmacksache.
Unser Garten ist auch sehr unkonvenzionell. Wir versuchen eine gepflegte Wildnis draus zu machen. Aber das Zeug wäääächst ja sooo schnell. Also, noch eher Wildnis zur Zeit.
Das absolut geniale und eigentlich der Grund warum sich mein Mann damals doch dieses Haus, nur aus Interesse, mal kurz ansehen wollte, ist der Bach.
Herrlich! und wir wollen niiiiiiiie wieder von hier weg. Unsere Nachbarn sind okay. Über gewisse Einstellungen braucht man nicht diskutieren. Lasst man halt.
So, liebe Grüsse, uli
bei uns ists eine Doppelhaushälfte (140qm) die noch der Bank gehört ;-))) Hinterm Haus sind dann 100qm Garten (Wiese) + 35qm Terasse......
Das ganze in einem Neubaugebiet mit jeeeeeedeeeeee Menge Kindern und dazugehörigen Eltern in unserem Alter. Das beste, was uns passieren konnte.
GLG Heidi
LG Daniela
wir wohnen in einem eigenen Haus in Löhne das wir vor 4 Jahren fast neu übernommen haben. Sollte ein Musterhaus werden dann ist die Firma pleite gegangen. Glück für uns! ;-) Es ist 150 qm groß mit Keller und noch unausgebautem Dachboden. Grundstück ist insgesamt 650 qm groß mit Garten und Terrasse. Wir fühlen uns pudelwohl.
Liebe Grüsse
Angela
wir wohnen in einer 3-Zi-Whg.(97qm) 1.OG mit großem Balkon!
Wir wohnen ziemlich ruhig (dafür das wir in Dortmund wohnen *g*) in der Nähe eines schönen Parkes aber mein Mann kommt aus dem Münsterland (vom Dorf) und möchte da auch gerne wieder hinziehen (nur ich will nicht wirklich dahin..) Für die Miete die wir hier zahlen könnten wir auch was eigenes abbezahlen aber wir sind zu ängstlich weil mein Mann in der Stahlbranche arbeitet (wo die Arbeitsplätze ja immer gefährdet sind).. tja wir warten mal ab was die zeit so mit sich bringt.. Vielleicht wagen wir den schritt ja mal wenn ich wieder arbeiten bin !
Ganz liebe grüße
melanie
wir wohnen zur Zeit noch in einem Reihenhaus mit 4 Zimmern und 96qm zur Miete. Wir haben so eine Art Hofgarten, den wir uns mit den anderen Mietern bzw. Eigentümern teilen. Jeder hat seine eigene Terasse und ein bisschen grün drumrum, sehr gesellig - aber Garten kann man das eigentlich nicht nennen. Schön finde ich den großen Keller, die Tiefgarage unterm Haus und den Blick ins Naturschutzgebiet (aber trotzdem noch recht zentral).
Eigentlich fühle ich mich hier sehr wohl, aber seit Liams Geburt hat uns der Nestbautrieb ziemlich gepackt...
Für die Miete die wir zur Zeit zahlen kriegt man nämlich schon was ordentliches Eigenes und wir haben da auch schon was im Auge ;o)
Jetzt muss nur noch die Bank unsere Finanzierung abnicken *bittebittedaumendrück*
Aufgeregte Grüße von
biberli
zur zeit wohnen wir noch....
deswegen bauen wir eben gerade und werden dann ein schönes schwedisches häuschen, mit acht zimmern und garten haben... sind dann zwar "nur" noch zwischen zentrum und stadtrand, aber immer noch ganz okay ;o)ich denke mal, so lange die kinder klein sind, wird das das beste für uns sein :o)
liebe grüße!
/inka
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen