Noch ne Neu...und gleich mit einer Frage!
bisher hab ich so ab und an mal ein bisschen mit gelesen. Heute hab ich doch auch mal eine Frage und möchte mich somit auch aktiv zu euch gesellen. Habe seit gestern abend in der Leistengegend so ein ziemliches Ziehen und Ziepen? (wie Regelschmerzen??)Ist das normal, Mutterbänder????Bisher hatte ich eigentlich keine Probleme und bin heute 12+0 mit ET am 25.09.
Gruss
MÜPI
Re: Noch ne Neu...und gleich mit einer Frage!
erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen im Club der langsam schon ein bißchen Kugelbäuche...
Also, höchstwahrscheinlich sind es die Bänder, an denen die Gebärmutter ringsum im Becken verankert ist. Immer wenn diese Zipperlein bei mir vorkommen, freue ich mich jetzt und sage mir, dass es sicher wieder einen Wachstumsschub bedeutet. Wenn`s zu bunt wird nehme ich hin und wieder etwas Magnesium, würde ich Dir auch mal empfehlen.
Liebe Grüße, Maren 13+4
wenn ich ein solches Ziehen habe, lege ich mich einfach auf die Seite, wo es ziept. Bis jetzt hat es immer geholfen!
LG
Melly
11+6 (ET 26.09.)
Melanie und Mona und "Karl-Otto" (17.9. ET)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen