Noch ne Namensfrage
wir - mein mann und ich - waren ja völlig verwirrt, daß der name LUCA nicht als einzelname sondern in verbindung mit einem zweitnamen sein muß. eigentlich sind wir keine fans von doppelnamen. ein zweitname wäre noch ok. jetzt sind wir am überlegen, was man dazu nehmen könnte. habt ihr vorschläge??? alternativ suchen wir natürlich nach einem anderen jungennamen. er sollte kurz und schön sein - kein doppelname. für vorschläge wäre ich dankbar.
lg *mia* 17+6
Re: Noch ne Namensfrage
Mir gefällt der Name sehr gut, und er kommt nicht so häufig vor.
Ich kenne übrigens einen Jungen der Luca heißt, und der Kleine hat keinen Zweitnamen.
lukas finde ich auch gut. habe meinen mann davon noch nicht 100% überzeugt. zum glück ist ja noch ein bißchen zeit.
lg *mia*
also,ich finde luca noel ganz nett!
um dich jetzt noch mehr zu verwirren:ich kenne ein mädchen bei uns,welches luca leandra heißt.und einen jungen,der nur luca heißt!!!ich weiß,das das mädel einen zweitnamen brauchte.kannst ja mal bescheid geben,wenn du in eurem standesamt mal nachfragst!
VLG sandra 21.ssw(die auch noch hin und her gerissen ist,was namen angeht!)
übrigens...schau mal.....
In der Augsburger Puppenkiste gibt es auch in einem der vielen Stücke eine LuCa! Die ebenfalls ohne jegliche Zusätze auskommt! Außerdem erkennen (auch heute noch) viele Standesämter den Namen LuCa oder LuKa als MÄNNLICHEN Vornamen NUR mit Zustatz als eindeutig männlichen an! Diese Standesämter erkennen auch die weibliche nur mit Zusatz an! Ebenso bei KIM! Beide Formen jeweils mit Zusatz! In NRW, BAYERN war Luca bis 2000 nur WEIBLICH anerkannt!
Re: übrigens...schau mal.....
Luca
italienische männliche Form von Lukas/Lucas oder Luke
bekannt: Luca Giordano (ital. 17./18.Jh.)
Luca ist auch ein weiblicher Vorname und die Kurzform von Lucia/Lucretia
ungarische weibliche Form von Lucius
weibliche Form zu Lucas (Beitrag von Naomi Sorel)
Grundsätzlich ist bei allen Vornamen, die für beide Geschlechter zugelassen sind, ein zweiter Vorname erforderlich, der das Geschlecht eindeutig bestimmt.
(hab ich aus firstname!)sandra
hatte gestern beim standesamt nachgefragt. und die sagten mit, daß ich einen zweiten namen brauche...
lg *mia*
oh!
naja,doppelt gemoppelt hält besser ;c)
Re: oh!
Re: Da hatten wir auch Probleme !
bin ja sozusagen Expertin was den Namen Luca betrifft. Übrigens hätten wir auch ein Mädchen Luca genannt. Na ja ich zumindest, mein Mann nicht wirklich !
So, ist wirklich nicht einfach einen Namen zu finden der wirklich gut zu Luca paßt. Also nach wie vor, wenn ich auch voreingenommen bin da Luca nunmal Luca Noel heißt (er heißt Weihnachten und wurde Oster-Samstag geboren, auch nett, gell !) finde ich Noel einfach schön. Wir hatten noch:
Joel, Dominik, Marcel, Jannis.
Außerdem kenne ich nocht einen Luca Erik und einen Luca Konstantin (nicht wirklich kurz)
Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig helfen
LG M@scha
LG Tine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen