Noch ne Frage zu Lebensmitteln
nachdem ich heute die Bestätigung vom FA erhalten habe, daß das Herz schlägt (man hat eine Pulsation gesehen), möchte ich nun wissen, welche Lebensmittel man nicht essen darf. Ich rauche und trinke nicht. Ich habe zwar schon eine Tochter, aber damals habe ich mir nicht so die Gedanken gemacht. Ich weiß nur, daß man keine Mettwurst essen soll und keinen Tartar. Danke für eure Antworten und LG Katja
Re: Noch ne Frage zu Lebensmitteln
http://9monate.qualimedic.de/FAQ--1022.html
http://9monate.qualimedic.de/FAQ--1025.html
Lg, Janina 11+1
keine Rohmilchprodukte, Salat und Gemüse gut waschen, keinen rohen Fisch, keine weich gekochten Eier. Vorsicht mit geräuchertem (also rohem) Schinken, Vorsicht mit Softeis.
LG, Silvia 10+6
hmm, deine Tochter ist doch auch gesund, oder? Manchmal wird zuviel Hektik ums Essen gemacht. Es wird nur geraten, nicht ständig "gefährliche" Lebensmittel zu essen.
Also wenn du vor der SS schon rohes Fleisch (z.B. Tartar) gegessen hast, dann ist es unwahrscheinlich, dass du dir ausgerechnet in der SS eine Toxoplasmose einfängst. Du wärst dann sicher schon immun.
Aber verzichten "soll" man auf:
rohes Fleisch, rohen Fisch (Toxoplasmose- Salami, Dönerfleisch, Hackepeter, Sushi),
rohe Eier (Salmonellen- auch Softeis!!!),
Rohmilchkäse (Listeriose- alles, was nicht pateuriesiert bzw. hocherhitzt ist, in Deutschland ist das ausgewiesen auf der Packung)
Ja, mehr fällt mir grade auch nicht ein.
Lass dich doch auf Toxoplasmose testen, wenn du immun bist, dann kannst du auch wieder "rohes Fleisch" essen (Salami, Tartar, Döner, Hackepeter etc.).
Liebe grüße sandra 16 SSW
LG
Melanie 10+4
Ich brauche ja wohl keine Antwort mehr auf die Frage geben denn da hast du eigentlich alles was man wissen sollte zusammen.
GGGGGLG Miriam & Krümelchen 10+0
Also man sollte allgemein nichts rohes Essen, z.B. auch keinen rohen Schinken, kein rohes oder halbgegartes Fleisch, Eier nur hartgekocht, keine Rohmilchprodukte Z.B: Schafs- oder Ziegenkäse ect..., ja Mettwurst halt auch nur gekochte...sonst wüßte ich auch nichts mehr!
LG Tina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen