Suchen Menü

Noch ne Frage...

Hallo,
wie würdet hier handeln?:
Wir wollen an Pfingsten unsere Hochzeitsreise
machen. Ne Schiffsreise im Mittelmeer. Ich wäre dann
in der 24.SSW und meine Mutter meint wir sollten die
Reise abblasen. Was meint ihr?
Danke
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Frage...

Das ist eigentlich die beste Zeit zum Reisen. zwischen dem 5.und 7.Monat. Wenn keine Probleme auftreten sehe ich keinen Grund warum du das nicht genießen solltest. Du kannst ja im Notfall auch jederzeit von Bord geflogen werden. Zur Sicherheit würde ich deinen FA fragen, was der dazu meint.
GLG,
Janina, die auch gerne mal eine Schiffsreise machen würde;-)

Hallo Katrin! Also ich nehme doch mal an, daß ein Arzt an Bord sein wird, oder ? Eine Schiffsreise ist ja nun nicht sooo anstrengend, daß es gefährlich für's Baby werden könnte. Wenn Du vorher nochmal zum FA zur Untersuchung gehst, dann sollte so eine Reise kein Problem sein :o) Sowas würde ich auch gerne mal machen *neid* LG, Sandra (14+0)

Hallo,
wir wollen im Juni nach Lanzarote fliegen, ich wäre dann auch so ca. 23.-24.SSW. Wenn mein FA nichts dagegen hat, werden wir auch fahren, da ja dort das Klima nicht so extrem heiß ist. Ich an eurer Stelle würde deinen FA fragen und wenn der nichts dagegen hat, fahren. Du kannst ja so ca. 1 Woche vor der Reise noch mal zum letzten Mal zum FA gehen; falls der dann dort kein ok gibt, kann er euch ein Attest geben. Habt ihr eine Reiserücktrittskostenversicherung oder wie das heißt? Gruß Katja

Ja, wir haben eine Reiserücktrittversicherung
abegeschlossen. Meine FÄ hat gesagt, dass es durch
die Aufregung z.B. beim Flug evtl. zu vorzeitigen Wehen
kommen könnte und das zu diesem Zeitpunkt, sehr
problematisch ist und meinte aber, dass wir das
letztendlich entscheiden müssten, ob wir fliegen oder
nicht. Weiß jetzt auch nicht genau was wir tun sollen.
Das beste ist wahrscheinlich erst mal abzuwarten, wie
es mir bis dahin geht. Hab mich schon so auf die
Reise gefreut...

Hallo,ich meine das jetzt nicht böse,aber du bist doch schwanger und nicht krank! Man sollte es echt nicht übertreiben.Es gibt Sachen die passieren auch wenn man total aufpasst (ich hatte ohne Grund in der 16.SSW Geburtswehen).Warum willst du dir selbst so eine Freude verderben?? Wann werdet ihr so eine Gelegenheit nochmal haben? Genieß es dann hat dein Baby auch was davon!!! Davon bin ich überzeugt.Und du mußt ja nicht panisch im Flugzeug sitzen mit dem Gedanken´:Oh Gott hoffentlich passiert nichts! Sondern einfach die Vorfreude genießen! Ich meins nicht böse,ich weiß das viele schon schlimmes erlebt haben,aber du bist eine "normale"Schwangere,genieß die Zeit und die Freizeit die du hast und mach doch diese Reise! Wenn wirklich was sein sollte ist klar das man es dann läßt aber jetzt einfach nur so weil man schwanger ist. Gerade schwanger ist so eine Erholungsreise doch gigantisch toll! Gönn dir ein tolles Wellnessprogramm an Bord,laß dich massieren etc.Ich hoffe es ist jetzt richtig rübergekommen,ich wünsche dir nur etwas mehr Gelassenheit und Spaß!!! OK? Ganz LG Sandra!

Ich verstehe eigentlich die Vorsicht deines FA nicht, denn man sagt doch immer, in der Mitte der SS ist "alles" noch erlaubt. Wenn es dir dementsprechend geht und vor allem du auch noch ruhig bist, würde ich auf jeden Fall noch fahren. Ein letzter gemeinsamer Urlaub und dann auch noch so einer....... ein Traum
Melanie

Hallo Katrin,
ich würde auf jeden Fall fahren, es ist eure Hochzeitsreise und der letzte Urlaub zu zweit.
Und 24. SSW finde ich optimal, die ersten Beschwerden sind weg, der Bauch noch nicht so dick und die "letzten" Beschwerden sind noch nicht da.
Vorzeitige Wehen kannst du auch kriegen, wenn du dich darüber aufregst, dass du nicht fahren darfst - überspitzt gesagt.
http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich-27.html
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen