Noch ne Frage...
wie würdet hier handeln?:
Wir wollen an Pfingsten unsere Hochzeitsreise
machen. Ne Schiffsreise im Mittelmeer. Ich wäre dann
in der 24.SSW und meine Mutter meint wir sollten die
Reise abblasen. Was meint ihr?
Danke
Katrin
Re: Noch ne Frage...
GLG,
Janina, die auch gerne mal eine Schiffsreise machen würde;-)
wir wollen im Juni nach Lanzarote fliegen, ich wäre dann auch so ca. 23.-24.SSW. Wenn mein FA nichts dagegen hat, werden wir auch fahren, da ja dort das Klima nicht so extrem heiß ist. Ich an eurer Stelle würde deinen FA fragen und wenn der nichts dagegen hat, fahren. Du kannst ja so ca. 1 Woche vor der Reise noch mal zum letzten Mal zum FA gehen; falls der dann dort kein ok gibt, kann er euch ein Attest geben. Habt ihr eine Reiserücktrittskostenversicherung oder wie das heißt? Gruß Katja
abegeschlossen. Meine FÄ hat gesagt, dass es durch
die Aufregung z.B. beim Flug evtl. zu vorzeitigen Wehen
kommen könnte und das zu diesem Zeitpunkt, sehr
problematisch ist und meinte aber, dass wir das
letztendlich entscheiden müssten, ob wir fliegen oder
nicht. Weiß jetzt auch nicht genau was wir tun sollen.
Das beste ist wahrscheinlich erst mal abzuwarten, wie
es mir bis dahin geht. Hab mich schon so auf die
Reise gefreut...
Melanie
ich würde auf jeden Fall fahren, es ist eure Hochzeitsreise und der letzte Urlaub zu zweit.
Und 24. SSW finde ich optimal, die ersten Beschwerden sind weg, der Bauch noch nicht so dick und die "letzten" Beschwerden sind noch nicht da.
Vorzeitige Wehen kannst du auch kriegen, wenn du dich darüber aufregst, dass du nicht fahren darfst - überspitzt gesagt.
http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich-27.html
LG Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen