Noch mehr Krabbelfaule und Gerne-Sitzer/Steher?
ich würde gerne mal hören, wann Eure Kids mit dem Krabbeln angefangen haben. So langsam finde ich Jans Bewegungsabläufe etwas seltsam. Er krabbelt nämlich immer noch nicht richtig, sondern schiebt sich meistens rückwärts. Irgendwann sitzt er dann auf seinem Hintern und beschäftigt sich mit Spielzeug, was er aus dieser Position erreichen kann. Im äußersten Notfall kann er sich auch vorwärts bewegen, um etwas zu erreichen. Das ist dann aber eher Robben als Krabbeln. In den Vierfüßerstand geht er auch, aber nur zum Hinsetzen. Außerdem zieht er sich leidenschaftlich gerne an allem hoch, in seinem Gitterbettchen schafft er es ohne Hilfe in den Stand. Kräftemäßig müsste er meiner Meinung nach zum Krabbeln in der Lage sein, aber er tut es einfach nicht. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder gibt es auch noch andere Kinder, die mit 8 Monaten noch nicht krabbeln?
LG, Silke.
hier, bei uns auch ein "normales" kind *lol*
joshua wird am samstag genau 8 monate und von krabbeln / sitzen / stehen sind wir noch weeeeeeiiiiit entfernt ;o) seit einer woche robbt er endlich vorwärts, aber ansonsten ist er super faul was bewegung angeht. tja, auch sonst hängt er den "superbabys" hier ziemlich hinterher: er hat keinen einzigen zahn, macht nur chchchch (kein richtiges dada oder rara) und ist halt "nur" normal entwickelt für sein alter *lol* nein, nun mal im ernst, mein kia meinte, alles ist ok so...
lg, silja + joshua *04.10.2004
Re: hier, bei uns auch ein "normales" kind *lol*
So richtig Sorgen mache ich mir auch nicht, habe gehofft, dass Jans Verhalten einigermaßen normal ist. Morgen haben wir allerdings einen Kinderarzttermin, und der Arzt tat schon letztens (mit 6 Monaten) etwas verwundert, dass Jan sich noch nicht fortbewegt und auch kaum gedreht hat. Mal sehen, was er sagt, aber ich werde mich nicht verunsichern lassen ;-)
LG, Silke.
Hier eine Nicht-Krabblerin und Nicht-Sitzerin !
Chiara kann auch nicht krabbeln mit ihren fast 8,5 Monaten und sitzen kann sie auch noch nicht und sich irgendwo hochziehen, das hat sie auch noch nie gemacht. Im Vierfüßlerstand haben wir sie ebenfalls noch nie gesehen, und robben, das tut sie auch nicht. Nur um die eigene Achse drehen und wenden, das kann sie hervorragend.
Ich glaube nicht, dass ich mir da Sorgen machen müsste, weil sie all das noch nicht kann. Manche Kinder können das eine eher, dafür das andere später. Chiara hat zum Beispiel schon 6 Zähne.
Lg,
Daniela
Re: Noch mehr Krabbelfaule und Gerne-Sitzer/Steher?
ich mache mir üüüberhaupt keine Gedanken weil Nils nicht krabbelt. Nein, er geht auch nicht in den Vierfüßlerstand! Er robbt im Uhrzeigersinn (auch erst seit ca. 2 Wochen) und rollt sich da hin wo er hinkommen will, aber das war's auch schon. Er zieht sich auch nicht zum Sitzen hoch.
Sprachlich ist er dafür weit, wie ich finde.
Bestimmt kann Dein Kind auch etwas, was viele andere nicht können!
Wenn Nils absolut nicht krabbeln will und irgendwann läuft, solls mir auch recht sein. Ich kann ihn beim Krabbeln üben unterstützen, aber mehr auch nicht.
Also mach Dir keine Gedanken, wir haben doch alle unsere Talente, die einen da die anderen dort. Vielleicht läuft Dein Kind früher als die anderen oder lernt andere Dinge schneller?
GLG
Conni, die körperlich auch nicht die schnellste war, bis heute nicht schwimmen kann :-( und in Sport ne 5 hatte, dafür aber viele andere Talente besitzt.
bei uns identisch
nichts mit krabbeln oder sitzen und zähne hat sie auch keine - alles sehr zum ärger meiner schwiegermutter :-) da mein mann wohl schon alles mit 4 monaten könnte *lalala*
mir macht das alles nichts, soll sie machen was sie mag und wie schnell sie es mag. ich habe mal gelesen: bei einigen kindern wird die motorik entwickelt und bei anderen der geist ... ist aber auch nur ein blöder spruch, aber mir gefällt er *grieen*
wünsch euch beiden ein gute nacht
und liebe grüße katrin
Ich finde es enorm, was Dein Kleiner schon kann, dass reicht doch vollkommen. Der Rest kommt schon ganz von alleine (und dann wünscht Du Dir die Zeit zurück, wo er nicht gekrabbelt und überall dran gekommen ist *gg*)
Emily wird Mo. 8 Monate alt.
Sie dreht sich seit ein paar Wochen auf den Bauch und wieder zurück, sie schiebt sich auf dem Bauch liegend rückwärts durch die Whg. und heute hat sie sogar mal Ansatzweise nen 4Füßler probiert...
Wenn wir sie halten, steht sie super gerne auf dem ganzen Fuß und will auch schon Schritte machen (allerdings genehmigen wir ihr das stehen äußerst selten)
Meine Pekip-Leitung meinte letztens auch, dass sie wohl zuerst laufen wird, weil sie schon so perfekt auf dem Fuß steht. Meine Krankengymnastin und ich setzen aber alles daran, dass sie doch erst krabbelt ;o)
Hinsetzen kann sie sich alleine noch gar nicht, dass konnte unsere Große auch erst, als sie krabbeln konnte.
Also, ich finde Deinen Zwerg gut entwickelt, mach Dir bloss keinen Stress, es ist noch keiner bis zum 18.Geb auf`m Bauch liegen geblieben ;o)
LG Bianca
8,5 monate und kein krabbeln!
meine mia krabbelt auch noch nicht. schiebt sich rückwärts und meckert, daß es nicht vorwärts geht *grrr*
ich denke, jedes kind hat sein eigenes tempo. dafür ist mia's feinmotorik zb sehr gut , auch geistig ist sie sehr weit. alles geht nunmal nicht auf einmal.
lg *mia*
mach Dir mal keine Sorgen Lara ist mittlerweile über 9 Monate und krabbelt noch nicht. Sie hat vor kurzen erstmal den Vorwärtsgang gefunden und robbt nun ein wenig voran. Das wars dann aber auch. ;-) Viefüsslerstand was ist das (würde unsere Lara jetzt fragen). Auch den macht sie noch nicht und geschweige sich alleine hinsetzen. Also wir haben einfach ein faules Baby.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Lucas schiebt sich auch rückwärts durch die Wohnung und kann noch nicht krabbeln. Von alleine hinsetzen kann er übrigens auch noch nicht. Aber so weit müssen sie mit acht Monaten auch noch gar nicht sein.
Mach' Dir da mal keine Sorgen!
LG, Daniela
Lara, 9 Monate, kein krabbeln, dafür sitzen
Re: Lara, 9 Monate, kein krabbeln, dafür sitzen
LG, Silke.
nicht-krabbeler - gerne-sitzer und am liebsten ...
LG
Verena
ich habe aufgehört mir darüber gedanken zu machen, dann ist es halt so!
lg,
sandy m. malaika 7,5 monate
Re: Noch mehr Krabbelfaule und Gerne-Sitzer/Steher
Antonia ist jetzt 6,5 Monate alt und krabbelt seit gut einer Woche. Sie setzt sich auch seit dem alleine hin und zieht sich im Laufstall oder in ihrem Bettchen zum Stehen hoch.
LG,
Ute
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen