Suchen Menü

Noch mehr Fragen

Hallo noch einmal,
lohnt es sich noch, Folsäure zu nehmen (bin laut meiner Rechnung heute 4+6, Schwangerschaft war ungeplant)? Wenn ja, was nimmt man am besten? Danke für eure Antworten. LG Katja
P.S.: Danke für die Antworten wegen dem Schwangerschaftskalender. Allerdings habe ich dazu noch mal eine Frage: Er zeigt für jetzt die 6. Woche an. Allerdings bin ich laut ES am 27.01.04 jetzt erst in der 5. Woche, wenn auch Ende. Gestern im Ultraschall im Krankenhaus war auch nur ein kleiner Punkt zu erahnen bzw. je nach Blickwinkel zu sehen. Muß ich mir Sorgen machen, daß man noch nichts "Richtiges" sieht, so wie die Fruchthöhle in dem Schwangerschaftskalender? Leider habe ich erst Termin beim FA am Do., 26.02.2004, da mein FA diese Woche noch in Urlaub ist. Danke für die Antworten. LG Katja
Bisherige Antworten

Antwort

Hallo Katja,
nimm auf jeden fall Folsäure ein. Welche ist egal, frag in der Apotheke nach dem Preis. Alles andere kannst du nächste Woche mit deinem FA klären. Folsäure ist wichtig für die frühe Entwicklung deines Kindes, auch wenn du noch gar nix merkst!!!!!!!!!!
LG Birgitt

Re: Noch mehr Fragen

jau, folsäure muß sein ;) ich persönlich nehme neovin. das ist ein kombipräperat aus folsäure, jod, mineralien, vitaminen und spurenelementen. ich habe meinen apotheker nach etwas günstigerem gefragt, aber er meinte daß es im preis-leistungs-verhältnis - also alles drin, im mom nichts vergleichbares gäbe.
neovin ist von milupa und als brausetabletten und normale tabletten erhältlich.
dann hol dir man gleich dat gute zeux :)
lg,
sandy

Re: Noch mehr Fragen

Hallo Katja,
Folsäure solltest Du auf jeden Fall nehmen!
Die günstige Möglichkeit Folsäure zu nehmen ist das Mittel: Folio. Da kostet eine Packung mit 120 Stück (entspricht 4 Monaten) knappe 10,- Euro.
Momentan nehme ich wegen meiner gravierenden Müdigkeit (ich kann nur noch schlafen) aber lieber ein Kombipräparat, meine Folio werde ich dann zur Mitte/Ende aufbrauchen, wenn ich wieder einigermaßen fit bin.
Die Kombipräparate tun sich auch nicht viel, es gibt einmal das Neovin was Sandy nimmt und meins heißt Femibion.
Vom Preis liegen die beiden fast gleich. Das Neovin war so um die 7,- Euro quetsch für 20 Tabletten. Bei meinem Femibion sind 60 Stück drin und kosten 22,- Euro quetsch.
Meine Apothekerin hat die beiden Listen mit den Inhaltsstoffen verglichen, sollen gleich sein.
Aber wie gesagt, die preiswerteste Möglichkeit ist das Folio.
LG
Micha mit Sternchen (5+4 SSW.)
*schnarch*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen