Noch mal zum Impfen, wichtig!!
Ich wollte Euch das mal zeigen:
http://kind.qualimedic.de/Q-5848773.html
LG Nicole
Re: Noch mal zum Impfen, wichtig!!
dazu kann ich nur sagen, daß niemand behauptet, daß impfen risikofrei wäre... die frage ist nur, welche risiken sind geringer!? die zahl der kinder, die durch die impfung sterben sind nach wie vor noch recht gering... es sterben auch nach wie vor noch menschen an sogenannten routine-op's. das ist normal, denn risiken gibt es immer und es kann immer sein, daß jemand auf das narkosemittel allergisch reagiert o.ä. so wie jemand auch an einem wespenstich sterben kann... das ist dramatisch, aber wird es wohl immer geben. man kann möglicherweise die zahl der sids opfer senken, wenn man nicht mehr impft... dafür wird es dann aber auf einmal wieder jede menge kinder geben, die an keuchhusten, pocken oder ähnlichen in deutschland (fast) ausgerotteten krankheiten sterben... die folge vom "wir impfen alle unsere kinder nicht mehr" wird dann sein, daß es plötzlich wieder sowas wie pocken epedemien geben wird und dadurch mehr kinder sterben werden, als kinder an folgen von impfungen... naja, letztendlich muß das ja jeder für sich selber wissen und ich hoffe inständig niemals ein kind verlieren zu müssen (sei es geimpft oder nicht geimpft, bzw. durch impfung, oder auf andere art und weise), aber überrascht hat mich dieser artikel nicht! bzw. ich sehe darin keinen widerspruch zum impfen!?
aber naja, wie gesagt, jeder muß das selber entscheiden *grrr* wir haben damit gute erfahrung gemacht und werden unsere drittes kind daher auch diesmal wieder impfen lassen... es wird immer leute geben, die dafür oder dagegen sind, genauso wie es immer studien geben wird, die das impfen hochloben, während andere es niedermachen... ich denke, irgendwo in der mitte liegt die beste lösung *grrr*!
liebe grüße und einen schönen sonntag!
/inka, die nach zwei stunden streichelzoo leider auch noch keine richtigen wehen hat ;o)
Und ich wurde damals nicht aufgeklärt. Bei Marius hatte sie die Spritze schon angesetzt, als ich stop sagte. Mir war die Fünfer zu früh für so ein kleines Kind. Ich werde es wieder so machen, ist zwar aufwendiger, aber was solls.
LG Nicole *die seit sie zu Hause ist vier fiese Wehen hatte! Die aber bestimmt nach der Wanne wieder aufhören... *
na dann drück ich mal die daumen, daß die wehen bleiben und es vorwärts geht ;o)
liebe grüße!
/inka
Danke für Vernunft!!!
Re: Danke für Vernunft!!!
war auch eben nur so überrascht, weil ich finde, daß solche folgen zur normalen aufklärung beim impfen gehören. wir haben eben wie gesagt, sowohl hier als auch in schweden broschüren bekommen, in denen genau stand, was beim impfen passieren kann und wieso es so wichtig ist, das die kinder beim impfen auch gesund sind etc.... aber das scheint ja leider nicht normal zu sein :o(
liebe grüße und viel erfolg auch diesmal ;o)
/inka et-20 mit noah und zoe (*25.3.2002)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen