Suchen Menü

Noch mal zum Impfen, wichtig!!

Ich will keine erneute Impfdiskussion anzetteln. Meine Entscheidung stand auch schon vor den folgenden Infos fest. Aber was ich da gestern abend gelesen habe hat mich ehrlich schockiert.
Ich wollte Euch das mal zeigen:
http://kind.qualimedic.de/Q-5848773.html
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Noch mal zum Impfen, wichtig!!

hhm, finde ich alles nicht so wirklich überraschend!? ich meine, ein arzt, der ein krankes kind impft handelt grob fahrlässig und dürfte eh keine zulassung mehr haben!? wir wurden sowohl hier in deutschland, als auch in schweden in den "kvarter akuten" (in schweden gibt es keine niedergelassenen ärzte wie bei uns, sondern nur sowas wie kliniken, wo eben alle hingehen) darauf hingewiesen, daß nur gesunde kinder geimpft werden dürfen und welche nebenwirkungen auftreten können (die kinder wurden vor den impfungen auch untersucht!). sirbt ein kind in folge einer impfung weil es nicht gesund war, dann war das nicht die impfung schuld, sondern der arzt, der ein kind geimpft hat, dessen imunsystem eh angeschlagen war.
dazu kann ich nur sagen, daß niemand behauptet, daß impfen risikofrei wäre... die frage ist nur, welche risiken sind geringer!? die zahl der kinder, die durch die impfung sterben sind nach wie vor noch recht gering... es sterben auch nach wie vor noch menschen an sogenannten routine-op's. das ist normal, denn risiken gibt es immer und es kann immer sein, daß jemand auf das narkosemittel allergisch reagiert o.ä. so wie jemand auch an einem wespenstich sterben kann... das ist dramatisch, aber wird es wohl immer geben. man kann möglicherweise die zahl der sids opfer senken, wenn man nicht mehr impft... dafür wird es dann aber auf einmal wieder jede menge kinder geben, die an keuchhusten, pocken oder ähnlichen in deutschland (fast) ausgerotteten krankheiten sterben... die folge vom "wir impfen alle unsere kinder nicht mehr" wird dann sein, daß es plötzlich wieder sowas wie pocken epedemien geben wird und dadurch mehr kinder sterben werden, als kinder an folgen von impfungen... naja, letztendlich muß das ja jeder für sich selber wissen und ich hoffe inständig niemals ein kind verlieren zu müssen (sei es geimpft oder nicht geimpft, bzw. durch impfung, oder auf andere art und weise), aber überrascht hat mich dieser artikel nicht! bzw. ich sehe darin keinen widerspruch zum impfen!?
aber naja, wie gesagt, jeder muß das selber entscheiden *grrr* wir haben damit gute erfahrung gemacht und werden unsere drittes kind daher auch diesmal wieder impfen lassen... es wird immer leute geben, die dafür oder dagegen sind, genauso wie es immer studien geben wird, die das impfen hochloben, während andere es niedermachen... ich denke, irgendwo in der mitte liegt die beste lösung *grrr*!
liebe grüße und einen schönen sonntag!
/inka, die nach zwei stunden streichelzoo leider auch noch keine richtigen wehen hat ;o)

Für mich war dieser Zusammenhang tatsächlich neu. Ich bin auch kein Impfgegner, nur ein Spätimpfer und keine Kombi.
Und ich wurde damals nicht aufgeklärt. Bei Marius hatte sie die Spritze schon angesetzt, als ich stop sagte. Mir war die Fünfer zu früh für so ein kleines Kind. Ich werde es wieder so machen, ist zwar aufwendiger, aber was solls.
LG Nicole *die seit sie zu Hause ist vier fiese Wehen hatte! Die aber bestimmt nach der Wanne wieder aufhören... *

echt!? ist ja der hammer! ich dachte, man müßte aufgeklärt werden, bevor geimpft wird! tz-tz-tz, da sieht man mal, daß manche ärzte ihre sache nicht so wirklich ernst nehmen ;o(
na dann drück ich mal die daumen, daß die wehen bleiben und es vorwärts geht ;o)
liebe grüße!
/inka

Danke für Vernunft!!!

Hey, liebe Inka! Habe beim ersten Durchlesen mir jeden Kommentar erspart. Jetzt bin ich sehr glücklich über Deinen Beitrag und schließe mich Deiner Meinung absolut an! Ich habe meine beiden ersten gegen alles impfen lassen, was es gibt (incl. FSME u.a.), hatte keinerlei Probleme und denke, daß jeder, der anders denkt, einmal sehen sollte, wie ein Luftröhrenschnitt bei einem Diphterie-Kind gemacht wird oder die Folgeschäden bei Masern betrachten! Wie gesagt: Danke für Deinen Beitrag! Liebe Grüße von (in dieser Sache sehr streitbaren) Tanina 37+6

Re: Danke für Vernunft!!!

*phew* dachte schon, ich würde gesteinigt werden *grrrr* nee, es ist ja auch nie böse gemeint... habe nur eben auch schon zu oft die folgen von den ach so harmlosen kinderkrankheiten erlebt (mein mann und ich kommen aus medizinerhaushalten, so daß da eben immer viel erzählt wurde *grrr*).... das heißt natürlich nicht, daß nur die schulmedizin das einzig wahre ist.... aber bei manchen dingen in meinen augen eben schon *grrr*
war auch eben nur so überrascht, weil ich finde, daß solche folgen zur normalen aufklärung beim impfen gehören. wir haben eben wie gesagt, sowohl hier als auch in schweden broschüren bekommen, in denen genau stand, was beim impfen passieren kann und wieso es so wichtig ist, das die kinder beim impfen auch gesund sind etc.... aber das scheint ja leider nicht normal zu sein :o(
liebe grüße und viel erfolg auch diesmal ;o)
/inka et-20 mit noah und zoe (*25.3.2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen