Suchen Menü

Noch mal zu meinem Gewissenskonflikt

Vielen Danke für die ganzen Antworten. So ein Austausch ist super gut!!! Ich habe ganz viele hilfreiche Tips bekommen, an die ich vermutlich nie gedacht hätte.
Wir haben ja noch Zeit uns zu entscheiden, und können in Ruhe das Für und Wider abwiegen.
Obwohl wir zu einer solchen Therapie tendieren. Dann kommt ja noch die Frage der Umsetzung. Jeden Tag eine Injektion mit so einem Pen.
Und viele Gespräche werden notwendig sein mit Marius, denn er ist ja nicht krank und ich werde ihm das auch so sagen. Das ist keine Krankheit und auch keinen Behinderung in dem Sinne. Es ist anders. Und hier fängt ja im Grunde ein echtes Geselschaftsproblem an. Naja, irgendwie werden wir einen Weg finden und es gut lösen.
DANKEDANKEDANKE!!!!!! LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Noch mal zu meinem Gewissenskonflikt

Hallo Nicole,
was hat denn Euer Marius. Habe wohl was verpasst. Neugierig bin!
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04

Re: Noch mal zu meinem Gewissenskonflikt

Darum ging es:
http://kind.qualimedic.de/Q-6440295.html
Schreib gerne mal was dazu!! LG Nicole

Re: Noch mal zu meinem Gewissenskonflikt

Hallo Nicole,
ich kann Dir nur raten, mach diese Therapie, denn als Mann nur 150 cm groß zu werden ist ja nicht gerade toll. Schon ziemlich klein. Ich z.B. habe Diabetes Typ 1 seit 26 Jahren, da kann man leider nichts machen, aber es wird immer eine Belastung bleiben und ich befürchte das Euren Sohn wenn er mal Älter wird das vielleicht genauso geht. Vielleicht wird es dann wegen seiner Grösse gehänselt und das ist auch nicht schön für ein Kind. Auf der anderen Seite gibt es zwar die Nebenwirkungen, klar, aber zu wieviel Prozent treten die wirklich ein? Ich habe bei unserer Lara jezt auch einen Antikörpertest machen lassen um evtl. jetzt schon mit dem Essen aufzupassen damit sie kein Diabetes bekommt. Der Test ist gut ausgefallen, d.h. sie hat die Antikörper nicht uns ist nicht gefährdet. Uns wurde aber geraten den Test mit 2 Jahren nochmal zu machen, da sich diese Antikörper wohl auch ändern können. Ich würde, wenn Ihr die Möglichkeit habt, Ihm eine normale Grösse zu verschaffen, diese nutzen.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04

Re: Noch mal zu meinem Gewissenskonflikt

Hallo Nicole,
ich habe meinem Mann (er ist Arzt) gestern von Euren Sorgen erzählt, und er meinte ohne zu zögern, er würde die Therapie machen. Er ist - obwohl (oder weil?) Schulmediziner - sehr vorsichtig im Umgang mit Medikamenten und tendiert im Zweifel lieber zum Weglassen.
Ich selbst würde die Therapie auch machen. Sicher gibt es auch Selbsthilfegruppen, die von ihren Erfahrungen berichten können - da würde ich mich zuvor informieren. Aber das machst Du ja sicher sowieso.
Viele haben etwas an sich, das "anders" oder gar krank/behindert ist. Ich selbst wurde auch gehänselt. Die ersten 10 Jahre habe ich mehr unter Erwachsenen gelitten, die blöde Bemerkungen machten, später waren es die Mit-Pubertierenden. Diese Dauer-Hänseleien machen mürbe, da kann man noch so selbstbewusst sein - irgendwann frisst es einen auf. Ja, es ist ein gesellschaftliches Problem, sehr menschlich. Das nützt einem Kind leider wenig. Es spürt nur, dass es "klein" gemacht wird.
Na ja, wollte meine Meinung noch loswerden, zum Einsortieren in die Sammlung, haben ja viele geantwortet.
LG, Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen