Noch mal zu meinem Gewissenskonflikt
Wir haben ja noch Zeit uns zu entscheiden, und können in Ruhe das Für und Wider abwiegen.
Obwohl wir zu einer solchen Therapie tendieren. Dann kommt ja noch die Frage der Umsetzung. Jeden Tag eine Injektion mit so einem Pen.
Und viele Gespräche werden notwendig sein mit Marius, denn er ist ja nicht krank und ich werde ihm das auch so sagen. Das ist keine Krankheit und auch keinen Behinderung in dem Sinne. Es ist anders. Und hier fängt ja im Grunde ein echtes Geselschaftsproblem an. Naja, irgendwie werden wir einen Weg finden und es gut lösen.
DANKEDANKEDANKE!!!!!! LG Nicole
Re: Noch mal zu meinem Gewissenskonflikt
was hat denn Euer Marius. Habe wohl was verpasst. Neugierig bin!
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
http://kind.qualimedic.de/Q-6440295.html
Schreib gerne mal was dazu!! LG Nicole
ich kann Dir nur raten, mach diese Therapie, denn als Mann nur 150 cm groß zu werden ist ja nicht gerade toll. Schon ziemlich klein. Ich z.B. habe Diabetes Typ 1 seit 26 Jahren, da kann man leider nichts machen, aber es wird immer eine Belastung bleiben und ich befürchte das Euren Sohn wenn er mal Älter wird das vielleicht genauso geht. Vielleicht wird es dann wegen seiner Grösse gehänselt und das ist auch nicht schön für ein Kind. Auf der anderen Seite gibt es zwar die Nebenwirkungen, klar, aber zu wieviel Prozent treten die wirklich ein? Ich habe bei unserer Lara jezt auch einen Antikörpertest machen lassen um evtl. jetzt schon mit dem Essen aufzupassen damit sie kein Diabetes bekommt. Der Test ist gut ausgefallen, d.h. sie hat die Antikörper nicht uns ist nicht gefährdet. Uns wurde aber geraten den Test mit 2 Jahren nochmal zu machen, da sich diese Antikörper wohl auch ändern können. Ich würde, wenn Ihr die Möglichkeit habt, Ihm eine normale Grösse zu verschaffen, diese nutzen.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
ich habe meinem Mann (er ist Arzt) gestern von Euren Sorgen erzählt, und er meinte ohne zu zögern, er würde die Therapie machen. Er ist - obwohl (oder weil?) Schulmediziner - sehr vorsichtig im Umgang mit Medikamenten und tendiert im Zweifel lieber zum Weglassen.
Ich selbst würde die Therapie auch machen. Sicher gibt es auch Selbsthilfegruppen, die von ihren Erfahrungen berichten können - da würde ich mich zuvor informieren. Aber das machst Du ja sicher sowieso.
Viele haben etwas an sich, das "anders" oder gar krank/behindert ist. Ich selbst wurde auch gehänselt. Die ersten 10 Jahre habe ich mehr unter Erwachsenen gelitten, die blöde Bemerkungen machten, später waren es die Mit-Pubertierenden. Diese Dauer-Hänseleien machen mürbe, da kann man noch so selbstbewusst sein - irgendwann frisst es einen auf. Ja, es ist ein gesellschaftliches Problem, sehr menschlich. Das nützt einem Kind leider wenig. Es spürt nur, dass es "klein" gemacht wird.
Na ja, wollte meine Meinung noch loswerden, zum Einsortieren in die Sammlung, haben ja viele geantwortet.
LG, Silvia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen