Suchen Menü

Noch mal Pastinaken .....

Eliah ißt ja erst mal nur Pastinaken. Aus dem Gläschen.
Jetzt kämen ja im nächsten Schritt Kartoffeln dazu, aber diese Kombination gibt es nicht zu kaufen. Also muß ich das wohl selber machen ....
Pastinaken aus dem Glas und gekochte Kartoffeln dazu - kriege ich das mit dem Pürierstab hin? Und welches Mischungsverhältnis?
Gibt das nicht 'ne Riesensauerei?
Planlose Grüße
Anja, ber der es auch nirgends frische Pastinaken zu kaufen gibt :o(
Bisherige Antworten

Re: Noch mal Pastinaken .....

Hallo Anja,
uuund, schmeckts Eliah denn? Also, ich kann mich nur daran erinnern Lucy mal Kartoffeln mit dem Pürierstab gemacht zu haben- die bekommen dank der Stärke eine ganz wiederliche Konsistenz. Daher zermantsche ich die gekochten Kartoffeln lieber mit der Gabel, dauert halt lange bis man alles kleingedrückt hat damit keine Stückchen bleiben. Ich würde sagen 1/3 Kartoffeln zu 2/3 Pastinaken, so hab ich es zumindest bisher gemacht.
Falls Du es mit dem Pürierstab versuchst berichte doch mal ob es was wird!
Gehts Euch eigentlich gut? Ich hoffe wir sehen uns bald nochmal!
Liebe Grüße, Inez, Max und Lucy

@Inez

Hallo Inez,
ja, Pastinaken sind der Hit! Bei Möhren hat er ja nachher strikt verweiget, die gingen gar nicht.
WErde das mit den Kartoffeln testen und dann berichten.
Was ißt Max denn so?
Uns geht es sonst gut! Jonah hat gerade die Wipos überstanden und ich beäuge jetzt mißtrauisch Eliah, denn der hat sich ja bestimmt auch angesteckt .... *nerv*
Würde mich sehr freuen, euch noch mal zu sehen!!!!! Vielleicht klappt es ja doch noch mal mit einer größeren Runde?!
GLG
Anja

Re: @Inez

Guten Morgen :-)
Ohje, Windpocken, aber wenigstens hatten nicht beide Jungs gleichzeitig die Wipos!
Max hat derzeit leider einen Stillrückfall und isst sehr wenig Beikost. Anfangs hat er mittags ein ganzes Glas Möhren/Kart/ggf Fleisch gefuttert, im Moment bin ich froh wenn er ein Halbes isst. Abends gibts Hirsemilchbrei mit Obst, der schmeckt ihm sehr gut. Aber ansonsten hängt er mir seit gut 3 Wochen wesentlich öfter an der Brust als vorher und will vorallem nachts wieder alle 2bis3 Stunden trinken um morgen um 6 Uhr aufstehen zu wollen. Ich fühle mich völlig gerädert und komme im Moment garnicht mehr richtig zu mir. Genug gejammert ;-)
Ja, die größere Runde wäre sehr schön, hab jaleider die letzten Male entweder kranke Kinder oder zu viele Termine gehabt.
Liebe Grüße an Dich und Deine Beiden, Inez

Alos ich krieg das mit dem Pürierstab super und ohne Probleme hin.
Und zur Menge guck mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Gemuese_kartoffel_fleisch_brei.html
Vielleicht machst Du erstmal die Hälfte oder so, aber hier hast Du wenigstens die Relationen Kartoffel/Gemüse zueinander. Fleisch kannst Du ja ignorieren. Aber Öl und Saft sollte sein.
LG, Myriam

Hallo Anja,
also ich hab das genauso gemacht, als ich mal keine Pastinaken bekommen habe. Ein großes und ein kleines Glas Pastinaken, eine handvoll gekochte Kartoffeln, etwas Birnenmus, Wasser und Hirseflocken. Einmal den Pürierstab reingehalten und gut war. Ergab Brei für 2 Tage und es war sogar noch was zum einfrieren übrig.
Nimm einen Behälter mit möglichst hohem Rand, dann gibt es keine Sauerei.
Guten Appetit, kleiner Eliah und herzliche Grüße an deine Mami von
biberli und liam (*19.09.04)

Hallo Anja,
als ich zum ersten Mal Kartoffeln mit dem Pürierstab pürieren wollte, ist eine so feste Masse entstanden, daß der Pürierstab steckengeblieben ist... Habe dann rausgekriegt, daß ich Kartoffeln am besten wie folgt pürieren kann: Gekochte Kartoffeln in den Kühlschrank, am nächsten Tag in Stücke in den Pürierbehälter schneiden und(wichtig!) etwas Wasser dazu und dann pürieren. So kann man es auch lange pürieren und kriegt es ganz fein hin. Warme Kartoffeln und noch nicht lang gekühlte Kartoffeln werden immer irgendwie klebrig.
Den Pastinakenbrei aus dem Gläschen würde ich erst nach dem Pürieren den Kartoffeln zugeben.
Viele lG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen