Suchen Menü

Noch keiner hier???

Heute haben wir das erste mal unsere Tochter in den KIGA gebracht. Mit 3 Jahren war es höchste Eisenbahn. Sie hat sich zuhause doch manchmal gelangweilt weil man ja auch immer unbeweglicher wird und nicht mehr so spielen kann wie man will.
Sie hat sich total drauf gefreut denn kann sie endlich mit anderen Kindern spielen :-) Der Abschied ging ohne Drama einfach nur Küßchen Mama und Papa und weg war sie :-)
Hat jemand auch sein Kind jetzt in den KIGA gebracht? Wie lief es bei euch?
LG oebis 35. SSW
Bisherige Antworten

*fingerstreck* ich bin hier :o)

Hey dann habt ihr ja jetzt ne große Maus und alle Achtung das das so ohne DRAMA abging.. hab da in meiner Berufslaufbahn als Erzieherin schon anderes mitbekommen ;O)
LG
Anne mit Babygirl (37.SSW)

Re: *fingerstreck* ich bin hier :o)

Das stimmt wir haben da wirklich jetzt ne große Maus. Ich bin auch total stolz drauf. Mal sehen, was mir die Erzieherin nachher erzählt. Um 12 Uhr hole ich Michelle wieder ab. Es ist ein komisches Gefühl sie einfach da zu lassen. Aber ich weiß es ist das beste für unsere kleine Große und auch für mich ist es eine Entlastung. Was mich am meisten freut. Sie hat vor ca. 4 Tagen angefangen selbst aufs Klo zu gehen. Ohne vorher stundenlanges Töpfchensitzen oder sonstiges. Klar mit 3 wirds Zeit dafür aber ich wollte einfach, daß sie es selbst bestimmt. Und pünktlich zum KIGA klappt es :-)
Was macht dein Würmchen eigentlich. Du bist ja schon in der 37. SSW WOW so weit schon :-)
lg oebis 35. SSW

Die werden nur gutes erzählen ;o)
Und das mit dem Toiletten gehen war ne gute Entscheidung, die kleine große Zwerge wissen schon, wann es der richtige Zeitpunkt ist...und da nützt es auch nich sie zu zwingen, weil man dann hinterher die Bescherung hat.
Meinem Wurm gehts ganz gut, die tritt mich munter in die Rippen und will sich nicht nach unten ins Becken begeben *grummel* Laut FA, war sie letzten Donnerstag noch nicht über den Muttermund tastbar *grmpf* ich weiß nicht was ich noch tun soll...habe keine Lust auf nen Blasensprung und Madam sitzt noch weit oben.
LG
Anne

Keine Angst, deine Madam wird sich schon nach unten begeben. Vielleicht gefällt es ihr oben ganz gut. So hört sie das Herz besser :-) Manche Kinder rutschen erst während der Wehen nach unten.
Unser Bengel ist momentan sehr ruhig mach mir da schon ein bißchen Sorgen aber ab und zu tritt er dann doch :-)
LG oebis

Re: Noch keiner hier???

Hi Oebis :-)
Ist ja klasse, dass eure Kleine da so unkompliziert war! :o)
Mein Kleiner muss dann schon mit 8 Monaten in die Krippe, hoffe, dass er es dann auch gut verkraftet!
So, wünsch Dir noch einen schönen & ruhigen Tag!
LG *sonja+ little one* 30+1
PS: Freu ich schon auf die Post :-)!

Re: Noch keiner hier???

So Kind ist abgeholt und alles ist prima gelaufen :-)
Die Post wird heute abgeschickt, mein Mann hatte es vergessen und nun liegen die beiden Umschläge im Auto *peinlich*
LG oebis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen