Suchen Menü

Noch keine Frucht

Hallo,
erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Ach ja, irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Da wartet man erst monatelang auf die ss, wenn sie dann nun da ist, dann ist sie irgendwie doch noch nicht so ganz da! So empfinde ich das. Ich könnte die ganze Welt umarmen und es herausschreien! Aber es kommt mir so vor, als würden alle (nur nicht hier im Forum) meine Freude bremsen wollen. Bin 4+6 und soll erst in der 9. SW zum Arzt wieder gehen. Keine Aufklärung, was die Ernährung oder so angeht vonseiten des Arztes, nicht mal Folsäure hat er mir empfohlen. Und meine Kollegin, der ich es anvertraut habe, sagte: "Ach, und da sprechen die Ärzte schon von einer SS?" Ich möchte es genießen, von Anfang an oder bin ich jetzt nur ein Bischen SS? Ich weiß, dass es anfangs hohe Risiken gibt, aber hilft es denn was, die ersten 3 Monate vor der Welt zu verschweigen?
Auf meinem Arbeitsplatz wird rücksichtslos geraucht. Ich habe darauf gewartet, bis ich allen die "frohe Botschaft" verkünden kann, in der Hoffnung, dass sie sich dann etwas zügeln. Und jetzt? Wieder warten!
Ach ja, vielleicht sind das nur die Hormone und morgen sieht die Welt wieder anders aus.
Musste es mir von der Seele reden!
Viele liebe Grüße
Deja
Bisherige Antworten

Re: Noch keine Frucht

Ach deja,
nein du bist SCHWANGER! Und klar kannst du dich freuen,dein baby möchte diese freude doch spüren,laß dich bloß nicht ärgern durch so doofe Komentare ärgern.Ich kenne das, gerade jetzt,nachdem es erst hieß nicht "richtig schwanger" sonder eileiterss,da war ich auch sehr unsicher,nun habe ich ja auch eine fruchthöhle im Bauchi ;) und ....ich FREUE MICH!Meine Gyn meinte :klar sind Sie schwanger,freuen Sie sich,sie hat auch schon gleich eine komplette Vorsorge gemacht.Alsofreu dich und genieße.
Komm wir machen das zusammen,dann ist es doppelt schn ;))
GlG Zauberfeechen

Hallo Zauberfeechen,
das ist echt lieb von dir! Deine Gyn hat aber schon ne komplette Vorsorge gemacht, mein Arzt (Chefarzt im Krankenhaus!)hat mir nicht mal Vitamine empfohlen. Das kommt mir nur so bischen merkwürdig vor.
Hast du es denn schon jemanden erzählt?
D.

Nein ich hbe es keinem erzählt.Aber Folsäure würde ich auf jeden fall nehmen.Wenn du diese mit Vitaminen kombinieren willst,dann kannst du Neovin Brausetab. nehmen,die sind allerdings nicht gerade billig.Ärzte können so unsensibel sein.Für ihn bist du wohl einfache eine weitere Frühschwanger,es gibt Ärzte,da zählt die SS erst ab Herzschlag.
Mach dir nicht so vele gedanken...
glG,
zauberfeechen

Liebe Deja,
ich habe gestern einen positiven SST erhalten und bin dann voller Glücksgefühl gleich zu meinem FA, der mir die SS bestätigt hat (etwa 4+2). Er meinte, ich solle unbedingt darauf achten, daß ich Folsäure, Jod und Magnesium in der empfohlenen Menge zu mir nehme. Auf seinen Rat hin habe ich mir Ortho Pregna besorgt, extrem teuer aber beinhaltet alles an Vitaminen und Mineralstoffen, was der Körper gerade zu Beginn einer SS besonders braucht. Mein FA sagte, ich könne mich zu 2/3 freuen - das letzte Drittel seit erst dann erreicht, wenn der Herzschlag erstmals zu hören ist, was in zwei Wochen der Fall ist. Am 2.2. habe ich daher wieder Termin, erst dann wird auch der Mutterpaß ausgestellt. Bin ja soooo gespannt und hoffe soooooo sehr, daß alles gut geht.
Liebe deja, wenn Du wirklich den Eindruck hast, das Dein FA sich nicht richtig um Dich kümmert, würde ich für die Vorsorge einen anderen FA suchen. LG, Inga

Ich kann deine Enttäuschung total gut verstehen! Zwar freut sich meine Familie und mein Freund total und alle spinnen süss rum, von wegen "ich werd omi" etc, aber leider hat mich dieses Baby schon eine sehr gute Freundschaft gekostet.
Ausgerechnet meine angeblich allerbeste Freundin konnte sich nicht für mich freuen und leider zerbrach unsere Freundschaft, weil ich sie einfach nicht verstehen kann. Schon ein seltsames Gefühl, aber ich habe beschlossen mich nicht unterkriegen zu lassen und dass das Baby MEIN ganzes Glück ist!!
Heute habe ich es auf der Arbeit gesagt.. naja war ja völlig klar, dass die da nicht in Besgeisterung ausbrechen ;)
Ich wünsche dir Freude und Gelassenheit für deine weitere Schwangerschaft!!
LG Yara

Liebe Deja,
laß dich auf keine Fall entmutigen. Vielleicht war dein Gyn einfach nur schlecht drauf ... Wenn das bei deinem nächsten Termin wieder so ist, dann sprich ihn doch direkt mal an. Manchmal wirkt das Wunder. Gerade wenn er Chefarzt ist , merkt er vielleicht gar nicht , wie er auf dich wirkt und wird wach. Wenn nicht, dann wechsel gnadenlos, denn es soll doch eine traumhafte und nicht alptraumhafte Zeit für euch werden. Folsäure und Jod nehme ich auch auf Empfehlung meiner Gyn ein. 1. Termin zu SS Vorsorge ist Do, 22.01. in der 9. SSW, also normal. Ich werde es auch erst dann allen verkünden.
Alles Gute Birgitt

hallo
also erstemal alles gute zur ss ich bin in der 8 woche.
ich bin entsetzt was es für ärzte gibt jeder weiß doch wie wichtig folsäure ist ich würe denn frauenarzt wechseln und inzwischen vitamine nehmen mein frauenarzt hat mir pregnavit kapseln von fa rathiopharm verschrieben 1 tgl eine kapsel ist alles drin was du brauchst.
haben bei uns in österreich 90 stk ca 25 ? gekostet
und von den leuten was so gescheit reden laß sie, sie wissen nicht was das für ein gefühl ist allllles gute noch in der kugelzeit ich höre sicher wieder einmal von dir
liebe grüße verena

Hallo,
kümmer Dich nicht um das dumme Gerede Deiner Kollegin, natürlich bist Du schwanger! Und was die Aufklärung zwecks Ernährung usw. von Seiten des Arztes angeht: die sind da in der Regel nicht so engagiert, such dir ne Hebamme, das kannst Du jetzt schon machen, da kriegst Du ne Superberatung.Man kann die ganze Schwangerschaftsvorsorge zweigleisig machen, sowohl Arzt als auch Hebamme. Und das find ich total gut, denn die Hebamme spricht über ganz andere Aspekte als der Arzt. Liebe Grüße und genieß Deine Schwangerschaft, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen