Noch keine Frucht, ist das normal?
ach, ich habe so viele Fragen und ich freue mich so, dass es euch gibt!
Ich war heute beim ersten US und habe die Fruchtblase gesehen ;). Der Arzt konnte allerdings noch kein "Pünktchen" erkennen. Er gratulierte mir zwar zur Schwangerschaft, ich soll aber erst in 4 Wochen wieder kommen! In 4 Wochen!!! Bis dahin werde ich verrückt! Er sagte mir auch nicht in welcher SS-Woche ich denn sei und ich fragte gar nichts mehr vor lauter Aufregung!
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Mein letzter Menstruationstag war am 11. 12. 03, ich habe allerdings Zyklen von 34 Tagen Länge. Jetzt bin ich ES+19 (der war am 01. 01. 04)Bin ich denn nun 5 Wochen +5 oder erst 4 Wochen +5? Ist es jetzt normal, dass man kein entstehendes Baby sieht? Und muss ich mir diese Warterei antun, oder soll ich schon eher hin?
Wäre euch für eure Hilfe dankbar,
LG
Deja, die Ungeduldige
Re: Noch keine Frucht, ist das normal?
Einen schönen Abend noch!
Deja
Ganz egal, ob 4+5 oder 5+5, ne Fruchtanlage sieht man bei beiden noch nicht. Wenn du "erst" 4+5 bist, ist es schon viel, dass man ne Fruchtblase sieht, bei meiner letzten Schwangerschaft war die erst bei 5+4 zu sehen.
Dein Arzt hat mit den 4 Wochen völlig recht, auch wenn die Warterei schwer fällt. Aber es hilft auch nicht weiter, ständig nachzuschauen, ich hab so die Erfahrung gemacht, dass das ständige Schallen nach den Herztönen, etc. einen mehr verrückt macht als es nutzen bringt.
Geniess einfach die Zeit und geh davon aus, dass alles in Ordnung ist!
LG,
Darla
Dennoch ist dies der einzig wesentliche parameter: WANN gezeugt wurde: denn von da an rechnet man; zykluslänge ist dann egal - hast eh keinen Zyklus mehr (-)))
Normalerweise kannst Du aber auch - denke ich - bei 7. SW zum Termin hingehen, da sieht man schon alles, und Du mußt nicht sooo lange warten (fast bis Wo 9?), wenn Du schon so neugierig bist....
Wichtig ist bloß bis dahin: schone Dich, und rege Dich bloß nicht auf! (Wird schon gutgehen, und: ÄNDERN kannste jetzt eh nichts mehr!)
LG!
mein es war am 31.12 und ich war gestern beim Gyn,dort konnte man eine fruchthöhle von 2,7 mm sehen.Ich war gestern nach der es berechnung 4+5ssw meine letzte mens hatte ich am 15.12.
Ich gehe in 2 wochen wieder hin und hoffe dann das Herzchen schlagen zu sehen.
LG Zauberfeechen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen