Noch kein Pfannkuchen hab *schluchz* !! Mit Text!
langsam mache ich mir Sorgen. Ich lese hier von fast allen, dass sich eure Babys schon schön drehen und auch anfangen zu krabbeln.
Enzo wird am 13.4. 6 Monate alt und macht noch keine Anstalten. Er liegt immer da wie ein dicker Brummer. Ich animiere ihn schon, indem ich seine Hüfte immer von links nach rechts drehe. Er findet das ganz lustig, mehr aber auch nicht. Das einzige was er ab und zu macht, ist sein Popo in die Luft bewegen. Das war es dann auch schon.
Ist er ein kleiner Späzi oder kommt das mit einmal? Würde mich interessieren, wer auch noch ein kleines faules Windelwürstchen zu hause hat!
Liebe Grüsse, Christina und Enzo.
Re: Noch kein Pfannkuchen hab *schluchz* !! Mit Te
du musst dir wirklich keine Sorgen machen! Hier wird viel geschrieben, dass die Babies schon dieses und jenes machen können (vom Vierfüßlerstand bis vorwärts bzw. rückwärts robben). Ich versuche, es weitestgehend zu ignorieren, denn jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Die, die körperlich schon sehr weit sind, sind vom Kopf her etwas zurück und umgekehrt. Das hat mir unsere KiÄ neulich gesagt.
Mach dir da bloß keinen Kopf. Enzo ist noch keine 6 Monate alt, deshalb muss er noch laaaange nicht krabbeln können.
Chiara kann sich zwar drehen, dh sie hat es einige Male gemacht, aber ständig macht sie es auch nicht, deshalb vermute ich, sie hat es noch nicht ganz kapiert. Dafür hat sie seit 3 Wochen schon 2 Zähne und schläft seit einigen Tagen durch.
Alle Babies sind in ihrer Entwicklung so unterschiedlich, dass man sie meiner Meinung nach nicht vergleichen kann.
Gruß,
Daniela & Chiara *18.09.04
Re: Noch kein Pfannkuchen hab *schluchz* !! Mit Te
dann bin ich ja beruhigt. Irgendwann wird das schon klappen. Du schreibst, Chiara hat seit 3 Wochen schon 2 Zähnchen! Wie war die zeit bevor die Zähne durchgebrochen sind? War sie nachts sehr unruhig und ist öfters aufgewacht und hat geschrien?!
Das macht Enzo nämlich gerade zurzeit, sonst hat er immer bis 4.30 - 5.00 geschlafen. Jetzt kommt er 3-4 mal die Nacht!
Brechen die Zähne direkt oben auf der Kieferleiste durch oder mehr nach vorne hin? Entschuldige, wenn ich soviel frage, aber das interessiert mich brennend!
Hast du ihr die Zahnungsphase irgendwie erleichtert?
Danke für deine Antwort,
Christina und Enzo *13.10.04
Re: Noch kein Pfannkuchen hab *schluchz* !! Mit Te
die Zahnungszeit habe ich mir ehrlich gesagt viiiiel schlimmer vorgestellt. Naja, ich wills nicht zu laut sagen, wir haben ja noch ein paar Zähne vor uns, gelle!?
Also, sie hatte beim ersten Zahn 2 Tage, da hat sie ab Nachmittag sehr geweint. Ein komisches Weinen, wie ich es vorher noch nicht von ihr gehört habe. Es war nicht möglich, sie zu beruhigen, weder durch Tragen, Kuscheln, Vorsingen, leise sprechen, gar nichts. Ich dachte mir schon, dass ein Zahn schuld sein wird. Also habe ich ihr Osanit-Kügelchen gegeben, 8 Stück alle halbe Stunde. Und zusätzlich noch Denitnox. Es hat ca. eine Viertelstd gedauert, dann wars gut. Am nächsten Tag dasselbe Spiel. Am Tag danach konnte ich dann eine gräuliche Linie erkennen, unten auf der Kieferleiste. Und zwei Tage später war er durchgebrochen. Beim zweiten, der wenige Tage später kam, war es ebenso. Nachts ist sie nicht aufgewacht. Ich habe ihr vorm Schlafengehen - praktisch als Prophlylaxe - nochmals Osanit gegeben. Ihre Schreistunde war immer spätnachmittags. Da sollen die Schmerzen wohl schlimmer sein als tagsüber.
Beißringe helfen auch gut, sie kühlen. Oder Veilchenwurzel, da können die Kleinen schön drauf rumbeißen.
Bei Chiara sind sie übrigens direkt auf der Kieferleiste durchgekommen.
Kannst du bei Enzo denn schon was sehen, wenn du genau kuckst?
Gruß,
Daniela
Re: Noch kein Pfannkuchen hab *schluchz* !! Mit Te
danke für deine präzise Antwort. Also wenn ich mal einen Blick erhaschen darf, denn der kleine Mann lässt sich ungern in den Mund gucken, sehe ich unten nur zwei helle leichte Beulen an der Kieferleiste, die aussehen wie die Zahnwurzeln. Aber direkt oben kann ich noch nichts erkennen. Den Beißring nimmt er aber auch gerne. Und überhaupt kaut und gnietscht er auf allem rum was er in seine Gnubbelfinger bekommt. Da muss ich mich wohl überraschen lassen!
Übrigens müsste ich das ja wissen, wie das aussieht, wenn die ersten Zähnchen durchbrechen. *schäm*
Bin nämlich gelernte Zahnarzthelferin, aber Theorie und Praxis sind halt immer unterschiedlich.
Trotzdem danke für dein Posting!
Liebe Grüsse, Christina.
Re: Noch kein Pfannkuchen hab *schluchz* !! Mit Text!
Jana wird am 21.04. sechs Monate alt und macht auch noch keine Anstalten sich zu drehen. Hin und wieder dreht sie sich immerhin zur Seite, aber ansonsten liegt sie ganz faul und zufrieden auf dem Rücken und schaut sich lieber die Decke an.
Mach dir mal keine Sorgen; jedes Kind hat seine Stärken. Die einen sind motorische Spätzünder, sprechen dafür aber früh; bei den anderen ist's umgekehrt. Bei meinem Sohn war's z.B. so, dass er erst mit zehn Monaten gerobbt ist wie bei der Bundeswehr :-), mit zwölf Monaten erst gekrabbelt und mit 16 Monaten gelaufen - dafür staunen die meisten aber Bauklötze, wie er schon reden kann und vor allem, wie früh er damit angefangen hat.
Lass deinem Kleinen also einfach Zeit...
LG Dani mit Noah und Jana
Re: Noch kein Pfannkuchen hab *schluchz* !! Mit Text!
Liebe Grüsse
Jacqueline
Bei uns wird auch noch faul rumgelegen ;-)
Lke liegt auch immer noch faul auf seiner Spieldecke rum.. auf dem Bauch liegen mag er auch nicht so wirklich.. Warte auch schon dadrauf das er sich mal dreht.. aber andererseits bin ich auch froh das er das noch nicht kann..
der kleine von ner bekannten dreht sich nachts im bett rum und wird dann wach weil er nicht auf dem Bauch schlafen kann ! So wurde aus einem Durchschläfer ein Nachts-Wieder-Aufwacher ;-)
LG, Melanie
Re: Bei uns wird auch noch faul rumgelegen ;-)
lg chrissy
hab zwei Pfannekuchen, die?
Lese auch immer neidisch die Berichte anderer aber vielleicht
sollte man es wirklich geniessen, das man sie meist da
wiederfindet wo man sie hingelegt hat ;-)).
LG Mamachan mit zwei fast sechmonatigen.
Re: Noch kein Pfannkuchen hab *schluchz* !! Mit Te
mach dir keine sorgen. lena hat sich erst mit 7 monaten gedreht. dafür konnte sie es dann sofort in beide richtungen und am nächsten tag ist sie so schon durch die wohnung gekullert. manche kinder üben einfach nicht. sie können es einfach irgendwann.
paula ist das gegenteil. mit 4 1/2 monaten hat sie sich gedreht. aber sie ist total weich im oberkörper und schafft es gerade mal seit gestern sich auf dem bauch auch hochzustemmen mit den armen. lena war in der hinsicht viel kräftiger. jedes kind hat seine stärken auf einem gebiet.
lg
anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen