Suchen Menü

Noch jemand so ganz ohne Beschwerden???

Hallo,
also nicht dass ich angeben moechte, aber wenn ich immer so von den Wehwehchen und Problemen und Schmerzen etc. lese
(wie jetzt gerade wg. Schlafen) dann frage ich mich schon ob ich die einzige bin, die so gar keine Beschwerden hat oder ob sich die ohne Beschwerden bloss nicht melden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich wuerde euch allen nichts lieber wuenschen als dass es euch so geht wie mir.
Hab weder Wasser noch eisenmangel, keine Verstopfung, kann einwandfrei (durch)schlafen, mir tun weder Ruecken noch Symphyse weh...und wenn ich eure Beitraege so lese bin ich jedesmal extrem dankbar, wenns mir so gut geht...
Gibts vielleicht hier noch jemanden, dem es auch so gut geht?
Allen anderen gute Besserung und dass eure Beschwerden leichter werden...
LG
Fish
Bisherige Antworten

ja ich :-)))))))))))))))))))))))))

Re: Noch jemand so ganz ohne Beschwerden???

sei einfach nur froh ;-) Ist es Dein erstes Baby? Damals ging es
mir jedenfalls noch besser. Und meine Hebi meinte, die späteren
Kinder sind sensibler. Ich glaube aber auch, daß ich selbst
(mindestens durch dieses Forum) sensibler geworden bin. Ohne
es zu wollen, horche ich mehr in mich rein. Mir tut ja mein Mann
schon richtig leid, weil ich immer nur jammere. Oder habe ich
mich früher mehr zusammengerissen? Ich kann es nicht sagen...
Also nochmal - sei froh und genieße die SS!!!!!
LG, Manuela.

Re: Noch jemand so ganz ohne Beschwerden???

Hallo Fish,
bis vor kurzem war ich auch noch superfit, hab' alles gemacht wie vor der Schwangerschaft auch, z.B. 3 Stunden am Stück die Wohnung geputzt, von einem Termin zum nächsten gehüpft, zwischen Arbeit und Kochen, Bügeln, usw. zu Babymärkten, Blumenläden, usw. gefahren, Treppen hochgeflitzt, ewig weit gelaufen, usw. Probleme mit Wassereinlagerungen, Verstopfung, Rücken, Symphyse o.ä. hatte und habe ich auch nicht, mit dem Schlafen hapert's momentan, aber das hat mit den vorzeitigen Wehen zu tun.
Meine "Wehwehchen" fingen Ende Juni damit an, dass bei mir der Zuckerbelastungstest gemacht wurde und Werte im höheren Normbereich festgestellt wurden. Muss seitdem Süßigkeiten und Zucker reduzieren, und nach anfänglichen 4 Mal Messen am Tag soll ich jetzt nur noch 2 Mal und kann auch gut damit leben. Habe ja keine SS-Diabetes, sondern überwache quasi aus Sicherheitsgründen.
Vermutlich habe ich es aber meiner "Hyperaktivität" zuzuschreiben, dass ich seit gut 2 Wochen mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen habe. Mir geht es aber auch dabei supergut, keine Schmerzen oder so, und es fällt mir schwer, jetzt so runterschalten zu müssen. Wenn ich nicht achtgeben und mich schonen müsste und mir auch viel zu viele Sorgen machen würde, dass deswegen etwas mit dem Baby passieren könnte, würde ich auch sicher weiter durch die Weltgeschichte turnen.
Alles in allem bin ich also auch noch gut dabei. Wenn jetzt noch die Kontraktionen wieder weniger würden...
LG, Dana

Re: Noch jemand so ganz ohne Beschwerden???

Hi Fish!
das selbe habe ich mich gestern auch gefragt. Mir geht es nämlich auch super gut. Trau mich das auch nicht so zu sagen, wenn ich höre wie manche leiden.
Jeder der mich fragt wie es mir geht macht große Augen und sagt: das kommt noch! Bin mal gespannt. Ich habe noch 9 Wochen.
Aber ich denke daß jede SS anders ist. Vielleicht wird es uns beim nächsten Mal ganz anders gehen. Und jede Frau empfindet anders. Was für die eine super schlimm ist, ist für die andere noch lange kein Grund rumzujammern.
Also genießen wir es noch! Wer weiß was noch auf uns zukommt :-)
Liebe Grüße
Jessi

Re: Noch jemand so ganz ohne Beschwerden???

Meine Mutter konnte meine 1. SS gar nicht verstehen. Ihr war
immer nur schlecht, auch viel im KH gewesen - und bei mir nix.
Und dann noch meine Freundin, der quasi von Befruchtung bis
zur 1. Wehe durchgehen schlecht war. Eigentlich wollte sie 5
Kinder, aber jetzt überlegt sie nach dem 3. ganz stark, ob sie
sich die Übelkeit noch mal antun will. Tja, so unterschiedlich ist
das...

Re: Noch jemand so ganz ohne Beschwerden???

Ich kann auch nicht klagen, mir geht es richtig gut :-))) (klopf auf Holz). Weil ich eigentlich dachte, daß ich keine weiteren Kinder mehr wollte und mich dann doch noch dazu entschieden habe, genieße ich diese SS in vollen Zügen.
Ich achte auch viel mehr auf meine eigenen Bedürfnisse und lasse mich nicht von anderen vereinnahmen. Dazu gehört für mich auch, daß ich alle weiteren Termine bei der FÄ abgesagt habe und mich ganz entspannt von meiner liebevollen und kompetenten Hebamme betreuen lasse.
Wenn ich mir überlege, was ich in meinen anderen beiden SS für Stress hatte : arbeiten, Hauskauf, Umzug, Familienfeiern und beim Zweiten eine quirlige 1 1/2 Jährige zu versorgen. Jetzt habe ich es richtig gut. Meine Beiden sind 6 und fast 8 und freuen sich wie die Schneekönige aufs Schwesterchen.
LG, Trilou

Re: Noch jemand so ganz ohne Beschwerden???

Hallo Fish,
bei mir ist jeder Tag ein bisschen anders: manche Tage denke ich wie einfach es doch ist schwanger zu sein und so ganz beschwerdefrei, etc. und dann gibt es wieder andere Tage, da habe ich Rückenschmerzen, Verstopfung, Kopfweh, etc. und natürlich alles auf einmal und dann habe ich wirklich absolut keinen Bock mehr. Aber im grossen und ganzen kann ich eigentlich sagen, dass ich so ziemlich Glück gehabt habe, wenn ich hier lese, wie es manchen anderen so ergeht. Darf gar nicht so viel lesen, denn ich bin ein kleiner Hypochonder (schreibt man das so?) und bilde mir dann auch immer gleich ein, dieses oder jenes Wehwehchen zu haben, was andere gerade durchmachen.
Also, allen weiterhin alles Gute und so wenig wie möglich Beschwerden.
LG Isabel 34.SSW

Re: Noch jemand so ganz ohne Beschwerden???

Hallo Fish,
ich muss mich zwar schonen wg. Gebärmutterhalsverkürzung, aber das wurde halt so angeordnet. Subjektiv geht es mir supergut - 0 Beschwerden. Das war in der 1. SS völlig anders...
LG, Silvia 33. ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen