Noch jemand in der Trotzphase ?? mal umfrag***
lt. einem Ratgeber verändern die Kinder ihr Verhalten sobald sie Laufen können - seitdem Dareena laufen kann - Anfang Dez- erkenne ich mein schüchternes pflegeleichtes Persönchen kaum wieder. Es wird gebockt, getrotzt und Grenzen ausgelotet!
z.B. heute morgen der Tellerkampf: sie will den Teller auf den Boden schmeißen, ich sage nein, selbes Spiel mit deutlicherem Nein von mir - AH - also zieht sie an der Tischdecke (und grinst dabei schelmisch) - also stelle ich ihren Hochstuhl für 5 Min. vom Tisch weg, davor ein Nein von mir. Danach das gleiche Spiel von vorne...
Dabei hatte sie Hunger und wollte Frühstücken -
kommt jetzt schon die " Trotzphase" bzw. seid ihr auch schon beim Erziehen angelangt?
Anja
Re: Noch jemand in der Trotzphase ?? mal umfrag***
ne, also mein Schatz ist seit ein paar Tagen (seit er laufen kann) sowas von lieb, nett, "artig", schmusig und überhaupt, so dass ich mich ständig frage, wem dieses Kind wohl gehört! Aber was es auch ist, ich hoffe inständig, dass diese Phase länger andauert!!! *gg*
VG Marion
lg silke
nee, ich glaub das kommt auch nicht mehr :)
hier auch trotzlos, aber mit eigenem Kopf. LG
wenn ich Aktionen wie Teller/Flasche wegschlagen als Trotzphase interpretieren würde, dann ist mein Sohn seit Geburt in der Trotzphase ;-) Wir füttern immer so, dass Tobi den Teller bzw. die Flasche nicht anfassen kann, denn es wurde schon immer munter weggeschlagen. Was bei uns neu ist, seit Tobi stehen kann, ist das Mittagsschlafproblem. Sobald man ihn in sein Bett legt, stellt er sich hin und kommt nicht wieder runter. Mittagsschlaf ist nur noch möglich, wenn einer von uns sich mit Tobi in unser Ehebett legt.
Gruß
Stefanie
Bei Bjarne ist es seit ein paar Tagen ganz schlimm: wir haben nur Theater auf der Wickelkommode. Das ich ihn nur noch im Stehen wickel, daran habe ich mich ja schon lange gewöhnt, aber jetzt will er sich noch nicht mal mehr anziehen lassen. Er heult wie am Spieß, versucht auf Teufel komm raus von der Wickelkommode zu klettern, klettert an mir hoch usw. nur damit ich ihn nicht anziehen kann. Gestern habe ich ihn dann auf den Boden gelassen, weil ich dachte, dass ich ihn dann eben so "nebenbei" während dem Spielen anziehe, aber das ging auch nicht. Ist echt ein Kampf momentan.
In den KIWA will er auch nicht mehr, er will immer nur mit dem Auto fahren.
Und so versucht er den ganzen Tag irgendwo seinen Kopf durchzusetzen.
Liebe Grüße
Franzi
nils hat diese trotzphase (er wirft sich auf den boden wenn er etwas nicht bekommt oder wirft aus wut irgendwas im hohen bogen durchs zimmer) seit ca. 2-3 monaten.
einigermaßen laufen (5-6 schritte frei, hat sich langsam gesteigert und passiert jetzt immer öfter) kann er erst seit wenigen tagen.
also die trotzphase fing schon viel früher an.
glg
conni mit nils 15 1/2 monate
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen