Noch jemand hier Probleme mit Schwiegermutter?
Ich muß mich heute mal auskotzen. Meine tolle Schwiegermutter geht mir sowas von auf die Nerven, das ist nicht mehr normal. Am liebsten wäre mir, sie würde irgendwo nach Sibirien verschwinden. Kennst das noch jemand hier? Sie nörgelt an allem rum was wir machen, nichts ist recht, alles muß genau so sein wie sie es will. Wenn man ihr Widerworte gibt, ist sie sofort beleidigt und zutiefst gekränkt. Was am meisten nervt, ist daß sie sich ja absolut sicher ist, daß unser Kind ein Junge wird. Das sieht man an meinem Gesicht und meinem Bauch und überhaupt. Wir als Eltern wissen es noch nicht! Aber ihrer Meinung nach gibt es da gar keine Diskussion, und sollte es dann doch ein Mädchen werden, naja, dann kann man es halt nicht ändern. Ich hatte gestern echt einen halben Zusammenbruch wegen der dummen Tussi. Mit ihr reden bringt auch nichts, die ist so dumm, die versteht eh nicht, was ich meine. Kennst das hier jemand auch so oder so ähnlich? Bin dankbar für jeden, der mich ansatzweise verstehen kann. Die Frau treibt mich echt noch in den Wahnsinn!
So, jetzt aber Schluß mit dem Gejammer! Mein Mann und ich freuen uns wahnsinnig auf unser Kind, egal ob Junge oder Mädchen!!!
Alles Liebe für euch alle,
Kerstin
Re: Noch jemand hier Probleme mit Schwiegermutter?
ich hatte auch große Probleme mit meiner Schwiegermutter ... ich bin ihr zu Jung, will ihren Jungen nur ausnehmen... blablabla, wir hatten uns eine wohnung gesucht, die wir mieten wollten, dann haben sie einen Aufstand gemacht, wir sollten doch bei Ihnen in den ersten Stock ziehen .-. gut Mietvertrag wieder gekündigt... was nicht grade einfach war - dann dort angefangen Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro fertig - fällt ihr doch dann einen Tag nach meinem Geburtstag ein, sie kann diese Situation nicht länger ertragen, wie ich meinen jetzt Mann ausnutze.. blablabla... und er soll sich entscheiden- entweder da wohnen ohne mich oder raus - und ich am besten nie wieder zu ihnen ins haus... gut also wieder Wohnung gesucht - ausgezogen, dortn eingezogen ... naja und das Verhältnis ist nicht viel besser geworden seit dem, sie reißt sich zwar zusammen und i muss mi no mehr zusammen reißen, aber irgendwas ist halt immernoch im Hinterkopf!! Wenn wir jetzt mal wieder da sind, mei es gibt eigentlich nur eine Thema - die Katze -... Kitty ... - war eigentlich mal meine, durften wir aber in die neue Wohnung nicht mitnehmen, und sie haben sie halt dann behalten wollen...
naja aufs kind glaube ich dass sie sich schon freuen, ihnen wäre aber trotzdem eine andere Schwiegertochter lieber, da bin cih mir sicher!!
HOffe konnte dir Helfen
GLG Anja
ich hoffe du erhälst wenigstens unterstützung von deinem mann? ist ja nichts schlimmer als wenn man allein mit seiner meinung davor steht :((
durchhalten!!
lg,
sandy :)
ich könnte jetzt wahrscheinlich einen ganzen roman schreiben, aber ich will mich kurz fassen. ich habe auch tierische probleme mit meiner schwiegermutter. glücklichweise wohnt sie recht weit weg und ich muß sie selten ertragen. aber das reicht dann aber auch. nächstes we kommt sie uns evtl - das erste mal - besuchen. davor graust es mich schon. aber es ist nunmal die mutter meines mannes und die kann ich ja leider nicht umtauschen. meinem mann zu liebe, mach ich dann immer gute miene zum bösen spiel. ich versuch mir zumindest mühe zu geben. aber es fällt mir doch sehr schwer.
wir sind so grundverschieden, daß wird auch nie was werden. ich habe mittlerweile auch aufgegeben. ich kann dich also sehr gut verstehn. sie hat mich zum glück noch nicht schwanger gesehen - doch einmal, aber das war am anfang, da hatten wir es ihr noch nicht gesagt. und ihre guten ratschläge bezüglich unseres kindes halten sich aufgrund der entfernung gott sein dank in grenzen.
reg dich bloß nicht so auf. das ist nicht gut für dich und dein baby.
lg *mia* 31.ssw
mich mal eben einschleich hier :-))
Meine Schwiemu ist genau so ein Exemplar die alles besser weiß, schliesslich hat sie ja viieer Kinder bekommen und MUSS alles besser wissen.
Mittlerweile ist es schon soweit das ich nur noch ganz selten zu Besuch komme weil mich das Gesäusel so nervt.
Ich sage nur noch ja zu allem und denke mir meinen Teil, da lobe ich mir echt meine eigene Mutter, die hält sich aus allem raus, und gibt mir Tipps die ich wirklich brauchen kann...
Da musst du Dir ein gaaaanz dickes Fell zulegen, einfach gar nicht hinhören wenn sie alles besser weiß. Und nicht aufregen :-)))
LG
Nicole 16+3
*Fingerheb*!
ich kann Dich nur zuuuu gut verstehen! Jede Schwiegermutter hat sicher ihre eigenen kleinen fiesen Tricks, aber im Endeffekt ist das Ergebnis immer das gleiche, oder? Ich habe immer noch das Glück eine ganze Ecke weit weg zu wohnen, so dass wir uns nicht ständig sehen. Als wir den Schwiegis vom Nachwuchs erzählt haben war die nette Reaktion sowas wie "Ach Gott, jetzt noch mal in unserem / Eurem Alter?" (Ich bin 34, also nicht gerade uuuuralt). Naja, seitdem schaue ich dass ich wegbin vom Telefon wenn sie anrufen und will eigentlich vor der Geburt auch nicht mehr hin um mir das zu ersparen was Du beschreibst... ich war ohnehin nie eine Wunschkandidatin für sie.
Kurzum, ich versteh' Dich sehr gut und kann nur sagen *durchhalten*!!
GLG und alles Gute für Euer Baby! Jessie
da hab ich glück, mein schwiegerdrachen wohnt weit weit weg!!! und das ist manchmal noch viiiiel zu dicht.
halt tapfer durch.
lg *mia* 31.ssw
du bist ja eine Arme maus--- meine wohnt immerhin noch ca. 5km weg wobei das auch keine entfernung ist!! aber so oft sehen wir sie auch nicht - es hält sich in grenzen - langsam haben sie sich wieder im griff.. wird sich schon alles eintrudeln, bei dir bestimmt auch - ansonsten musst du es ihr einfach mal sagen, dass es dich stört - oder zieh um. wobei das jetzt nicht mehr so einfach sein dürfte oder??
glg
Anja
ich habe das Glück, daß ich eine super liebe Schwiegermutter habe. Sie redet in nichts rein sagt höchstens mal wenn ich sie nach etwas frage wie sie es machen würde. Wir haben ein tolles Verhältnis.
Aber zu meiner Mutter habe ich kein gutes Verhältnis. Sie nörgelt auch nur rum und weiß alles besser. Jammert nur nach alten Zeiten wie schlecht mein Vater doch ist (sie sind geschieden seit zig Jahren) Ich glaube einfach meine Mutter kommt mit der Welt nicht mehr richtig klar. Am meisten stört mich das Gerede wieviel ich doch zugenommen hätte (bin übergewichtig) und habe nur 800 Gramm seit beginn der Schwangerschaft zugenommen und jetzt schon in der 32. SSS also echt Wahnsinnig viel. Am besten immer nur ja sagen und sein Teil denken sonst wird man irre. Auch das mit dem Jungen und Mädchen kenne ich. Meine FA sagte es wird ein Junge meine Mutter na das wird doch wieder ein Mädchen *hallo* woher will sie das wissen, ist sie schlauer als manche Ärzte?. Sowas bringt einen auf die Palme *seufz*
GLG oebis die sich auf ihren Nachwuchs auch wahnsinnig freut egal ob Junge oder Mädchen
Meine Schwi-Mu ist ganz nett und hält sich auch weitestgehend aus unserem Leben raus, aber dafür is meine Mutter umso schlimmer.
Sie wusste von Anfang an, dass es eine Junge wird, nörgelt auch an meinem Gewicht (auch übergewichtig, bisher 3 Kilos!) usw. Echt ätzend!!
LG Marion und Yannic
30. SSW
ich fühle echt mit dir. habe auch so ein super schwiegermutter, die sich überall einmischt und noch dazu bei uns im haus wohnt. die ist noch dazu so "über-katholisch" und wirklich vom alten schlag *kotz*
naja, jetzt mischt sie sich nicht mehr ein, denn ich hab ihr im mai mal so die meinung gegeigt, dass wir seit dem nur sehr sehr selten miteinander reden und dann nur das nötigste. kann schon sein, dass ich sie ein monat nicht sehe. bei mir ist vielleicht der vorteil, dass der mann auf meiner seite ist. (wäre ja noch das schönste) sie hat sich in unsere hochzeitsvorbereitungen (heirat am 15.5.04) so eingemischt, dass es mir gereicht hat. ich hab wirklich lang hinuntergeschluckt dass ich schon bald alles sausen lassen wollte, aber irgendwann hat es mich zerrissen, und ich hab ihr wirklich ALLES gesagt. seit diesem zeitpunkt bin ich der zufriedenste mensch auf der welt. außerdem würde ich mir von ihr keine ratschläge geben lassen und würde auch keine geschenkten sachen annehmen. wir sind selber alt genug, unser leben zu meistern.
ich versteh nicht, warum die schwiegermütter glauben sie können uns was erzählen. interessiert mich alles nicht!!! ich will meinen frieden.
lg, Sigrid 30.ssw
Danke an alle!!
So wie es aussieht wird unser Zwerg wohl ein Mädchen werden (war heute morgen beim FA), das fände ich so richtig gut. Wo sie sich ja so sicher ist, daß es ein Junge wird! Naja, mal abwarten, Hauptsache unser Zwerg ist gesund. Alles andere ist völlig egal.
Nochmal vielen Dank Euch allen, wir werden es diesen Drachen schon zeigen!
Kerstin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen