Noch jemand der immer nur auf den Arm möchte???
mittlerweile ist mir das schon etwas suspekt. Hannah will immer nur auf den Arm. Gut, erst kamen BAckenzähne wie Radieschen aus dem Zahnfleich und nu is se Krank.
Aber, das ist auch so, wenn grad keines von BEidem aktuell ist.
Wenn wir aber irgendwo auf Besuch sind, oder BEsuch haben bzw. mein Mann da ist, dann geht sie auf die Walz und interessiert sich nicht die Bohne.
Wenn ich auch irgendwie rumkrutschtle, dann geht es manchmal noch, aber sobald ich an den PC will, oder mich in der Küche zu schaffen mache, geht es los.
Ich hab sie ja von je her immer viel getragen. Ich dachte sie müsste irgendwann daran soo sehr gesättigt sein, dass sie nicht mehr auf den Arm will (Ist das jetzt zu blauäugig???;o)).
Meine lieben Verwandten kommen ja schon lange mit den Sprüchen, wie: du hast sie eben verwöhnt, etc. (die kennt ihr ja alle).
Jetzt schläft sie heute schon zum 2. mal im ebc auf dem Rücken (Ja, ich kann es endlich). Da ist sie noch nie eingeschlafen.
So denn, kennt ihr das auch???
LG
Barbara (sorry, für´s zutexten)
Re: Noch jemand der immer nur auf den Arm möchte??
Viele Grüße,
Christine
ja, brauchen tut sie das glaub ich auch. Das mit dem Fremdeln ist vielleicht ne Idee...ich hatte eigentlich den Eindruck, die Phase sei abgeschlossen, aber wenn ich mir das genau überlege, könnte das ja vielleicht doch auch einen Grund sein.
Wie lange haben deine das gemacht???? (bei uns sieht es immer aus wie bei Hempels unterm Tisch- da sollte sich doch nun mal was ändern- besonders wenn am WOE Besuch kommt)OK. Im Moment sage ich mir immer den Spruch vor: In zehn Jahren fragt niemand, wie es zu Hause ausgesehen hat, als die Kinder klein waren. Es wird höchstens gefragt, ob man sich um die Kinder gekümmert hat.
Wie hast du alles auf dei Reihe bekommen?
LG
Barbara (die sich über Tipps freuen würde)
Willst Du es wirklich wissen???
Viele Grüße,
CHristine
schön, dass es anderen auch so geht ;o))))
Vielleicht sollte ich ja doch bald wieder schwanger werden....
Dankedür für deine Antworten
LG
BArbara
Re: Noch jemand der immer nur auf den Arm möchte???
naja, manche menschen haben ja auch nur einen arm und können alles... stell dir vor du hättest nur noch deine füße! - siehst du wie gut du es hast? :)
meine wenigkeit wurde bis zum 5ten lebensjahr getragen, alles gar kein problem :)
lg,
sandy
*lol....mit deinen Oberarmen kann ich bestimmt mit
Hallo Sandy,
ja, bei uns ist es auch schon fast automatisch. Nur wenn ich dann in der Krabbelgruppe die Kínder seh, die sich so gerne alleine beschäftigen, und die die Mutter (angeblich)nicht brauchen, da mach ich mir schon so meine Gedanken.
Aber eigentlich werd ich ja lieber gebraucht *ggg*
Das mit dem Fußboden hab ich auch schon probiert. Und ich bin mittlerweile mit rechts genauso geschickt wie mit links.
In so fern also, eine gute Übung für die Koordination und Interaktion der Großhirnrinde (wenn es jetzt bei meiner Demenz noch was nützen würde, wär ja gut).
5 Jahre???? Na dann, sollte ich mich mal langsam darauf einstellen.
LG
Barbara
Re: Noch jemand der immer nur auf den Arm möchte???
ist genau wie du beschreibst, während die andere mobil und selbstständig ist.
Kann also nicht am Umgang mit den Keinen liegen. Ist halt eine
Charaktersache. Manchmal nervt es mich, wenn ich auch krank bin oder mal
pipi muss, aber im Grunde denke ich mir die Kinderzeit geht so schnell
vorüber und dann sehen wir nur noch die Schlusslichter unserer Kleinen dann
Grossen. Ein fröhliches Tragen wünsch ich dir.
cu Cornelia
Julian will auch dauernd auf den Arm bzw. eigentlich will er permanente Zuwendung und beschäftigt werden.
Wenn man sich ihm bzw. einer gemeinsamen Beschäftigung zuwendet ist alles okay. Alleine was machen geht oftmals schwer, PC fast gar nicht, lesen etc. auch nicht, schon eher in der Küche rumkruschen, aufräumen usw., nach dem Motto "bleib mal schön in Bewegung Mama/Papa, dann hab ich wenigstens was zum Gucken".
Bei meiner Tochter war es in dem Alter genau das gleiche. Ich weiss leider nicht mehr, wie lange diese Phase ging, aber ich schätze so bis ca. 1 3/4 bzw. 2.
LG
Susanne
ja, genauso wie du schreibst ist es...OK. Bewegung tut mir ja gut, aber da würd ich lieber mal in Ruhe schwimmen gehen ;o).
Was ssoooo lange geht das noch??? Na dann prost Mahlzeit.
Danke und LG
Barbara
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen