Noch eins: Schlafrhythmus aendern?!?
also der Schlafplan von unserem Sebastian sieht so aus:
19/20 Uhr bis 5 Uhr Schlafen, manchmal bis 6
8-9 Schlafen
12-2 Schlafen
manchmal dann noch 45 am spaetnachmittag, wenn wir gerade unterwegs sind oder er im EBC einschlaeft.
So, das is ja alles schoen und gut, aber eigentlich waere es uns ja allen lieber, er wuerde morgens laneger schlafen und dafuer den morgenschlaf auslassen.
Wenn er aber zwischen 5 und 6 aufsteht ist er um 8 schon wieder so muede, dass er echt gut einschlaeft.
Denkt ihr, es wuerde was bringen, ihn einfach ein paar (anstrengende) Tage bis Mittags wachzuhalten, damit er sich dran gewoehnt, dass es keinen Morgenschalf mehr gibt und er somit morgens laenger schlaeft oder denkt ihr, dass das eh keinen Sinn macht? Man muss dazu sagen, er wacht schon seit der Geburt zwischen 5 und 6 aus.
Oder wird sich das irgendwann von alleine verschieben??
Sagt mir doch mal, was ihr denkt!
LG
Sonia
Re: Noch eins: Schlafrhythmus aendern?!?
ein bsller ähnlich aus, d.h. austehen zwischne 5 und 6
Morgenschlaf ab 9 und Mittagsschlaf ab 13 uhr jeweisl eine
Stunde. Der Nachtschlaf ist eine Lotterie. Aber ich denke das
regelt sich von alleine. Den Morgenschlaf brauchen sie noch im
ersten Jahr. Ich finde es zwar auchnicht super um 5 aufzustehen
aber ich habe beschlossen die Morgenstunde(n) auch zu
geniessen und mit einer oder beiden zu spielen und zu schmusen.
Zu Spielen schreib ich später was muß mal nachdenken wie das
bei uns läuft.
Einen schönen Tag, LG Cornelia
lg, manuela
LG Daniela
also der schlafplan von franzisca ist identisch, sie schläft nur morgends immer bis 6 uhr. (dann 8uhr wieder usw)
naja unter der woche stehen wir (mein mann und ich) immer eh 6 uhr auf, weil einer von uns ins büro muss und wir gern noch zusammen frühstücken ... an wochenende wäre es aber schon schön ein stündchen länger zu schlafen.
ich habe mal ein paar tage versucht das morgensschläfchen einfach zu verkürzen, hatte aber fast keine auswirkungen, eventuell war sie abends dann etwas früher müder ... aber das kann auch einbildung sein. da es mir nicht so wichtig ist, habe ich dass "thema" nicht länger verfolgt.
ich weiß nicht so recht, ob das mit den anstrengenden tagen was bringt????? ich habe da eher die befürchtung er wird abends früher müde ....
lg katrin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen