Noch eine Frage
Also wenn irgendwo steht: "Ab dem sechsten Monat", dann ist mein Kind doch dann fünf Monate alt, oder? Und NACH dem sechsten Monat ist es sechs Monate alt?
Ich war nämlich neulich in der Drogerie und da stand wo:
"Ab dem vierten Monat" Als ich dann die Verkäuferin fragte, ob ich denn richtig liege, dass ab dem vierten Monat bedeutet, dass mein Kind dann drei Monate alt ist,meinte sie: "Nein, ab dem vierten Monat heißt, dass das Kind vier Monate ist. Und NACH dem vierten Monat heißt, dass das Kind fünf Monate alt ist".
Dann schaute sie mich total arrogant an als wollte sie sagen: Bist Du auf den Kopf gefallen?
Hmmm, bin ich wirklich so blöd?
Ich bin der Meinung, die Verkäuferin gehört ausgewechselt.
:-)
LG
Conni
Re: Noch eine Frage
ne, da hat die verkäuferin wirklich nicht recht. du hast es schon richtig gedeutet.
lg inez
NACH dem 4. Monat heißt für mich, wenn das Kind 5. Monat alt ist (etwa 22 Wochen alt) und AB dem 6. Monat bedeutet für mich, wenn das Kind wirklich 6. Monate alt ist (etwa 26 Wochen alt).
Ich weiß, für viele heißt NACH dem 4ten Monat, wenn das Kind 4. Monate alt ist. Das wäre für den Beikostbeginn habe definitiv viel zu früh.
LG sandra
Aber die Hersteller solcher Nahrungen schreiben das so weit ich weiß mit Absicht so verwirrend drauf. Möglichst früh möglichst viel kaufen grrrrr. LG Nicole
LG, Karin
PS: bevor das Kind nicht 6 Monate alt ist, würde ich aber nichts zufüttern.
Alle Angaben auf den Gläschen, die vorher sind, sind reine Geschäftemacherei und sind nicht empfehelnswert.
Zu diesem Thema kann ich dir das Buch "Essen und Trinken im Säuglingsalter" sehr empfehlen.
LG, Karin
mir geht es hier nicht ums Zufüttern, denn das werde ich erst ab dem 7. Monat (wenn mein Kind sechs Monate vollendet hat!!!) tun.
LG
Conni
ich bin der Meinung die Beschriftungen auf den Glaeseren gehoeren ausgetauscht und die Empfehlung der WHO - Beiksot empfohlen erst nach dem 6. (vollendetem) Monat - draufgedruckt.
"Nach dem 4. Monat" oder "Ab dem 4. Monat" bedeutet dass es den Herstellern erst erlaubt ist, dieses fruehe Alter auf ihre Glaeschen zu drucken.
Man koennte der Industrie ja boese Absicht unterstellen, dass man darauf hofft, dass viele Muetter darunter verstehen dass das Kind erst drei Monate alt sein muss ;)
Das bedeutet einen Monat frueher Verdienst an verkauften Glaeschen ;))
Aber das ist ja nur eine boshafte Unterstellung meinerseits ..*g*
LG, Karen
Ich bin mir sicher, dass die Verkäuferin Unrecht hat. Das ging hier allerdings nicht ums Zufüttern sondern um eine Folgenahrung HA-Milch.
Ich habe aber trotzdem HA 1 behalten und werde es auch weiterhin füttern.
LG
Conni
Aehnliches gilt fuer Milch; z.B. ist ein zu frueher Wechsel auf eine Folgemilch (2) nicht gut, da es fuer die Nieren zu belastend ist. (Abgesehen davon dass ein Wechsel auf einer 2er milch ernaehrungsphysiologisch eh nicht notwendig ist).
LG, Karen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen