Suchen Menü

Noch eine Frage starke Verstopfung

Ich habe noch eine Frage, ich leide unter sehr starker Verstopfung, hat das von euch auch jemand und was nehmt ihr ein?
Ich habe beim starken pressen angst, dass ich meinem Zwerg schaden könnte.
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage starke Verstopfung

Hallo Leidensgenossin! Ich habe das leider auch; zur Zeit esse ich daher sehr viel Obst/Gemüse und trinke jeden Tag 1 Glas Sauerkrautsaft (brrr). Es hilft ein bisschen. Ansonsten habe ich gehört, dass es so Mikroklistiere gibt, die sofort gg. die Verstopfung helfen und die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Frag am besten in der Apotheke. Achja, es gibt noch so eine Art Ballaststoffpulver, das kann man auch nehmen. lg. Andie

Hallo, nehmt ihr spezielle Eisenpräparate ein? Eisen führt zu Verstopfung, hatte ich ganz arg in meiner ersten ss. Der Arzt hat mir dann so ein Granulat verschrieben was man bedenkenlos während der SS und Stillzeit einnehmen kann (pflanzliche Basis).
LG

Hallo,
ich glaube nicht, dass man dem Kind dadurch schaden kann.
Ich habe in meiner ersten SS immer Milchpulver genommen. Das gibt es in der Aoptheke, aber auch oft im Supermarkt oder in der Drogerie bei den Babylebensmitteln. Das macht alles etwas fluessiger ... das ist absolut unbedenklich, der einzige Nebeneffekt sind leider Blaehungen.
Aber mir hat es geholfen. Jeden Tag mind. einen EL davon in Joghurt oder Saft.
Ansonsten hilft auch viel Bewegung ...
LG Nele
(die gar nicht in dieses Forum gehoert, aber gerne dabeiwaere)

Hallo,
ich leide mit Dir. Das liegt glaube ich am Mangel von Prostaglandin, was in der Schwangerschaft nur noch gering zur verfügung steht, um unserem Zwerg nicht zu schaden. Deshalb mußt du dir auch keine Sorgen wegen dem pressen machen - da passiert nix!!!
Viel trinken (3l) hilft bei mir leider nicht viel. Wenn das Wetter wieder besser wird, versuche ich es mit joggen oder walken und Vollkornprodukte und Obst sind auch klasse (bitte keine Bananen)
Ganz lieben Gruß
Birgitt

Hallo matiwa,
kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft und leide mit Dir!
Mein Tipp: frische (und nur frische) Ananas. Diese enthaelt ein bestimmtes Enzym, dass positiv auf die Verdauung einwirkt (surf ein bisschen, dann findest Du Infos darueber)! Ausserdem sehr viel trinken (sollte man ja sowieso)!
Alles Gute
Petra & Marlene & Kruemelein 5+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen