Noch eine Frage: Zucker
Zuckertest gemacht worden ist, schon andere Anzeichen, wie
z.B. Zucker im Urin?
Mir steht nämlich demnächst der Zuckertest bevor (kommt mir
aber reichlich spät vor), und ich wollte mal versuchen, mein
Risiko abzuschätzen.
Danke! Manuela (32.SSW)
Re: Noch eine Frage: Zucker
mach Dir nicht zu viele Gedanken, denn sie helfen nicht. eine SS-Diab kann für Dich vollkommen Symptomfrei ablaufen ....
Da kannst Du nun eigentlich wirklich nur den Test abwarten und hoffen ...
Lieber Gruß,
Julia
bei mir wurde der Test in der 28.SSW gemacht..
Hatte vorher (und auch jetzt) kein Zucker im Urin,dass
einzige wo es bei mir dran hätte auffallen können ist das mein Kleiner zu dick ist (Bauchumfang schon 3 Wochen voraus) und meine Fruchtwassermenge ist erhöht..
Ich hätte aber ehrlich gesagt NIE damit gerechnet das ich wirklich SS-Diabetes habe.. Naja, jetzt hab ich sie doch und man kann trotzdem damit leben.. Manches ist jetzt zwar nicht mehr ganz so leicht (Essensauswahl,andauerndes Insulin spritzen vorm essen usw) aber ich denke mir immer es sind nur noch 9 Wochen, danach wird es hoffentl.wieder weg sein!
Mach dir nicht zuviel Gedanken !
LG Melanie 32.SSW
Also bei mir ist es vollkommen symptomfrei! Das Kind ist weder zu groß, noch habe ich zuviel Fruchtwasser und Zucker habe ich auch nie im Urin gehabt! Dennoch habe ich SS-Diabetes. Aber meine Werte sind schon dadurch gut, daß ich auf Zucker verzichte und nur Vollkornbrot und Vollkornprodukte esse anstatt Weizenmehl.
LG Melanie
daß es Symptome geben müsse. Andererseits versuchen die
Ärzte den Test bei mir damit zu begründen, daß das Kind so
groß sei - und das finde ich nicht so ungewöhnlich bei unseren
Längen!
LG, Manuela.
Ich habe zwar keine SS-Diabetes habe aber Zucker im Urin gehabt, da ich wohl etwas zu viel Süßes gegessen habe und das kurz vor der Vorsorgeuntersuchung. Der Zucker belastungstest war dagegen völlig unauffällig eher waren meine Werte noch zu niedrig. Also mach dir nicht solche Sorgen, der Test wird schon Aufschluss geben und dann kann man entsprechende Maßnahmen einleiten.
LG Grit 35+2
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen