Noch eine Frage ;-)
Lg Julia(22+6)
Re: Noch eine Frage ;-)
ich war letzte Woche zum Glukosetoleranztest.
Der FA hatte mir vorher ein Rezept für diesen Saft mitgegeben, den ich mir dann in der Apotheke holen musste. Kostet 4,70 Euro.
Dann musste ich ein Glas davon in 5 Min. trinken, und nach einer Stunde wurde mir in den Finger gepiekst und der Wert gemessen. Wenn der nicht iO gewesen wäre, hätte man mich zu einem genaueren Test ins KH geschickt.
Alles halb so wild, ich durfte sogar ganz normal frühstücken.
Vor zwei Jahren war das noch anders, nüchtern kommen, zwei Stunden rumsitzen und dreimal gepiekst werden!
LG Sabine 25.SSW
LG sandra
Es gibt zwei Arten...
ich hab auch meinen glucosetoleranztest nächste woche.
meine fä hat mir gesagt, es gibt zwei arten des testes. einer dauert nur eine stunde der andere zwei stunden. ich muß auch nüchtern kommen und laaange sitzen. der längere ist genauer auch was schwangerschaftsdiabetes angeht.
lg *mia* 27.ssw
Bei mir war's letzte Woche so:
Ciao, Elisabeth
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen