Noch eine Abpumpfrage
diesmal hab ich eine andere Frage zum Thema abpumpen. Und zwar werde ich mit meinem Mann demnächst einen Shoppingmaraon hinlegen. Das bedeutet wir fahren am frühen morgen erstmal 1-2 Stunden bis wir da sind und kommen auch erst abends zurück. Da das für (und sicherlich auch mit) Jannes zu anstrengend wird, bleibt er bei meiner Mama, die sich auch schon mächtig freut. Natürlich habe ich genug abgepumpte Milch, die sie ihm geben kann. Er muss also nicht verhungern ;) Aber was mache ich?? Es werden wahrscheinlich 3 oder 4 Mahlzeiten sein, die mein Kleiner nicht an meiner Brust hängt. Muss ich auch genau so oft abpumpten oder wie oft sollte ich das machen, damit die "Milchproduktion" im Gang bleibt??
Danke für die Tipps
Anja
Re: Noch eine Abpumpfrage
alle 4 Stunden abpumpen. Und dann natürlich so viel, wie dein
kleiner aus der Flasche getrunken hat. Schafft ihr das mit den
Shoppen von der Zeit? Ich hatte das Avent-Set zum abpumpen für
unterwegs. Da kann man die Milch 6 Stunden kühl darin halten. Ist
aber blöd, wenn man unterwegs nirgends die Ruhe und die
Möglichkeit dafür hat. Habe schon in der Tiefgarage im Auto
unbemerkt abgepumpt *grins* LG Tina
per Abpumpen bekomme ich wahrscheinlich nicht so viel, wie mein Kleiner saugen würde, aber das wird wohl reichen müssen. Ich hatte vor, die abgepumpte Milch wegzuschmeißen, weil ich kein geeignet System zur Aufbewahrung habe und extra anschaffen halte ich für sinnlos. Bei den Außentemperaturen könnte man auch fast überlegen, ob man die Milch nicht sogar nur im Kofferraum aufbewahrt - ist da ja auch nicht wärmer als im Kühlschrank ;)
Ich werd mir wohl die Zeit nehmen müssen zum Abpumpen und wenn ich es mir in einer Umkleidekabine gemüdlich mache - sieht und hört ja keiner ;)
LG Anja
die Flaschen abpumpen. Nur noch Verschluß drauf und kaltstellen
oder ins Gefrierfach. Zum auftauen/erwärmen einfach in den
Flaschenwärmer, Sauger draufschrauben und fertig!
Du kannst aber auch die Milch in einer einfachen Milchflasche
aufbewaren.
Um Himmels Willen nicht wegschütten!! Die Milch hällt sich, wie du
sagst im Auto, bis du wieder daheim bist und kannst sie
bedenkenlos verfüttern.
LG Tina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen