Suchen Menü

Noch ein Versuch: Was anziehen im...

... BabyBjörn bzw. Tragetuch, wenn ich mit Laura draußen unterwegs bin und es langsam winterlich kalt wird? Oder was würdet Ihr der Kleinen anziehen, wenn Ihr nur kurz draußen unterwegs seit (eben schnell zur U-Bahn) und dann im warmen Shoppingcenter herumlauft?
Ich habe auch nicht vor, mir für viel Geld eine Jacke zu kaufen, die groß genug ist, um Laura auch komplett mit hineinzubekommen. Ich möchte meine ganz normalen Winterjacken anziehen, bei denen mit Laura vorm Bauch höchstens der unterste Knopf zugeht. So eine spezielle Mama-Jacke würde ich doch nicht oft anziehen und ohne Kind (also spätestens nächsten Winter) erst recht nicht mehr, wenn ich mir in der Riesen-Jacke dann wie in einem "U-Boot" vorkomme... Mag sein, dass ich jetzt eitel bin, aber ich habe und werde auch keine superweite Jacke haben, möchte aber trotzdem mit Tragetuch/BabyBjörn raus, ohne dass Laura friert.
Na, hat nicht vielleicht doch noch jemand einen Tipp für mich?? Ich wäre Euch wirklich suuuper dankbar... Bin mir nämlich mit dem Anziehen draußen noch recht unsicher.
Ciao, Elisabeth und Laura
Bisherige Antworten

Tja dann...

.... wirst Du sie untewegs an und ausziehen müssen ... sorry, aber anders gehts dann nicht.
Lieber Gruß,
Julia

Re: Noch ein Versuch: Was anziehen im...

Hallo Elisabeth,
sehe ich so, wie Julia. Ich nehme schon mal eine Jacke von meinem Mann, die kriege ich zu. Ansonsten entweder umziehen oder Du wickelst eine Wolldecke um Laura drumrum. Die musste dann aber im Center schleppen. Eine ganz doofe Alternative: Du bindest Dir DEINE Jacke für die paar Minuten quasi um Laura rum und frierst solange ein "bisschen" am Rücken. Wenn Du im Warmen bist, kannst Du die wieder anziehen.
LG, Silvia

Re: Noch ein Versuch: Was anziehen im...

Ich zieh Meret ganz normal an, so wie ich mich auch unter einer Jacke anziehen würde. Also z.B. Body und Strampler oder so. Dann halt das Tuch drüber, und über das Tuch mache ich eine kleine, leichte Wolldecke, die ich unten umschlage (Füße rein) und an den Seiten feststopfe.
Wenn ich dann länger drinnen bin, nehme ich die Decke ab und stecke sie mir in den Rucksack.
Ich habe auch so ein Autositzüberzugding von Sterntaler, ist auch prima geeignet falls die Decke mal in der Wäsche ist, aber dafür wird sie langsam zu groß!
Ach ja, Mütze nicht vergessen, ichnehme eine zum Festbinden weil sie den Kopf so viel bewegt, dass alles andere runterfällt.
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen