Suchen Menü

Noch ein Versuch: Frage wegen Fruchtwasser

War heute beim FA und er hat gesagt, dass meine Fruchtwassermenge zwar normal aber grenzwertig nach unten hin ist und dass ich in drei Wochen nochmal hin muss zur Kontrolle. Weiss jemand von euch was passiert wenn sich das Fruchtwasser verringert hat? Wird das Kind dann geholt oder was?
Lg Julia (29.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Noch ein Versuch: Frage wegen Fruchtwasser

stell die frage doch mal oben im expertenforum unter "Ultraschall" rein. der doc dort kann dir bestimmt besser auskunft geben!
ich drück die daumen, dass die fruchtwassermenge im normalbereich bleibt!!!
lg/dois 32+1

Hallo Julia,
In meiner ersten Schwangerschaft hieß es auch in der 32.SSW, daß das Fruchtwasser im unteren Normbereich liegt.
Das hat erstmal gar nix zu heißen, Normbereich ist ja Normbereich. Eine verringerte Fruchtwassermenge kann auf eine schlechter arbeitende Plazenta hinweisen , muß es aber nciht, meine hat bis eine Tag vor ET super Arbeit geleistet.
Wenn die Menge bei dir wweniger wird, wird dein FA wahrscheinlich per Doppler die Versorgungslage des Kindes überprüfen und du wirst vielleicht engmaschigere CTG-KOntrollen haben. Wenn da aber alles in Ordnung ist, wird ganz normal gewartet bis sie Geburt losgeht, ist also absolut kein Grund, daß Kind früher zu holen.
BEi mir war übrigens die Versorgung des Kindes immer top,
trotz geringer Fruchtwassermenge und mein Sohn kam auch mit 53cm und 3730g zur Welt, also eher groß.
Trinkst du genug? Viel trinken kann glaube ich die Fruchtwassermenge positiv beeinflussen.
LG
Steffi mit Luca(18 Monate) und Bobbelchen 29,SSW

Danke, hast mich schon ein bisschen beruhigt. Der Arzt hat ja auch gesagt, dass cih mir keine Sorgen machen soll. Trinken tu ich sicher zu wenig, danke für den Tip.
Lg Julia (29.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen