Noch ein OT: Hilfe! Zeckenbiss!
Wir waren gestern im Wald spazieren und jetzt hab ich gerade eine Zecke an meinem Bein entdeckt. Was soll ich tun? Die Bissstelle ist schon leicht rot. *panik*
Lg, Michaela
Re: Noch ein OT: Hilfe! Zeckenbiss!
Danke! Hab mich getraut und gleich desinfiziert. Werd aber morgen trotzdem mal zum Hausarzt schauen, was der meint. Die Bissstelle juckt jetzt wie ein Insektenstich.
Lg, Michaela
ich denke, dass da nix passieren wird, weil die meisten Zecken - entgegen der allgemeinen Meinung - harmlos sind.
Der Hausarzt wird dir sagen, dass du die Stelle beobachten sollst, und, wenn sie sich ändert - sprich die Rötung mehr bzw. ringartig wird oder weggeht und dann wieder kommt - du wieder kommen sollst, damit er dir Blut abnehmen kann und auf Borelliose testen kann. Das geht aber erst nach ein paar Wochen (weiß aber nicht wieviele).
Ich würde deswegen nicht zum Doc gehen, aber wenn es dir mehr Sicherheit gibt, dann würde ich hingehen.
Alles Gute, Karin
mal einschleich
ich glaube man kann die Zecke auch einschicken lassen um ne Infektion auszuschliessen. Im Falle einer Infektion würdest du ich glaube Antibiotika bekommen. Ne Freundin hatte das mal. Aber frag auf jeden Fall einen Arzt und bewahr die Zecke auf, wenn du sie noch hast.
Dani
Re: mal einschleich
Lg, Michaela
Re: mal einschleich
Dani
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen