Noch VollstillMütter da?
Re: Noch VollstillMütter da?
naja voll stillen nicht, aber voll Flasche... es nervt mich aber, weil ich denke, wegen der Flasche, sollte sich doch mal was essen. Und ich weiss, dass sie es kann, denn mein selbstgebackenes Brot kaut und schluckt sie! Jetzt hab ich mal ein Glas Pastinake von Evers gekauft, vielleicht koche ich einfach nicht so gut??
LG Claudia
Hast Du ein leckeres Brotrezept für mich?
Ich denke mal, entweder hat sie jetzt in den vergangenen knapp sieben Monaten für die nächsten sieben Monate mitgeschlafen, oder sie zahnt derart heftig... momentan sitzt sie hier im Tuch und spielt mit meiner halskette...
LG Claudia
Na, ich schon wieder ;o)))
mein Wille war zwar da, aber Leonie spielt nicht mit *g*
Wenn's hoch kommt hat madame in ihrem ganzen süssen Leben mal 1-2 TL von Irgendwas runterbekommen.
(Karotten, Fenchel, Apfel, Banane,...)
*wäägs und schüttel*
Sauren frisch gepressten Orangensaft hat sie heut Früh geschlabbert. Naja!
...und Pizza....
Ich glaub wir überspringen diese 'Kleisterzeit' *g*
Du, was anderes. Langsam, oder vielleicht doch ein wenig schneller hab ich mit Komplexchen zu kämpfen *grr*
Meine kleine Nicht (genau 2 Monate jung) wiegt vollgestillt ****5,22kg**** und Leonie grad mal****5,63kg****
Hab ich Magermilch oder was???
Na auch wurscht, sonnigen Tag wünsch ich , VLG, uli
Re: Na, ich schon wieder ;o)))
Emma wiegt übrigens 6 KG, die liegt aber auch nur rum. LG Nicole
Re: Na, ich schon wieder ;o)))
Das Gewicht von meinem sag ich jetzt mal lieber nicht ;o)
LG Franzi mit Julian
Neid!!! ;-)))
Ja, hier, auch nur homöop. Mengen!
Hier ....
Laura isst mir so 40-50 g vom Löffel und das wars ... reicht natürlich nicht zum sattwerden und so stlle ich immer noch (fast) voll ;o)
Alles Liebe,
julia
Wir stillen auch noch fast voll!
Laura isst zwar hin und wieder mehr (halbs Glas?!) aber eine ganze Portion ist´s noch lange nicht!!
Sie hat auch lieber was in der Hand (Nudeln, Dinkelstangen..)
Lg
Monika & Laura *13.09.2004
LG, Bondgirl
Viele Grüße,
Christine mit Tabea 2.10.04
na ja ... fast
mia bekommt ja nun seit drei wochen beikost. aber trinkt mittags dann hinterher noch genauso an der brust, als wenn nichts gewesen ist- kann ich daher noch als vollstillen durchgehen lassen. allerdings hat sie die letzten beiden tage, die trinkmenge deutlich reduziert (nach dem brei). vielleicht ist das bald der anfang vom ende der mittagsstillmahlzeit ?!
lg *mia*
Anna wird auch noch voll gestillt, ist aber auch erst knapp sieben Monate alt. Werd nächste Woche nochmal probieren mit Beikost anzufangen, bisher hat sie sich aber standhaft geweigert.
LG
Steffi mit Brust-Junkie Anna
Also: Elena wird am 16.5. 8 Monate alt. Sie bekommt zu Mittag Brei (Gemüse m. Fleisch oder ohne). Nachmittags bekommt sie Obstbrei und Abends Reisschleim mit Banane.
Hört sich viel an, aber sie isst jeweils nur so ca. ein halbes Glas bzw. ca. 60 g. Manchmal auch weniger oder gar nix. Sie wird auch nach jeder Mahlzeit und zwischendurch gestillt. Sie braucht ja auch was zu trinken. Aus dem TLB trinkt sie jetzt über den Tag verteilt so ca. 50 ml. Mehr geht noch nicht. Sie spielt lieber damit.
Heute habe ich ihr zum 1. Mal eine Dinkelstange in die Hand gedrückt. Es sah aus, als würde sie ein 5-Gänge-Menü essen - so sehr hat sie gekaut mit ihrem Zahn. Der Zweite Zahn kommt auch schon.
Ich stille nach wie vor gerne und finde es total praktisch, weil man unterwegs nichts mitschleppen muss und das Kind im Notfall immer versorgt ist. - Meine Freundin (stillende Mutter eines 10 Monate alten Jungen) hatte gestern eine Autopanne und musste 1,5 Std. warten, bis das Auto wieder repariert war. Stell dir mal vor, wenn sie nicht stillen würde und der Junge bekäme Hunger oder Durst und sie hat nix mit.
LG, Karin
Ja, hier! Wollen aber bald mal Brei probieren. LG!
ja
lg, julia mit luke (21.10.04)
Zwangsläufig..
ansich habe ich keine probleme mit dem vollstillen, aber das mit dem arbeiten geht wirklich nicht anders :(.
lg
anja
ich stille auch noch voll... ich hab schon einiges ausprobiert: Karottenbrei, kartoffel-karotten-Truthahn-Brei, Laugenbrezel, Banane am Stueck und als Brei, sogar Zwieback... den hab ich frueher wohl auch gern geknabbert... grad beim Zahnen... Leider kommt Julian immer auf die Idee dann gleich zu würgen, um mir zu sagen "Mama mag net!" Ich habs jetzt erstmal aufgegeben.. er sagt schon, wenn er mal was anderes haben will, solange gibbet halt "Mamas bestes" ;o)
LG Franzi und Julian
Marlene isst auch so gut wie nix. Und von "eine-Mahlzeit-ersetzen" sind wir eh noch weit entfernt.
LG, Silvia
hmm, immer noch jein + frage!
Lg heike mit tristan der gerade meinen tee umgestoßen hat und durch die pfütze kullert waaaaaaaaaaaaaah
ps. kann ich die wachsbrustwickel eigentlich mehr als 1x verwenden??
Re: hmm, immer noch jein + frage!
jan ist jetzt 7 monate alt und kommt am tag auf 1/2 gläschen kürbis. dazu dann noch ne menge stillmahlzeiten.
ich hoffe, dass ich genug geduld habe und er sich auch bald mal entschließt was anderes als kürbis und mumi zu sich zu nehmen.
lg
urmely
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen