Noch Tipps für einen reibungslosen Umzug???
meine anti-tipps *g*
Wir sind ja selber gerad in der renovierungs/umzugsphase und ich kann dir sagen was ihr NICHT machen solltet: Holt euch bloss nicht die Magen-Darm-Grippe ins Haus !!!
Ich bin gerad wieder einigermassen einsatzfähig, Lukas hat sie immer noch und mein Freund fängt nun auch an *grrr*
Besser gehts doch nicht oder ?
Kartons packen muss ich auch noch, aber erstmal muss die neue Wohnung zuende renoviert werden (irgendwie echt schwierig mit kleinkind dabei) und dann ist am donnerstag der umzug (mit viel zu wenig helfern *grrr*) danach müssen wir noch die alte wohnung renovieren.
kleb auf die kartons doch einfach oben und an einer längsseite nen kreppbandstreifen und schreib rauf was drinne ist.
ansonsten kann ich dir glaub ich auch gerad nicht gut noch irgendwelche tipps geben *g*
LG Anna
Re: meine anti-tipps *g*
dafür haben wir heute nacht die neue wohnung zuende renoviert *freu* heute muss das ganze chaos beseitigt werden und geputzt werden, morgen werden die teppiche dort gereinigt und ich kann dann am mittwoch noch die gesamten kisten packen. IRGENDWIE klappt es denke ich, naja und wenn wir dann umgezogen sind geht das renovieren an der alten wohnung los :o(
LG anna
Re: Noch Tipps für einen reibungslosen Umzug???
ansonsten: unwichtige sachen (gelesene bücher, winterklamotten, krimskrams) in eine 'unwichtige' ecke stellen und später auspacken. rote punkte aufmalen auf die wichtigen kartons. küche relativ bald 'besiedeln'. waschmaschine schnell einsatzbereit machen, damit sich da nix anhäuft.
wenn mir noch was einfällt, meld ich mich. (bin schon einmal mit 6-monate-baby und einmal mit fast 2-jährigem und hochschwanger gesiedelt).
gruß,
julia
bei uns ist es dasselbe...der Countdown läuft und wir freuen uns schon wahnsinnig...
Also, meine Tipps wäre:
- als erstes die Küche bestücken, denn Essen ist immer wichtig
- je Etage EIN Zimmer mit Kartons vollstellen, den Rest des Hauses soweit möglich freilassen
- als zweitwichtigstes finde ich, dass sofort Carlottas Möbel und Spielzeug an Ort und Stelle sind, damit sie etwas vertrautes hat
- Ampelpunkte auf die Kartons: Roter Punkt obere Etage, Gelb = Mitte, Grün: EG
- Beim Einpacken direkt alles wegtun, was nicht in die Kategorie "Schön oder nützlich (am besten beides zusammen)" fällt
LG Maren
du hast ja schon viele gute Tipps bekommen.
ich bin auch der Meinung, dass erst Yannics Bett und Wickelkommode stehen muss und dann unser Bett. (Couch und Essgruppe werden ja vorher geliefert)
Ich hab mir für unsere gebrauchten Kartons so ganzseitigen Klebe-Etiketten besorgt. Dort steht dann groß das jeweilige Zielzimmer und drunter in normaler Schrift der grobe Inhalt drauf.
Wichtige Kartons bekommen noch ein rotes X drauf, was bedeutet, dass sie aus dem LKW direkt in dieses Zimmer soll. Die anderen kommen erst mal ins Arbeitszimmer (als Anlaufstelle fürs OG), bzw. unter die Treppe (fürs EG).
Wenn du beim einpacken noch etwas Zeit (und den Kopf dazu) hast, würde ich bei jedem Stück auch gleich überlegen, ob sich das einpacken überhaupt noch lohnt oder ob es nicht gleich in den "Wegwerf-Karton" kommen kann. :o))
Sinnvoll finde ich auch, wenn einer von euch immer irgendwo an der Haustüre/Eingang ist, damit die Helfer im Notfall fragen können, wo das eine oder andere gute Stück wie z.B. Koffer, Lampe, etc. hin soll.
Bin ja gespannt, wie es bei euch läuft!
Müde Grüße,
Marion
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen