Noah haut sich selber!! Hilfe!
Seit ungefähr einer Woche macht er das, und zwar nur wenn wir mit ihm schimpfen oder er etwas nicht machen darf. Dann steht er da, kreischt kurz und haut sich selber mit der flachen Hand auf die Schläfe/Stirn.
Wir geben ihm aber nicht mal einen Klaps auf den Hintern, das Thema schlagen kennt er von uns gar nicht, nur von anderen Kindern, wenn es mal etwas gröber zugeht. Wobei wir da auch immer sofort einschreiten.
Was soll ich nur tun? Ich frag ihn immer warum er das tut, natürlich krieg ich da keine Antwort, wenn ich mit ihm schimpfe, tut er es erst recht, soll ich es ignorieren??
Lg, Michaela *ratlos*
Re: Noah haut sich selber!! Hilfe!
das ist bei uns seit ca 3 Wochen genauso. Sobald luca geschimpft bekommt oder etwas nicht darf, haut er sich auf den kopf. Anfangs haben wir immer gesagt, das sei dumm, er soll aufhören....Gestern bei der u7 hab ich das bei der kinderärztin angesprochen und die hat gemeint, dass man das am besten einfach ignorieren soll.
Also werden wir uns jetzt einfach mal daran halten und gucken wie es weitergeht.
LG
melina
Lg, Michaela
Immer diese dominanten Eltern... ;o)
Ne, Scherz beiseite.
Leni ist auch so ein Mensch, der sich selber Schmerzen zufügt wenn sich sich in ihrem "Kampf" um Unabhängigkeit gebremst fühlt. Kopf auf den Steinboden, selbst beissen,....
Vor kurzem lies sie ihre Wut noch am "Verursacher ihrer Frustration" aus. Wir fanden es aber nicht so toll gezwickt und gebissen zu werden und nu' lässt sie ihre Emotionen an sich aus.
Weder Klapse und Co gibt es in unserem Haus und auch nur begründete, sinnige Neins.
Da es nur sehr selten vorkommt beunruhigt mich Leonies Verhalten überhaupt nicht. Es wird bestimmt besser wenn sie andere Möglichkeiten der Problemlösungen gefunden hat.
Ignorieren und ablenken find ich meist doof. Die Kinder beschäftigt doch etwas.
Ich würde noch beobachten, da sein, wenn Noah es zulässt auch erklären warum und wieso vielleicht gerade so eine "blöde Situation" ist. Andernfalls kann man in dem Moment eh nicht viel anderes machen als die Kinder sich wieder beruhigen lassen.
Schneller geht es mit Spass,lachen,... :o) Ist ja aber auch wiederrum Ablenkung... ;o) Du siehst, ich hab auch von nix Ahnung ;o) aber....
...wie pflegt hier *foggy* immer zu sagen "Alles wird gut" :o)
Viele liebe Grüsse, uli :o)
Jaja, die armen unterdrückten Kinder :o))))) Lg,
Mein KLeiner hat das auch so in dem Alter von euren, vor ca einem halben JAhr gemacht. Wir haben immer gesagt, nicht hauen und ihn dann abgelenkt. Mittlerweile ist es schon lange vorbei, wenn ich euer posting nicht gelesen hätte, hätte ich das schon wieder vergessen...
Einfach abwarten
LG Linneah
unser Michael macht das auch seit einiger Zeit. Ins nächstbeste reinbeissen oder sich selber auf die Schläfen hauen, wenn ihm was nicht paßt. Ich irgnoriers oder sitz versteckt "schmunzelnd" dabei, er tut sich nur selber weh und wird das bald auch merken ... Solange er es nicht seinem Patenonkel (meinem Bruder) seinerszeit in diesem Alter nach macht: Der ist paar mal am Tag fast ein Jahr lang auf alle Viere gegangen und hat seinen Kopf auf den Fliesenboden geschlagen, dass es nur so gerumpst hat. Hatte ein "dauerblaues" Hirn. Heute ist er 25, macht das schon lange nicht mehr, und so weit ich das beurteilen kann, ist er ein recht gescheiter Mensch ;O)
glg Flip
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen