Noah aehnelt keinem von uns!!!!!
ich habe eine harmlose Frage, die mich aber sehr beschaeftigt:
Noah ist jetzt 2 Monate alt und sieht weder mir noch seinem Papa aehnlich. Er ist total anders:
Ich: dunkelbraune Haare, gruene Augen
Papa: schwarze Haare, braune Augen (Italiener!)
Noah: Blaue Augen, blonde Haare (!!!!!)
Sein Papa bekommt langsam Zweifel,......
Wie kann das denn sein? Ich schaue diesen kleinen "Schweden" an und frage mcih, welche Gene er in sich traegt.....
Nati + Noah (02.11.2004)
Re: Noah aehnelt keinem von uns!!!!!
gibt es denn bei Dir in der Familie jemand blonden blauäugigen? Vielleicht bei Deinen Eltern?
Ich sehe meinen beiden Eltern auch nicht wirklich ähnlich. Ich sehe absolut meinem Opa väterlicherseits ähnlich, der aber leider schon vor meiner Geburt gestorben ist.
Es kann auch sein, dass sich die Augenfarbe von Noah noch ändert, er ist ja erst 2 Monate alt. Und die Haarfarbe kann sich ja sowieso noch ändern.
LG
Conni
oft ist es so, dass eine generation übersprungen wird. also schau dich mal um in deiner familie! außerdem können sich die augen noch ändern (ich glube bis zum 2. lebensjahr) und auch die haare können noch dunkler werden. unser joshua hatte nach der geburt ganz dunkle haare wie ich und tief dunkelblaue augen. nun bekommt er blonde haare wie sein papa früher (der mit 3 jahren übrigens auch dunkle haare bekommen hat) und die augen sind heller geworden, jetzt eher blau-grau!
du siehst also, alles ist möglich!
lg, silja
ich war auch ein Blondes Baby und Kleinkind und habe jetzt dunkelbraune Haare (wie beide meiner eltern ;o) )
Lieber gruß,
Julia
Die meisten Babys haben anfangs blaue Augen...
Nee Scherz beiseite!
Die Pigmente in der Iris sind noch nicht fertig ausgebildet und deshalb haben fast alle Kinder, wenn sie keine braunen Augen haben, im ersten Lebensjahr blaue Augen!
Meine Eltern sind beide dunkelhaarig und meine Schwester hatte bis um 3. Lebensjahr blonde Haare, die aber jetzt genauso dunkel sind, wie die von meiner Mutter!
Das kommt sicher noch alles!
Eine andere Erklärung ist, dass das Aussehen über 2 Generationen vererbt wurde! Hat einer eurer Eltern blaue Augen oder blonde Haare?
Macht euch mal keinen Kopf, das kommt alles noch!
LG Melli und Janelle Vivienne 10W+2T
Inga und Mia genauso......
Bezüglich Mia haben ganz viele Leute in unserem Bekanntenkreis Jens schon "verrückt gemacht" dass sie garnicht von ihm sein kann usw......... Glücklicherweise habe ich aber ein absolut reines Gewissen, sonst wäre ich ganz schön ins schwitzen gekommen. Ausserdem sieht Mia meiner Schwiegermutter total ähnlich, das ist einfach nicht zu leugnen.
Vielleicht dunkelt Noah ja noch nach!!!!!!
LG Tine
wäre da nicht die unverkennbare nase vom papa,könnte man bei uns auch glatt meinen,der kleine rothaarige,blauäugige kerl wäre von sonstwem.
ich hab dunkelblonde haare und grüne augen,papa dunkelbraune haare und braune augen.
l.g.,ines
ich hatte als Kleinkind blonde Haare, mein Vater schwarze und meine Mutter braune, d.h. ich sah auch ganz anders aus als sie. Als ich fünf war, wurden sie plötzlich immer dunkler, mit 10 war ich dunkelbraun und wurde dann in er Pubertät wieder heller. Das verändert sich offensichtlich öfters mal im Leben.
Und was die Zweifel des Papas betrifft: Unser kleiner Nils sieht mir total ähnlich, von meinem Mann hat er kein Bißchen. Gut, dass wir eine PostbotIN haben. *g*
LG, Dana
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen