Nimmt von Euch jmd. die Pille zur Verhütung?
komme aus dem Nov. Forum und Anna-Lena ist am 13.11.04 geboren. Habe mir jetzt über die Verhütung gedanken gemacht will aber keine "Fremdkörper" wie Spirale etc. haben. Mein FA meinte ich hätte die Marvelon-Pille vorher so gut vertragen, ich könnte sie ruhig weiter nehmen. Aber ich stille noch voll und bis ich komplett fertig bin mit Stillen wird noch ca. 3 - 4 Monate dauern. Frage: nimmt von Euch jmd. die Marvelon während der Stillzeit oder hat Erfahrung damit? Ist das nicht shcädlich für die Muttermilch??? Auf Kondome habe ich keine Lust...Was meint Ihr?
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04
Re: Nimmt von Euch jmd. die Pille zur Verhütung?
soweit ich weiß, sollte man während der stillzeit keine pillen nehmen, die ostrogen enthalten. das geht in die muttermilch über.
es gibt eigentlich nur eine pille, die man während der stillzeit nehmen kann. die cerazette. die enthält nur gestagen.
lg
anja
ein bißchen geht immer in die mumi mit über, da kann man nichts machen. aber dafür gibt es ja ganz niedrig dosierte pillen. dein arzt weiß schon was er macht - HOFFE ICH DOCH! ;))
lg,
sandy
ich habe mir die Dreimonatsspritze geben lassen.
Vorteile:
-Du musst nicht ständig an Verhütung denken (nur alle drei Monate).
-Lt. meinem FA enthält sie weniger Hormone als die Pille und eignet sich sehr gut wenn man stillt.
-Sie ist kostengünstig (hat ca. 26 Euro gekostet)
Nachteil:
-Solltest Du sie nicht vertragen, kannst Du sie halt nicht einfach "absetzen", da sie ja drei Monate wirkt.
Mein FA meinte aber, wer die Pille verträgt, verträgt die Dreimonatsspritze sowieso.
-Mein Nachteil: Ich habe die Mens jetzt schon fast zwei Monate ohne Unterbrechung. Dazu meinte mein FA, dass das manchmal am Anfang so ist, aber nach der zweiten Spritze weg sein sollte. Na, mal abwarten. Ansonsten hab ich sie nämlich super vertragen.
LG
Conni
ich habe mir wieder die Cerazette verschreiben lassen und vertrage sie zum Glück sehr gut. Ich stille auch voll und nehme sie auch sehr pünktlich.
Zu der 3 Monatsspritze muß ich leider von meiner Erfahrung her sagen ich nehm sie nicht mehr, habe sie bei meinem 1 genommen und habe richtig viel Wasser angesetzt und das Problem war damals halt was drin ist ist drin, verträgst Du sie nicht, bekommst du das Zeug nicht mehr raus und bei der Pille kannst Du absetzen udn hast in ein paar Tagen Ruhe.
Ansonsten ist die Spritze schon eine tolle Sache, wenn man sie verträgt.
LG und einen schönen Abend,
Tanja und Ronja 28.9.04
die normalen pillen kann man während der stillzeit nicht nehmen - die milchproduktion würde zurück gehen.
ich nehme cerazette. das ist eine minipille.
lg *mia* mit baby mia - heute 5.monate alt!!!
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen