Suchen Menü

Nimmt hier jemand Magnesium und wenn ja...

.. welche Dosierung? Ich hab 300mg pro Tabl. für Leute die im Streß sind oder viel Sport machen(steht da so drauf) und nehm eine am Tag,aber ich habe andauernd solche Wadenkrämpfe! Tagsüber oft und nachts auch! Magnesium war doch dagegen oder? Wer hat das noch oder weiß wie viel man als Schwangere so nehmen soll/kann??? Danke und liebe Grüße, Sandra 21.SSW
Bisherige Antworten

Re: Nimmt hier jemand Magnesium und wenn ja...

Ich habe Tabletten mit 350mg und nehme je nachdem 1-2 am Tag. Was man so freu verkäuflich bekommt wird vom Körper nicth ganz so gut aufgenommen wie manches, was man in der apotheke bekommt, deshalb kann es sein, daß man davon mal ein bischen mehr braucht. Nimmst Du genug Salz zu Dir? Davon können Wadenkrämpfe nämlich auch kommen.
Viele Grüße,
Christine

Ich kenne SS, die davon bis zu NEUN Stück am Tag nehmen sollen. Ich nehme zwei pro Tag (Magnetrans forte), wenn ich merke, dass mein Bauch sich verspannt, auch schon mal das Doppelte.
lg
Melanie

Hallo,
ich nehme Magno Sanol. Morgens und Abend jeweils eine halbe Stunde nach dem essen eine Kapsel. Die Dosierung kenne
ich nicht genau.
Liebe Grüsse
Angela

hallo,
ich nehme magnesium verla - morgen uns abends je zwei tabletten.
*miaÜ 18+6

Hallo Sandra, Magnesium kannst Du nehmen soviel Du möchtest bzw. bis zu Durchfall kriegst (O-Ton meine FÄ). Ich nehme tägl. 2x2 mit 150 mg. Habe aber trotzdem manchmal Wadenkrämpfe. Das MG soll vorallem auch frühzeitige Wehen verhindern. Erhöhe also ruhig die Dosis, es kann nicht schaden. LG Steffi

Magnesium Verla

Hallo,
meine Ärztin hat mir Magnesium Verla empfohlen, da ich vor zwei Wochen eine leichte Blutung hatte, sagte sie ich soll 3 x 2 Tabletten nehmen. Zusätzlich nehme ich noch Mineraltabletten wo auch Magnesium drin ist, wird also wirklich ungefährlich sein... 3 x 1 Tablette ist glaube ich die normale emfohlene Dosis.
Gegen Wadenkrämpfe habe ich das früher schon mal genommen (in der Pillenzeit), hatte dann nie wieder welche...
Viele Grüße Chris 14+5

Hi Sandra!
Also ich nehme die aus dem Aldi, mit 800mg pro Tablette. Am Anfang hatte ich davon allerdings immer Magenprobleme ( Magnesium fördert extrem die Verdauung). Aber dafür habe ich keinerlei Beschwerden mehr.
lg
Melanie

Hi, nachdem ich meiner ärztin gesagt hatte, dass ich ziemliche Schlafstörungen und nachts auch Wadenkrämpfe habe, hat sie mir Magnettrans forte 150 mg verschrieben. Ich muss 2 Stück pro Tag nehmen. Grüße Gua

Liebe Sandra,
ich nehme 3 Kapseln Magno sanol (eine enthält 150 mg Magnesium) und dann noch eine tagesportion Orthomol Natal. Da sind auch glaube ich so ungefähr 150 mg drin. also insgesamt über 400 mg Magnesium pro Tag.
Liebe grüße
Jutta

Hallo Sandra,
ich muss seit Beginn der Schwangerschaft täglich 3 x 1 Magnesium Verla nehmen - und dass bis fast zum Schluß.
Ich glaube eine Magnesium Verla enthält 60 mg Magnesium.
Die Dosierung reicht bei mir aus.
Laut Dr. Nuding aus dem Expertenforum soll man täglich nicht mehr als 300 mg nehmen.
LG, Karin

Danke an alle....

...aber die Meinungen waren ja doch auch unterschiedlich...hm? Aber ist ja schön zu wissen das es die auch bei Aldi gibt,danke Wurzelfee, die werd ich mir mal ansehen.Ich glaub ich werd einfach mal 2 tabl. nehmen, also 600mg am Tag.Wegen Durchfall hab ich keine Angst, bei der ständigen Verstopfung...Danke an euch, LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen